Neongetränkter Alien-Splatter "Jimmy and Stiggs" ab 25. September 2026 auf Blu-ray Disc"West Side Story" von 1961: Ab 06.08. auch remastered auf Blu-ray im Keep Case"Rocky": Klassiker mit Sylvester Stallone im Oktober erneut im Kino und anschließend auf UHD Blu-ray in SondereditionenDeutschlandpremiere: Katastrophenfilm "Erdbeben" erscheint auf Ultra HD Blu-ray im MediabookDie neue DC-Comicverfilmung "Supergirl": Jetzt im Kino und demnächst auf Blu-ray, 4K UHD und in Steelbooks – UPDATEAb sofort im Kino: Horrorfilm "Obsession - Du sollst mich lieben" – bald auch auf Blu-ray und 4K UHD erhältlich – UPDATEScience-Fiction-Drama von Bi Gan: "Resurrection" im Kino und ab 24.09. auf Blu-ray im Mediabook – UPDATE"Grand Theft Auto VI" für PS5 und Xbox Series X vorbestellbar"Hamilton": Broadway-Musical in Kürze auf Ultra HD Blu-ray als "Collector’s Edition" verfügbar – UPDATEAction-Epos mit Anthony Mackie und Ben Kingsley: "Desert Warrior - Wüstenkrieger" ab 27.08. auf Blu-ray und 4K UHD
NEWSTICKER
Inglourious Basterds
Hier mal mein zweites Filmreview.
Diesesmal widme ich mich dem neuesten Streich von Hollywoods Wunderkind Quentin Tarantino.
Viel ist geschrieben worden und teilweise vorverurteilt worden über Tarantinos neuesten Output. Wieder mal schafft es Tarantino bekannte Vesatzstücke aus Klassikern und B movies zu einem tollen Mix zu vermengen. Der Film hat es sogar geschafft das Prädikat besonders Wertvoll zu erhalten.Aber das haben andere Filme auch. Denke eher das die Masse an deutschen Geld die in dem Film steckt ausschlaggebend daran ist Auch die Alterfreigabe halte ich für bedenklich,aber akzeptabel.
Worum geht es ?
Im von Nazis besetzten Frankreich des Jahres 1941 verbreitet eine Gruppe allierter GI´s Angst und schrecken unter den Nazis. Wie eine partisanen Gruppe schlagen die Inglorious Basterds zu und vermürben so die Moral der kämpfenden Truppe.
Jiosef Goebbels beschließt die Premiere des Films "Stolz der Nation" in einem kleinen französischem Kino uraufgeführt werden. Die Basterds sehen darin die Chance die Naziherschaft ein für allemal zu beenden. Alles was Rang und Namen hat im dritten Reich wird bei dieser Vorführung anwesend sein. Sogar Adolf Hitler höchstselbst.
Aber auch andere Parteien planen ihre Rache an den Deutschen ohne das beide Gruppierungen voneinader wissen. So läuft der Film auf einen gigantischen Showdown zu der nichts mehr so hinterläßt wie man es erwartet hätte.
Wer Tarantino kennt weiss was ihn erwartet. Lange, geschliffene Dialoge die scheinbar nie auf den Punkt kommen. Auch seine Einstellungen lassen erahnen wer seine Lieblinge und Vorbilder als Regisseur sind.
Hier konnte Tarantino wieder aus den Vollen schöpfen und seine Cast tut ihr übriges um den Zuschauer in eine Geschichte zu entführen die so mit Sicherheit nicht statt gefunden hat. Man merkt jedem der Darsteller an das er Spaß an seiner Rolle hatte, besonders darf hier wieder mal Christoph Walz als SS Mann erwähnt werden, spielt er doch alle seine Kollegen hier an die Wand. Selbst den Ruhmverwöhnten Brad Pitt läßt er Meilenweit hinter sich zurück und seit dem SS Mann aus Jäger des verlorenen Schatzes habe ich keinen "besseren" mehr gesehen. Klasse Leistung und zurecht ausgezeichnet.
Tarantino typisch wird auch hier nicht mit Gewalt gegeizt, sie ist aber nie Selbstzweck sonder trägt die Story zum Teil voran. Lobenswert sei hier der dt Verleih zu erwähnen der den Film nicht konsequent durchsynchronisiert hat sondern die französischen und italienischen Passagen im Original zu belassen und sie mit UTs zu versehen.
Mir ist der Film schon nach einmal sehen ans Herz gewachsen und ich bin sicher ich werde ihn später zuhause des öfteren sehen. Klasse Film und wer Lust hat auf eine Geschichtsstunde a lá Tarantino sollte sich den Film ansehen, es lohnt sich.
Danke für Eurer Interesse
Diesesmal widme ich mich dem neuesten Streich von Hollywoods Wunderkind Quentin Tarantino.
Viel ist geschrieben worden und teilweise vorverurteilt worden über Tarantinos neuesten Output. Wieder mal schafft es Tarantino bekannte Vesatzstücke aus Klassikern und B movies zu einem tollen Mix zu vermengen. Der Film hat es sogar geschafft das Prädikat besonders Wertvoll zu erhalten.Aber das haben andere Filme auch. Denke eher das die Masse an deutschen Geld die in dem Film steckt ausschlaggebend daran ist Auch die Alterfreigabe halte ich für bedenklich,aber akzeptabel.
Worum geht es ?
Im von Nazis besetzten Frankreich des Jahres 1941 verbreitet eine Gruppe allierter GI´s Angst und schrecken unter den Nazis. Wie eine partisanen Gruppe schlagen die Inglorious Basterds zu und vermürben so die Moral der kämpfenden Truppe.
Jiosef Goebbels beschließt die Premiere des Films "Stolz der Nation" in einem kleinen französischem Kino uraufgeführt werden. Die Basterds sehen darin die Chance die Naziherschaft ein für allemal zu beenden. Alles was Rang und Namen hat im dritten Reich wird bei dieser Vorführung anwesend sein. Sogar Adolf Hitler höchstselbst.
Aber auch andere Parteien planen ihre Rache an den Deutschen ohne das beide Gruppierungen voneinader wissen. So läuft der Film auf einen gigantischen Showdown zu der nichts mehr so hinterläßt wie man es erwartet hätte.
Wer Tarantino kennt weiss was ihn erwartet. Lange, geschliffene Dialoge die scheinbar nie auf den Punkt kommen. Auch seine Einstellungen lassen erahnen wer seine Lieblinge und Vorbilder als Regisseur sind.
Hier konnte Tarantino wieder aus den Vollen schöpfen und seine Cast tut ihr übriges um den Zuschauer in eine Geschichte zu entführen die so mit Sicherheit nicht statt gefunden hat. Man merkt jedem der Darsteller an das er Spaß an seiner Rolle hatte, besonders darf hier wieder mal Christoph Walz als SS Mann erwähnt werden, spielt er doch alle seine Kollegen hier an die Wand. Selbst den Ruhmverwöhnten Brad Pitt läßt er Meilenweit hinter sich zurück und seit dem SS Mann aus Jäger des verlorenen Schatzes habe ich keinen "besseren" mehr gesehen. Klasse Leistung und zurecht ausgezeichnet.
Tarantino typisch wird auch hier nicht mit Gewalt gegeizt, sie ist aber nie Selbstzweck sonder trägt die Story zum Teil voran. Lobenswert sei hier der dt Verleih zu erwähnen der den Film nicht konsequent durchsynchronisiert hat sondern die französischen und italienischen Passagen im Original zu belassen und sie mit UTs zu versehen.
Mir ist der Film schon nach einmal sehen ans Herz gewachsen und ich bin sicher ich werde ihn später zuhause des öfteren sehen. Klasse Film und wer Lust hat auf eine Geschichtsstunde a lá Tarantino sollte sich den Film ansehen, es lohnt sich.
Danke für Eurer Interesse
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Iced Earth HH Markthalle 04.12.2012
Aus der gleichen Kategorie : Blu-ray & DVD Update 07/2014
Aus der gleichen Kategorie : Blu-ray & DVD Update 07/2014
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
McFly
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge16.778
Kommentare1.555
Blogbeiträge13
Clubposts143
Bewertungen463
Mein Avatar
Kommentare
Der Blog von McFly wurde 1.446x besucht.

Kommentare