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MEDIMAX hat bei mir verschissen!
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Kommentare: 9
Danke: 13
Wilkommen im neuen Jahr 2013!
Verarscht MEDIMAX uns?
Oder sind wir Verbraucher nur zu BLÖD Werbung zu verstehen?
Eigentlich beginnt man das neue Jahr immer mit den allerbesten Wünschen, Gesundheit, Glück, trallala und son Kram.
Aber in diesem Fall möchte ich gleich zu Beginn des Jahres,
einen Ordnugsgong über die Vorgehensweise von MEDIMAX in WILDAU im A10 Center oder vielleicht auch woanders in Deutschland erteilen!
Wer meine Bewertungen und kommentare hier kennt, wird festgestellt haben, das ich bekannt für meine direkte ADER bin.
Gerade in diesem Fall sind NETTIGKEITEN sowas von unangebracht!
Folgendes hat sich zugetragen und verschlägt mir glatt den Atem!
Das Neue Jahr beginnt mit dem durchblättern von Prospekten auf dem LOKUS!
Das lag einerseits an dem fetten Neujahrskarpfen und der insgesammt schweren Kost über die Feiertage!
Dabei stellte ich fest, das MEDIMAX als erster Markt in meiner Nähe, (der im Jahr 2012 fast 500€ von mir erhalten hat) super Sonderangebote von verschiedenen interessanten Blu-Ray Titeln für unschlagbar gute Preise im Angebot hatte. Auch wenn bis Dezember mein Budget weit überschritten war, konnte ich nicht wiederstehen, am Samstag bei MEDIMAX mal vorbeizuschauen.
Was ich aber vergebends suchte, waren diese Angebote aus dem Prospekt?
Na gut dachte ich, meinten die vielleicht doch DVD's und ich hab mich vielleicht geirrt. Dennoch entschloss ich mich 2 Titel, die teilweise noch woanders für das doppelte zu haben waren, mitzunehmen.
Leider nicht für den angepriesenen Werbepreis! Aber für 2€ mehr!
Verwundert war ich schon darüber, ließ es aber erstmal so stehen.
Als ich nach Hause kam, schaute ich natürlich sofort im Prospekt nach.
Dadaa... und was sahen meine Augen? Die Sonderaktion für 2€ weniger je Blu-Ray.
Jetzt könnten einige sagen, der pupst wegen 2€ hier rum?
Natürlich macht er das!
Es geht hier schließlich um die Erhöhung der Ökostrompreise!
Wie wollen wir den die Mehrkosten sonst abfangen, wenn wir nicht jenden EURO versuchen einzusparen!
Wenn mein Briefkasten schon mit Werbung überquillt, dann möchte ich auch nur das bezahlen, was im Prospekt steht!
Um mich aber abzusichern, suchte ich weiterhin im Prospekt nach einem Zeitraum!
Vielleicht liegt da ja der magische Haken.
Bestimmt 10 mal blätterte ich das Prospekt durch und finde weder ein Beginndatum noch ein erkennbares Enddatum. Meine bessere Hälfte fand auch nichts!
Sooo dachte ich mir, fragste doch mal telefonisch nach!
Nach den üblichen Weiterleitungen in die jeweiligen Abteilungen, erreichte ich nach kurzer Zeit eine Ansprechpartnerin aus der CD Abteilung.
Kurz schilderte ich mein Anliegen und bekam auch promt eine "klare Aussage"
Jaaaa, das Angebot sei nicht mehr gültig!
Ich bohrte nach: Wo steht das im Prospekt für uns Verbraucher?
Auf der letzten Seite, hieß es wie aus der Pistole geschossen!
Aufgeregt drehte ich die Rückseite und finde immer noch nichts!
Doch! Links unten in der Ecke!
Wieeeeeee? Wo denn? Na links unten in der Ecke!!!
Bohhhhhhhh....das da? Wie konnte ich das blos übersehen?
Natürlich muss man doch wissen, das so ein Prospekt immer mit einer Lupe oder wahlweise einem Mikroskop durchgeschaut werden muss!
Tatsächlich! Da steht KW_01 in MEDIMAX fachgerechter Geimschrift!
Das liegt bestimmt daran, das MEDIMAX vor lauter vollgestopfter Angebote und Werbeparolen nicht mehr wußte, wo sie das plazieren sollten! Clever gelöst!
Was aber jetzt kommt, haut einem fast den Boden raus und nur meine eigene BLÖDHEIT ist schuld daran!
Na gut sagte ich, dann ist ja das Angebot noch gültig! Da steht ja, auch wenn ich das selber nich gefunden habe, obwohl es ja total ersichtlich ist, KW_01!
Nein: Die KW_01 ist seit Freitag vorbei!!!!!!!!!
Wieeeee bitte??? Ich musste nochmal nachfragen?
Haben sie jetzt einen eigenen oder anderen Kalender entworfen?
Ja! Natürlich! Unsere KW geht doch nur bis Freitag und das neue Prospekt ist jetzt gültig!
Hab ich jetzt wirklich Richtig gehört? Bei MEDIMAX geht eine KW immer nur bis Freitag?
Sowas dummes aber auch! Da hätte ich ja echt selbst drauf kommen können!
Mann war mir das jetzt peinlich gefragt zu haben!
Doch dann die Erlösung!
Wir machen ihnen einen Vorschlag: Wir berechnen ihnen den Differenzbetrag, da wir ja großzügig sind!
Ich dachte ich habe einen oder sogar mehrere Hörfehler!
Ich legte schniefend auf und brauchte erst mal eine Zigarette!
Was war das denn jetzt? Bin ich jetzt zu blöde?
Ich fasse mal kurz zusammen:
1.) Das Prospekt mit den Sonderangeboten ist mit dem Zeitraum nur zu erfassen,
wenn man eine Lupe, ein Mikroskop oder Adleraugen hat!
2.) Diese Angabe findet man auf der letzten Seite links unten in der Ecke queer in Microschrift (logischerweise VERSCHLÜSSELT ) draufgedruckt!
Dort steht dann ganz klar und deutlich zu erkennen, folgendes:
KW02_SB_V30
Diese Größe etwar, natürlich noch etwas kleiner quer links unten in der Ecke auf einem A3 Prospekt!!! Man das spart Platz für unnötige Dinge, die sowieso jeder weiß!
Na also! Das kann doch wohl jeder sofort erkennen, das das der Zeitraum der Werbung ist!
Beachten sie aber bitte, das bei MEDIMAX die Kalenderwochen eigentlich nur bis Freitag gültig sind!
Ich vermute mal, das spart viel Zeit und Kosten am Sonntag niemanden zum umpreisen zu schicken, wenn die Neue KW ja laut regulärem Kalender Montags beginnt!
3.) MEDIMAX hat daher aus kostengründen einen eigenen Mondkalender!
Wer das bemerkt und sich auf den normalen regulären Mondkaleder beruft, erhält den Angebotspreis auch eventuell bis Sonntag sofort oder später gutgeschrieben!
IST DAS NICHT DER KNALLER? IHR seid so schlau da!
Kein Problem wenn man 5 min. weg wohnt. Bei 30 km sollte man die Gutschrift sebstverständlich überdenken!
Wer es nicht bemerkt, hat halt die Arschkarte gezogen und zahlt den neuen Preis ab Freitag!
Bei der vor Ort Reklamation diskutierte ich rege mit der Marktleiterin, die mir unmissverständlich zu verstehen gab, was ich denn wolle! Es ist doch alles in Ordnung und schließlich machen andere das auch so und ich bekäme ja schließlich die Differenz gutgeschrieben!
Asooo???? Ja klar! Ich bin total blöde! Wie konnte ich nur so einfach mir nichts, dir nichts, nachfragen! Das hätte ich doch wissen müssen!
Tut mir wirklich leid MEDIMAX, das ich manchmal auf dem Schlauch stehe!
Als ich den Servictresen mit einer Gutschrift
und einem Arsch voll Fragezeichen ???????????? verließ, hörte ich noch ein lautes lachen! Das galt natürlich nicht mir, sondern zeigt mir wie fröhlich doch die Mitarbeiter hier sind!
---------------------------------------------------------------------
FETTER ABSATZ!
Kurzum habe ich für mich entschlossen, natürlich nur um meine Augen nicht arg zu überlasten, zukünftige MEDIMAX - Angebote nicht mehr in Anspruch zu nehmen!
Diese fast schon an verarsche grenzende Vorgehensweise lasse ich mir nicht bieten und damit wird MEDIMAX in meinem Haushalt disqualifiziert!!!
Tja, Medimax...pech gehabt! Wenn 1000 oder sogar mehr Verbraucher, das auch so machen, dann könnte das dazu führen, dass wieder einige bei der Agentur für Arbeit landen und als Konzernbegründung der schlechte Markt verantwortlich gemacht wird!
Alle anderen, die weiterhin dort kaufen, gebe ich einen gut gemeinten Rat, sich eine LUPE oder gute Lesebrille zu besorgen!
Der Unkostenbeitrag ist vielleicht steuerlich Absetztbar oder kann am Serviceschalter bei MEDIMAX eventuell gutgeschrieben werden!
Herzlichen Glückwunsch MEDIMAX zum grandiosen Auftakt 2013
ABSATZ ENDE!
------------------------------------------------------------------------
Was lernen wir daraus?
Unsere Lehrer in der Schule und auch die Sesamstraße hat uns sinnvolle Dinge beigebracht!
"Wer, wie, was, warum, wer nicht fragt bleibt dumm!"
Wer das begriffen hat, kann eine batzen Geld sparen!
Das wiederum gibt uns fette Sparaussichten für das Jahr 2013!
In diesem Sinne
Happy New Year!
Verarscht MEDIMAX uns?
Oder sind wir Verbraucher nur zu BLÖD Werbung zu verstehen?
Eigentlich beginnt man das neue Jahr immer mit den allerbesten Wünschen, Gesundheit, Glück, trallala und son Kram.
Aber in diesem Fall möchte ich gleich zu Beginn des Jahres,
einen Ordnugsgong über die Vorgehensweise von MEDIMAX in WILDAU im A10 Center oder vielleicht auch woanders in Deutschland erteilen!
Wer meine Bewertungen und kommentare hier kennt, wird festgestellt haben, das ich bekannt für meine direkte ADER bin.
Gerade in diesem Fall sind NETTIGKEITEN sowas von unangebracht!
Folgendes hat sich zugetragen und verschlägt mir glatt den Atem!
Das Neue Jahr beginnt mit dem durchblättern von Prospekten auf dem LOKUS!
Das lag einerseits an dem fetten Neujahrskarpfen und der insgesammt schweren Kost über die Feiertage!
Dabei stellte ich fest, das MEDIMAX als erster Markt in meiner Nähe, (der im Jahr 2012 fast 500€ von mir erhalten hat) super Sonderangebote von verschiedenen interessanten Blu-Ray Titeln für unschlagbar gute Preise im Angebot hatte. Auch wenn bis Dezember mein Budget weit überschritten war, konnte ich nicht wiederstehen, am Samstag bei MEDIMAX mal vorbeizuschauen.
Was ich aber vergebends suchte, waren diese Angebote aus dem Prospekt?
Na gut dachte ich, meinten die vielleicht doch DVD's und ich hab mich vielleicht geirrt. Dennoch entschloss ich mich 2 Titel, die teilweise noch woanders für das doppelte zu haben waren, mitzunehmen.
Leider nicht für den angepriesenen Werbepreis! Aber für 2€ mehr!
Verwundert war ich schon darüber, ließ es aber erstmal so stehen.
Als ich nach Hause kam, schaute ich natürlich sofort im Prospekt nach.
Dadaa... und was sahen meine Augen? Die Sonderaktion für 2€ weniger je Blu-Ray.
Jetzt könnten einige sagen, der pupst wegen 2€ hier rum?
Natürlich macht er das!
Es geht hier schließlich um die Erhöhung der Ökostrompreise!
Wie wollen wir den die Mehrkosten sonst abfangen, wenn wir nicht jenden EURO versuchen einzusparen!
Wenn mein Briefkasten schon mit Werbung überquillt, dann möchte ich auch nur das bezahlen, was im Prospekt steht!
Um mich aber abzusichern, suchte ich weiterhin im Prospekt nach einem Zeitraum!
Vielleicht liegt da ja der magische Haken.
Bestimmt 10 mal blätterte ich das Prospekt durch und finde weder ein Beginndatum noch ein erkennbares Enddatum. Meine bessere Hälfte fand auch nichts!
Sooo dachte ich mir, fragste doch mal telefonisch nach!
Nach den üblichen Weiterleitungen in die jeweiligen Abteilungen, erreichte ich nach kurzer Zeit eine Ansprechpartnerin aus der CD Abteilung.
Kurz schilderte ich mein Anliegen und bekam auch promt eine "klare Aussage"
Jaaaa, das Angebot sei nicht mehr gültig!
Ich bohrte nach: Wo steht das im Prospekt für uns Verbraucher?
Auf der letzten Seite, hieß es wie aus der Pistole geschossen!
Aufgeregt drehte ich die Rückseite und finde immer noch nichts!
Doch! Links unten in der Ecke!
Wieeeeeee? Wo denn? Na links unten in der Ecke!!!
Bohhhhhhhh....das da? Wie konnte ich das blos übersehen?
Natürlich muss man doch wissen, das so ein Prospekt immer mit einer Lupe oder wahlweise einem Mikroskop durchgeschaut werden muss!
Tatsächlich! Da steht KW_01 in MEDIMAX fachgerechter Geimschrift!
Das liegt bestimmt daran, das MEDIMAX vor lauter vollgestopfter Angebote und Werbeparolen nicht mehr wußte, wo sie das plazieren sollten! Clever gelöst!
Was aber jetzt kommt, haut einem fast den Boden raus und nur meine eigene BLÖDHEIT ist schuld daran!
Na gut sagte ich, dann ist ja das Angebot noch gültig! Da steht ja, auch wenn ich das selber nich gefunden habe, obwohl es ja total ersichtlich ist, KW_01!
Nein: Die KW_01 ist seit Freitag vorbei!!!!!!!!!
Wieeeee bitte??? Ich musste nochmal nachfragen?
Haben sie jetzt einen eigenen oder anderen Kalender entworfen?
Ja! Natürlich! Unsere KW geht doch nur bis Freitag und das neue Prospekt ist jetzt gültig!
Hab ich jetzt wirklich Richtig gehört? Bei MEDIMAX geht eine KW immer nur bis Freitag?
Sowas dummes aber auch! Da hätte ich ja echt selbst drauf kommen können!
Mann war mir das jetzt peinlich gefragt zu haben!
Doch dann die Erlösung!
Wir machen ihnen einen Vorschlag: Wir berechnen ihnen den Differenzbetrag, da wir ja großzügig sind!
Ich dachte ich habe einen oder sogar mehrere Hörfehler!
Ich legte schniefend auf und brauchte erst mal eine Zigarette!
Was war das denn jetzt? Bin ich jetzt zu blöde?
Ich fasse mal kurz zusammen:
1.) Das Prospekt mit den Sonderangeboten ist mit dem Zeitraum nur zu erfassen,
wenn man eine Lupe, ein Mikroskop oder Adleraugen hat!
2.) Diese Angabe findet man auf der letzten Seite links unten in der Ecke queer in Microschrift (logischerweise VERSCHLÜSSELT ) draufgedruckt!
Dort steht dann ganz klar und deutlich zu erkennen, folgendes:
KW02_SB_V30
Diese Größe etwar, natürlich noch etwas kleiner quer links unten in der Ecke auf einem A3 Prospekt!!! Man das spart Platz für unnötige Dinge, die sowieso jeder weiß!
Na also! Das kann doch wohl jeder sofort erkennen, das das der Zeitraum der Werbung ist!
Beachten sie aber bitte, das bei MEDIMAX die Kalenderwochen eigentlich nur bis Freitag gültig sind!
Ich vermute mal, das spart viel Zeit und Kosten am Sonntag niemanden zum umpreisen zu schicken, wenn die Neue KW ja laut regulärem Kalender Montags beginnt!
3.) MEDIMAX hat daher aus kostengründen einen eigenen Mondkalender!
Wer das bemerkt und sich auf den normalen regulären Mondkaleder beruft, erhält den Angebotspreis auch eventuell bis Sonntag sofort oder später gutgeschrieben!
IST DAS NICHT DER KNALLER? IHR seid so schlau da!
Kein Problem wenn man 5 min. weg wohnt. Bei 30 km sollte man die Gutschrift sebstverständlich überdenken!
Wer es nicht bemerkt, hat halt die Arschkarte gezogen und zahlt den neuen Preis ab Freitag!
Bei der vor Ort Reklamation diskutierte ich rege mit der Marktleiterin, die mir unmissverständlich zu verstehen gab, was ich denn wolle! Es ist doch alles in Ordnung und schließlich machen andere das auch so und ich bekäme ja schließlich die Differenz gutgeschrieben!
Asooo???? Ja klar! Ich bin total blöde! Wie konnte ich nur so einfach mir nichts, dir nichts, nachfragen! Das hätte ich doch wissen müssen!
Tut mir wirklich leid MEDIMAX, das ich manchmal auf dem Schlauch stehe!
Als ich den Servictresen mit einer Gutschrift
und einem Arsch voll Fragezeichen ???????????? verließ, hörte ich noch ein lautes lachen! Das galt natürlich nicht mir, sondern zeigt mir wie fröhlich doch die Mitarbeiter hier sind!
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Kurzum habe ich für mich entschlossen, natürlich nur um meine Augen nicht arg zu überlasten, zukünftige MEDIMAX - Angebote nicht mehr in Anspruch zu nehmen!
Diese fast schon an verarsche grenzende Vorgehensweise lasse ich mir nicht bieten und damit wird MEDIMAX in meinem Haushalt disqualifiziert!!!
Tja, Medimax...pech gehabt! Wenn 1000 oder sogar mehr Verbraucher, das auch so machen, dann könnte das dazu führen, dass wieder einige bei der Agentur für Arbeit landen und als Konzernbegründung der schlechte Markt verantwortlich gemacht wird!
Alle anderen, die weiterhin dort kaufen, gebe ich einen gut gemeinten Rat, sich eine LUPE oder gute Lesebrille zu besorgen!
Der Unkostenbeitrag ist vielleicht steuerlich Absetztbar oder kann am Serviceschalter bei MEDIMAX eventuell gutgeschrieben werden!
Herzlichen Glückwunsch MEDIMAX zum grandiosen Auftakt 2013
ABSATZ ENDE!
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Was lernen wir daraus?
Unsere Lehrer in der Schule und auch die Sesamstraße hat uns sinnvolle Dinge beigebracht!
"Wer, wie, was, warum, wer nicht fragt bleibt dumm!"
Wer das begriffen hat, kann eine batzen Geld sparen!
Das wiederum gibt uns fette Sparaussichten für das Jahr 2013!
In diesem Sinne
Happy New Year!
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Ist schon putzig, was für Blüten unsere Dienstleistungsbranche/Einzelhandelsbranche so treiben.
Verprellen einen (guten?) Kunden wegen 2 Euro. Deswegen muß man auch nicht alles mitmachen - völlig klar -, aber es gibt Situationen und Momente, da sollte man (hier z. B. der MediMax) mal Fünfe grade sein lassen. Aber nein! Es wird aufs Prinzip verwiesen. Augen zu und durch. Flexibel wie ein Brett.
Ich mach´s genauso wie Du: kommt mir ein Einzelhandel auch nur ein einziges Mal so richtig kacken blöd (wie in Deinem Fall hier), sind sie raus aus der Nummer. Blu-Rays kann man auch woanders kaufen...
War dennoch nett, Deinen Blog zu lesen... kriegst `n Danke von mir! ;-)
Zukünftig sollte man am Freitag oder Samstag, wenn man einkaufen geht,(wo sowieso fast die wenigsten einkaufen und es total leer ist!)
einen Ordner mit den laufenden Prospekten aus der aktuellen KW mitnehmen und dann anschließend an der Kasse nachkontrollieren!
Alle Anderen, denen das Angebot im Prospekt auf dem LOKUS nicht aufgefallen ist, bleibt ja immer noch der reguläre Preis oder der NEUE, da die KW ja schließlich am Freitag endet!
Endlich hab ich das begriffen!
Wirklich toll, wenn man mal nachfragt! ;)
PS: Ich verstehe deinen Ärger. Das Lesen hat mir dennoch Spaß bereitet :-)