Schon gesehen?...Mars Attacks!

Aufrufe: 75
Kommentare: 2
Danke: 4
24. Dezember 2010

Schon gesehen?...Mars Attacks!
Originaltitel: Mars Attacks
Länge: 106 Minuten
Erscheinungsjahr: 1996
FSK: 12
Regie: Tim Burton (Alice im Wunderland, Sleepy Hollow, Charlie und die Schokoladenfabrik)
Oscars: keine
Schauspieler: -Jack Nicholson (Einer flog über's Kuckuksnest, Shining, Batman)
-Glenn Close (Eine verhängnisvolle Affäre, 101 Dalmatiner, Die Frauen von Stepford)
-Pierce Brosnan (Mrs. Doubtfire, James Bond 007: Die Welt ist nicht genug, Mamma Mia!)

Story: Die Erdbevölkerung, einschließlich dem US-Präsidenten James Dale, traut ihren Augen kaum, als plötzlich eine ganze Flotte Marsianer auf unserem Planeten landen. Doch leider schlagen alle Versuche sich mit ihnen friedlich zu stimmen fehl. Denn anscheinend haben sie nur ein Ziel: Zerstören!

Kritik: Mars Attacks! ist eine tolle Hommage an Alieninvasionsfilme des Regiemeisters der skurillen Bilder: Tim Burton. Das sieht man dem Film auch eindeutig an. Der Sinn dieses Films liegt aber eigentlich darin, möglichst viele Schauspieler der A-Liga Hollywoods auf absurdeste Weise zu töten. Die Liste der Akteure liest sich nämlich wirklich wie die Gästeliste der Oscarverleihung: Jack Nicholson, Glenn Close, Annette Bening, Danny DeVito, Tom Jones, Pierce Brosnan, Martin Short, Natalie Portman, Michael J. Fox, Sarah Jessica Parker, Jack Black, Christina Applegate, um nur ein paar zu nennen. Der Film beginnt in der ersten Viertelstunde etwas stockend, was aber schlagartig aufhört, als die Marsianer auf der Erde landen. Leider sieht man aber auch bei dieser Ankunft die veralteten CGI-Effekte der etwas trashig wirkenden Aliens. Bald hat man sich aber an das Aussehen der Marsianer gewöhnt. Diese sind nämlich auf die böseste Weise hinterhältig gegenüber den Menschen. Am liebsten schießen sie scheinbar einfach wild durch die Gegend. Der Witz dabei ist, dass es auch überhaupt keinen erkennbaren Plan der Aliens gibt. Sie wollen scheinbar einfach nur möglichst viele Menschen umbringen, vielleicht dann den einen oder anderen mit in die fliegende Untertasse nehmen und dann im speziellen Fall von Sarah Jessica Parker sie leicht....na ja...verändern.  

Fazit: Ein unterhaltsamer und vollkommen abgedrehter Tim Burton-Spaß.

Bewertung: 7 von 10 Punkten


Liebe Grüße und Servus aus Österreich,

euer Jasperman 


Bildquelle:   www.amazon.de

 

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hoi,

danke für die Kritik. Ich habe mir den Film im Rahmen des Adventskalenders bestellt und bin schon total gespannt :)

Viele Grüße,

Oli
Oli
26.12.2010 um 22:57
von Oli
#2
Hi und ja, das ist ein lustiger Film, der Spaß macht beim Schauen ^_^
Olorin
24.12.2010 um 22:50
von Olorin
#1

Top Angebote

Jasperman
Aktivität
Forenbeiträge204
Kommentare1.765
Blogbeiträge34
Clubposts50
Bewertungen91
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

Kommentare

von Cheops 
am Ich lasse mich da …
am Werde ihn mir heute …
von Jasperman 
am @izahone Stimmt, dass …
von izahone 
am Danke, werd ich mir …
am Um Filmkunst zu …

Blogs von Freunden

Jason-X
gelöscht
Marco1977
tantron
FAssY
4cGreatfan
Schlumpfmaster
Hitty
docharry2005
Der Blog von Jasperman wurde 2.564x besucht.