Meine neuen Lautsprecher oder die Tortur

Aufrufe: 659
Kommentare: 6
Danke: 2
29. September 2010
Meine Heco Victa 700 oder auch:
Meine Heco Schimmel 1A


Letzte Woche Montag staunte ich nicht schlecht als ich meine Wunschlautsprecher in einem Werbeprospekt eines ortsansässigen Elektrofachmarktes gesehen habe. Und zwar zum Super-Schnäppchenpreis von nur 333€ inklusive eines neuen Einsteiger Stereo Receiver von Yamaha. 
Mit anderen Worten: Das Paar kostet weniger als normal und es gibt auch noch einen Receiver geschenkt. 
Das musste ich einfach zuschlagen.

Also bin ich dann schnellstmöglich zum Händler gefahren um trotz des angenommenen Runs auf das Angebot noch eine Chance auf ein Schnäppchen zu haben. 
Dort angekommen vernahm ich die enttäuschende Nachricht, dass alle Lautsprecher schon verkauft wären und mit einer Nachlieferung vor Freitag nicht zu rechnen sei. 
Zu meinem Glück hatte ein junger Mitarbeiter mit spitzen Ohren dann eine Idee, wie man mir mein Schnäppchen doch noch sofort mit Hause geben könnte. Also habe ich dann ein für einen anderen Kunden reserviertes Paar bekommen, dass dieser sowieso erst im Oktober abholen wollte. 

Glücklich über so viel Glück bin ich dann nach Hause gefahren um die neuen Lautsprecher einem Hörtest in den eigenen vier Wänden zu unterziehen. 
Als ich dann die Boxen provisorisch aufgestellt hatte und die ersten CDs zum Testen vor mir lagen, fiel mir dann etwas weisses an den Lautsprecherabdeckungen auf, dass ich erst irrtümlicher Weise für Staub oder Styropor-Rückstände hielt.

nach genauerem Betrachten und Abnehmen der Abdeckung sah ich dann, dass es sich um Schimmel (!) handelte. (Bilder weiter unten)
Ich war natürlich erst einmal geschockt. Immerhin waren die Lautsprecher neu und ich besaß ja immerhin schon vor Anschaffung der 700er 6 Lautsprecher aus dieser Reihe. 


Also schlug meine anfängliche Begeisterung in Ärger um. Nachdem ich dann meinen Unmut bei Gleichgesinnten Victa-Jüngern im Hifi-Forum kundgetan habe, kam bei mir auch der Verdacht auf, dass es sich bei dem Angebot um wieder in den Markt eingeführte Retour-Ware handelte. 
Für mich als Lageristen war es eigentlich eindeutig, dass die Boxen zumindest unter falschen Bedingungen gelagert worden sind. 

Da ich selber über kein Auto verfüge mit denen ich die Lautsprecher hätte transportieren hätte können, musste ich mit dem Umtausch bis Freitag warten bis jemand Zeit hatte um mich mit seinem Auto zu fahren. 

Freitags bin ich also zum Händler gefahren und habe ihn dann mit dem Zustand der Boxen und meiner Vermutung konfrontiert. Seltsamer Weise war ich (angeblich) der erste Kunde mit so einem Mangel an der Ware und der Verkäufer schien sichtlich irritiert vom Zustand der Ware und brummte vor sich hin, dass man da aber mal mit Heco sprechen müsste. 
Jedenfalls bestand ich auf einen Austausch der Ware und darauf, die neuen Austausch-Boxen vor dem Einladen ins Auto im Geschäft auspacken zu lassen, um sie vorher in Augenschein nehmen zu können. 
Das war auch gut so. Denn auch das zweite Paar wies Schimmel an der Frontblende auf. zwar nicht in dem Maß wie ich es vorher gesehen hatte aber immerhin. 

Schlussendlich gelang es uns dann gemeinsam ein Paar zusammenzustellen, dass weder Macken noch Schimmel aufwies und ich konnte sie mit nach Hause nehmen. 
Da der Verkäufer mir auf Grund des niedrigen Verkaufspreises für meine Unannehmlichkeiten keinen Preisnachlass geben wollte oder konnte, hat man mich dann mit dem Angebot mir einen Film auszusuchen ein wenig zu besänftigen versucht. 
Besser als nichts. 

Jedenfalls weis ich nun, worauf ich beim nächsten Kauf achten werde bevor ich die Ware nach Hause mitnehme. 




Lautsprecherabdeckung

Abdeckung der linken Box


Lautsprecherabdeckung Nahaufnahme

Abdeckung Nahaufnahme 

Lautsprecher Detailaufnahme

Detailaufnahme Lautsprecher. Schimmel der auf die Box übergreift 

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
eine persönliche Geschichte, die definitiv ihren Platz hier im BluLife Blog hat
Chrisor
29.09.2010 um 18:55
#6
WOOOWWWW, da is aber etwas gewaltig schief gelaufen bei der Lagerung! Gott sei Dank hast Du das gleich bemerkt und wenn auch nach einigem Hin und Her ein ordentliches Paar bekommen!
Schade aber das es esrst so laufen muß!
Schnitzi76
29.09.2010 um 18:44
#5
Das ist ja echt der Hammer. Sowas habe ich ja noch nicht erlebt....Gott sei dank! Ich würde auch, wie Voodoo schon sagte, mal direkt bei Heco anfragen!
MSRalf
29.09.2010 um 15:54
von MSRalf
#4
frage doch mal direkt bei heco an, was du machen kannst, evtl. sind sie so kulant und schicken dir neue abdeckungen oder so. einfach mal ein bisschenjammern. manschmal hilft es
VooDoo01
29.09.2010 um 14:40
#3
oh man da kann man nur mit dem Kopf schütteln
sakuwa
29.09.2010 um 14:29
von sakuwa
#2
krass und widerlich
Chrisor
29.09.2010 um 14:06
#1

Top Angebote

LordShorty
Aktivität
Forenbeiträge127
Kommentare290
Blogbeiträge2
Clubposts23
Bewertungen95
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(2)

Kommentare

von Chrisor 
am eine persönliche …
am WOOOWWWW, da is aber …
von MSRalf 
am Das ist ja echt der …
von VooDoo01 
am frage doch mal direkt …
von sakuwa 
am oh man da kann man nur …

Blogs von Freunden

docharry2005
Duffel98
Charlys Tante
JokerofDarkness
Der Blog von LordShorty wurde 847x besucht.