Blog von home-cinema-freak-steve

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
Hinweiß für Ebay Käufer siehe ganz unten in blau!

Hi Leute!

Ich möchte euch heute hier den (3D-fähigen) HD Satellitenreceiver Pace TDS866NDS mit Twintuner und integrierter 320 Gigabite Festplatte vorstellen da ich begeistert von dem Gerät bin und man damit mit Sky-Abo sogar alle HD+ Senders sehen kann.

Hier erstmal ein paar Bilder:







Was für Anschlüsse das Gerät hat sehen sie ja hier auf meinen Bildern.

2x Sat in
1x Stereo analog (Cinch)
2x SPDIF (Dolby Digtal Tonausgang) 1x Optisch und 1x Cinch
1 x HDMI 1.3
1x Scart
1x Ethernet (für interaktives Fernsehen, ein Zugriff mit einen PC übers Netzwerk ist nicht möglich)
2x USB und 1x eSATA (ohne Funktion, gesperrt)
1x Stromanschluss

Der Bezahlsender Sky bietet diesen HD-Sat-Recorder immer mal in Aktionen für 0,-Euro anstatt für 169,-Euro einmalige Leihgebühr bei Abschluss eines Neuvertrages an. Also das Gerät wird einen dann für die Dauer des Abos zur Verfügung gestellt. Egal ob nun 1, 2 oder X-Jahre. Hat halt den Vorteil, das wenn das Gerät mal kaputt geht man immer Ersatz bekommt solange ein Abo läuft.

Ich habe das Gerät an ein Doppel-LNB angeschlossen da das Gerät 2 Tuner hat.

(Man kann natürlich auch ein Single LNB anschliesen dann ist eine Aufnahme und das gleichzeitige schauen eines anderen Programmes während der Aufnahme aber nur mit Einschränkungen möglich. Heißt das man während der Aufnahme nur ein anderes Programm sehen kann wenn sich das Aufgenomme Programm und das andere Programm in der Selben Ebene also z.B.Horizontal liegen)

Wer also das Gerät optimal nutzen möchte, sollte das Gerät an ein Doppel-LMB anschließen.

Ich find das Gerät daher so Klasse weil ich kann mit Doppel LNB ein Programm aufnehmen und gleichzeitig ein weiteres Programm Live sehen.

Während der Aufnahme des einen Senders kann man beim zweiten Sender das laufende Programm sogar extra noch stoppen. Sobald man das Livebild stoppt wird das Programm aufgezeichnet und man kann die Sendung zeitversetzt ansehen und sogar ab dem Zeitpunkt wo man das Programm das erste Mal stoppt innerhalb der Aufnahme vor und zurück spulen bis max. zum Livebild. Die Aufnahme läuft dabei solange weiter bis man das Programm wechselt. Kurz gesagt... wenn es an der Tür klingelt oder sie mal aufs Klo müssen, dann drücken sie einfach die Stop-Taste und halten das Programm an.
Sind sie mit ihrem Geschäft fertig drücken sie einfach die Play-Taste und schauen genau dort weiter wo sie aufgehört haben.

Sie können z.B. auch eine Aufnahme um 20:15 programmieren und wenn sie um 20:30 erst nach Hause kommen dann den Film gleich anfangen zu sehen, noch während die Aufnahme läuft. 

Und das funktioniert sogar mit 2 Programmen  Sie können also z.B. ARD HD und Sky-Cinema-HD 20:15 aufnehmen und noch während die Aufnahme läuft z.B. um 20:45 eines der Beiden Programme sehen. Und nicht nur das! Man kann sogar während 2 Programme gleichzeit aufgenommen werden z.B. eine schon fertige Aufnahme  z.B. einen aufgenommen Film vom Vortag der schon auf der Festplatte vorliegt ansehen. Oder man Schaut sich einen Film von Sky Anytime an.

Seit dem letzten Update des Receivers im August 2011 wurde die komplette Menüführung neu designt, teilweise verändert und vereinfacht. Vorher ähnelten die Menüs der Receivers schon irgendwie eines Billigreceivers aus dem Baumarkt. Mit weiss-grauen Menü-Hintergrund und schwarzer Schrift. Jetzt sind die Menüs in Blau-Schwarz Teilweise transparent mit weisser Schrift und sehen jetzt wirklich sehr hochwertig aus.

So sieht es jetzt z.B. aus wenn man das Programm wechselt.



Jetzt nochmal zur Programmierung. Obwohl ja eigentlich Programmierung das falsche Wort ist  Früher musste man ja umständlich Sender, Tag, Monat, Start und Endzeit usw. programmieren. Ist ja schon lange nicht mehr so. Man ruft ja einfach nur den elektronischen Programmführer (EPG) auf



Dort wählt man mit den Richtungstasten die Sendung die die man Aufnehmen möchte aus und drückt einfach die REC-Taste auf der Fernbedienung 



und fertig. Genau so einfach startet man auch eine eine Sofortaufnahme. Einfach REC drücken dann muss man noch den Endzeitpunkt der Sendung mit OK bestätigen und die Aufnahme läuft. Über die Archiv-Taste kommt man dann zu seinen gemachten Aufnahmen.


Dort sind alle Aufnahmen aufgegliedert. Dort kann man die Filme starten, den Inhalt lesen, den Film löschen oder zum überspielen freigeben. Wie man hier sieht kann man auch 3D-Inhalte Aufzeichnen und wiedergeben. Daher der Zusatz 3D oben in meiner Überschrift. Da der Sky-3D-Sender ein Eventsender ist und Aufgrund der noch nicht all  so grossen 3D-Sendungsauswahl kein 24Stunden Vollprogramm sendet ist so ein Sky+Festplattenrecorder genau das Richtige für 3D-Filmfreaks. Denn ohne Recorder ist es doch so das man halt an die Sendezeiten gebunden ist und wenn man Sky-3D sehen möchte dann läuft meißtens immer genau das was man nicht sehen möchte wie z.B. 3D-Trailer oder so. Mit diesen Recorder kann man sich so immer einen Vorrat an 3D-Filmen aufnehmen und jederzeit abspielen und spart nebenher auch noch eine Menge an Geld weil man nicht unmengen an Geld für 3D-Blu-Rays ausgeben muss um 3D sehen zu können  Sky sendet 3D im Side by Side


Selbst das Menü stellt der Receiver dann in Side by Side dar und der 3D TV oder 3D Beamer macht dann daraus das 3D Bild.

Sky-3D ist übrigens kostenlos für jeden Sky-Kunden. Man muss es nur freischalten lassen und kann dann je nach Programmpaket halt Dokus, Filme und Sport in 3D sehen.

Ja... was gibts noch zu sagen... die Festplatte ist 320GB gross, allerdings ist die Festplatte gesplittet. 160GB der 320GB für eigene Aufnahmen und 160GB der 320GB für Sky Anytime. Auf die 160GB passen etwas an über 22 Stunden in HD oder 88 Stunden in SD an eigenen Aufnahmen. Die HD-Filmaufnahmen sind im übrigen genau so hervorragend wie als wenn man den Film im Liveprogramm sehen würde. Alle Tonspuren werden dabei mit aufgenommen. Man kann also sogar während der Wiedergabe zwischen dem Deutschen und Englischen Dolby Digital Ton wechseln. Dabei wird sogar der Videotext des jeweiligen Senders aufgenommen. Man kann also lustiger Weise während der Wiedergabe im Videotext kucken wie am Tag der Aufnahme das Wetter war oder die Nachrichten dieses Tages lesen  Man kann auch Serien (z.B. Star Trek) komplett aufnehmen lassen ohne jede einzelne Sendung wieder und wieder zu programmieren. Wird also eine Serie erkannt hat man die Option "Alle Folgen aufnehmen" und die ganze Serie wird aufgenommen. Funktioniert aber nur bei Sky-Sendern! Radioprogramme lassen sich im übrigen auch aufnehmen...  na wer es braucht... auf jeden Fall gehts! Weil wir grad bei Radio sind. Sky hat ja diese Radiosender mit non-stop-music. In einer neuen Übersicht wird jetzt angezeigt welcher Titel gerade wo läuft und was als nächstes kommt.



Ist wie ich finde eine ganz nette Spielerei. Die Ansicht wird noch jedem Titel aktualisiert.


Nachtrag 01.10.2011 Mit heutigen Datums wurde "music choice" leider eingestellt, da "music choice" laut Sky von Sky-Kunden kaum genutzt wurde. Sky setzt jetzt mehr auf die Erweiterung des HD-Programm-Angebots, auf Sky Anytime und Sky Go, da es sowieso genug Digital-Radio-Programme gibt die zum einen kostenlos sind und zum anderen auch jeden Musikgeschmack abdecken.

Ja was jetzt für viele hier sicher noch interessiert ist halt die Möglichkeit mit diesem Gerät  alle HD+ Programme zu sehen. Ja man kann alle HD+ Programme mit dem Gerät sehen wenn man ein Sky-Abo hat. (das günstigste Abo für 16,90Euro reicht da schon) Man kann also diese Programme sehen ohne sich extra einen weiteren HD+Receiver kaufen zu müssen.  Das 1.Jahr HD+ ist kostenlos... danach muss man 50,-Euro nach Ablauf des Jahres an HD+ zahlen wenn man weiter die HD+Sender sehen möchte.



Ich muss wirklich sagen in HD sehen diese Privaten Programme echt sehr gut aus. Auch SD-Material was die Sender nur auf 1080i hochgerechnet ausstrahlen sehen immernoch besser aus als die reinem SD-Sender. Einzig Nick HD sieht als HD+Sender furchtbar aus. Da ist Nick SD vom Receiver auf 1080i hochgerechnet echt schöner.

Tja aber ihr konntet es euch sicher schon denken alle HD+ Sender  und zwar wirklich NUR diese HD+ Sender lassen sich NICHT aufnehmen und auch nicht stoppen! 

Bei allen öffentlichen HD und SD-Sendern, bei allen Sky HD und SD Sendern und auch bei allen sonstigen SD-Programmen funktioniert die Aufnahme! 

Ach halt... Sky-Select-Sachen kann man natürlich auch nicht mitschneiden und Skys-Beate-Uhse-TV kann man auch nicht aufnehmen Aber den Film dafür stoppen und dann weiter schauen  Falls man den Höhepunkt mal herauszögern möchte  lol

Und so kommen wir auch gleich von der Soft-Erotic zum Jugendschutz  Nimmt man z.B. einen Film ab 18 auf, so muß man vor der Wiedergabe der Aufnahme immer den Jugendschutzpin eingeben. Also ich finde das gut, weil ja die Kids auch nich dumm sind und schon genau wissen wie sie eine Wiedergabe starten können. So sind die Kids optimal vor bösen Inhalten geschützt 

Ach ja... nochmal wegen HD+ Man kann natürlich RTL, Pro7 NICHT-HD usw. aufnehmen. Es gibt ja diese Favoritenliste Kanal 1 bis 99 die man selbst gestalten kann. Ich habe z.B. ab Kanal 91 bis 99 nochmal RTL, Pro7, Sat1 usw. abgespeichert falls ich doch mal eine Sendung dieser Programme aufnehmen möchte, was eigentlich fast nie der Fall ist. Bin ja auch nich blöd  Und der Receiver stellt ja auch SD-Sender in 1080i sehr gut dar.

So und sonst... die Einschaltzeit aus dem Standby bis zum 1. HD-Programm dauert 1min.15sek. Befindet sich der Receiver im ich sag mal halben Standby, also z.B. während aufgenommen wird aber kein Bild und Ton ausgegeben wird, dann startet der Receiver innerhalb von nur 8sek. bis zum 1. HD-Programm.

Umschaltzeit zwischen SD-Programmen 2sek. HD-Programme 3sek.

Der Receiver ist was ich sehr gut finde im übrigen geräuschlos da kein Lüfter eingebaut ist der den Filmgenuss stören könnte. Das Netzteil ist wie bei einem Laptop extern. Man muss schon bis auf 30cm ans Gerät heran gehen und den Fernseher aus machen damit man überhaupt ein Betriebsgeräusch der Festplatte hört. Das ist wirklich Spitze, da kann dem Gerät sicher kein anderer Festplattenrecorder etwas vor machen.

Die USB-Anschlüsse und der ESATA-Anschluss sind ohne Funktion und wie all so oft bei Sky-Geräten gesperrt, was ich bei der ganzen Filmraubkopierereithematik aber auch verstehen kann.

An einen Router kann man das Gerät auch anschließen, bringt aber nicht viel weil noch keine Interaktiven Dienste verfügbar sind die den Internetrückkanal nutzen.

Uiiii zwecks Internet... es gibt ja diese Receiver mit den man Zugriff auf Videoportale hat hat wo man Filme abrufen kann oder auf den Receiver laden kann.

Sky hat jetzt was ähnliches. Hätte ich jetzt fast vergessen. Sky Anytime



Sky Anytime ist quasi eine kleine Videothek im Receiver mit 20 bis 30 abrufbaren, sich täglich ändernden Inhalten wie Filmen oder manchmal auch Dokus. Dafür sind ja die anderen 160GB der 320GB Festplatte. Und zwar kommen hier die Inhalte nicht über das Internet auf den Receiver, sondern werden Nachts per Satellit über das Fernsehsignal auf den Receiver geladen. Das ist sehr gut für Leute die keine ultraschnelle, oder bzw. gar keine Internetverbindung oder keine Internetflatrate haben. Bei Sky Anytime findet man alle kostenpflichtigen Sky-Select-Inhalte teils in SD, teils in HD zum sofortigen Abruf ohne das man an einen festen Startzeitpunkt gebunden ist. Es gibt aber auch Filme die Kostenlos sind, das sind dann solche Filme die sowieso gerade auf den Cinema-Sendern laufen. Man kann die Filme aber halt bei Anytime sofort starten und ansehen ohne das man sie selbst programmiert und aufgenommen haben muss und ohne das man an einen Sendetermin gebunden ist. Die Filme und Dokus bleiben dann immer ein paar Tage bis man was neues vorgesetzt bekommt . So findet man eigentlich immer etwas was man sich ansehen kann. Sky Anytime kann man aber auch deaktivieren wenn man nicht möchte das der Receiver Nachts Filme aufgespielt bekommt weil sich ja durch Anytime der Stromverbrauch etwas erhöht.

So ich denke mal ich hab jetzt alle wichtigen Fragen zum Gerät beantwortet.

Ach... ja, die Fernbedienung ist eine Universalfernbedinung und lässt sich Programmieren und man kann damit die wichtigsten Funktionen von TVs verschiedener Marken steuern ja sogar die Grundfunktionen z.B. eines Verstärker lassen sich mit der FB dieses Gerätes steuern.

  ich dank dir fürs lesen

Da ich immer wieder anfragen zum Gerät von Ebay Kaufinteressenten bekomme möchte ich sie vorm Kauf eines solchen Receivers auf Ebay einige Hinweise geben.

Bitte beachten sie das es dieses Gerät nicht im freien Handel gibt und ausschließlich offiziell nur von Sky zur Leihe angeboten wird. Verkäufer auf Ebay verkaufen also ein solches Gerät aus ihrem Sky-Abo. Ist mir eigentlich schleierhaft wie diese Verkäufer ein solches Gerät überhaupt verkaufen, da diese Verkäufer ihr Leihgerät nach Abo-Ende eigentlich wieder abgeben müssten. Na egal... ist ja für sie als Ebaykäufer ja vollkommen uninteressant.

Wichtig für sie als Ebay-Käufer ist halt nur das dieses Gerät ohne Sky-Abo eigentlich vollkommen Sinnfrei ist! 

Selbst dann wenn sie ein bereits vorhandenes Sky-Abo haben! Ein solches Ebay-Gerät entschlüsselt zwar auch mit ihrer vorhanden Sky-V13 Karte alle Sky-Programme, doch eine Aufnahme von Sky-Programmen und Sky+ Anytime sind nicht möglich weil um es mal vereinfacht auszudrücken das Gerät eigentlich nicht zu ihrem Abo gehört und nicht auf ihr Abo freigeschaltet und somit gesperrt ist! Beachten sie bitte auch das nur 160GB der Festplatte zur Aufnahme genutzt werden können und nicht wie in Ebay-Angeboten angegeben 320GB, da die anderen 160GB eigentlich für Sky-Anytime sind und nicht genutzt werden können! Beachten sie, dass sie mit dem Gerät nur Freie HD und SD (nicht-HD) Programme aufnehmen können! Also ARD-HD, ZDF HD, Arte HD, Anixe HD, Servus-TV HD und Eins Festival HD! HD+ Programme kann man gar nicht aufnehmen! (auch nicht mit Sky-Abo)

Wie gesagt... dieses Gerät macht nur Sinn wenn man es direkt über Sky leiht. Oft wird das Gerät für Neukunden für Null Euro Leihe angeboten und kann bis zum Abo-Ende kostenlos genutzt werden! Daher verstehe ich nicht wieso man dafür auf Ebay zwischen 150 und 200 Euro dafür bezahlt... Selbst für Bestandskunden kostet das Gerät nur 149Euro einmalige Leihgebühr und hat den Vorteil wenn das Gerät mal defekt ist man Anstandslos ein Ersatzgerät bekommt. Und nur wenn man das Gerät direkt bei Sky leiht kann man damit alle Sky und Sky HD Sender aufnehmen und Sky Anytime nutzen! Bitte beachten sie dass das Gerät HD+ Sender (RTL HD usw.) nur mit einem laufenden Sky-Abo für wenigstens 16,90€/Monat entschlüsselt! Plus 50Euro pro Jahr auf Wunsch für die HD+ Sender.



So ihr Lieben  Ich bin nun auch schwach geworden und im 3D Fieber.

Eigentlich hatte ich ja meinen Beamer den Sanyo Z5 vor langem abgeschafft. Doch wenn man sich wie ich oft hier auf dieser Seite aufhält und immer die vielen wunderschönen Heimkinos ansehen muss ... dann kann man gar nicht anders und muss sich einfach wieder einen Beamer zulegen.  

Tja und eigentlich wollte ich noch warten bis ein bezahlbarer Full-HD-3D-Beamer heraus kommt, aber da müßte ich wahrscheinlich noch 2,3 Jahre warten denn 3D-Full-HD-Beamer gibts natürlich schon, aber mit Preisen ab 3000,-Euro für mich nicht bezahlbar. Zumal ich ja auch noch 4 Stück 3D-Brillen brauchte die dazu kommen.

Ich wollte also einen 3D-Ready HD Beamer. Die bekommt man schon für unter 500Euro... dumm nur das diese günstigen HD-Ready-Modelle um 3D schauen zu können entweder einen guten PC oder eine 3D-Umwandel-Box (für um die 300Euro) benötigen um das Bild von einem 3D-Blu-Ray-Player darzustellen zu können.  Also machte ich mich hier auf die Suche und bekamm dann hier im Forum auch den Entscheidenten Tip.

Ich solle mir doch mal den Acer H5360BD DLP Projektor ansehen. Tja und dies hab ich dann getan und mir das Teil für 599,-Euro bei Amazon bestellt. Und ich muss sagen das Teil ist einfach genial. Man braucht um 3D sehen zu können lediglich diesen Beamer, einen 3D-Blu-Ray-Player wie die Playstation 3 und eine DLP-Link-Brille (Hersteller ist vollkommen egal) Man brauch keine extra Box oder PC. Einfach Beamer und PS3 per HDMI-Kabel verbinden und fertig 


Hier ist das gute Stück. Der Acer H5360BD. Hier mal einige Sachen zum Beamer. Ich vergleiche ihn hier mal mit meinen damaligen Sanyo Z5. Also erstmal zur Grösse.  Ich finde das Teil echt winzig ^^ Er passt sogar auf ein 20cm tiefes Regal und leicht ist er auch noch. Als ich das Gerät auspackte dachte ich Anfangs noch OH GOTT... ist das Spielzeug? Das Ding soll 3D machen  Und ich muss echt sagen ich war wirklich sprachlos und kam gar nicht mehr aus den staunen herraus als ich zum 1. Mal 3D mit dem Teil sah. Das Bild ist echt unglaublich in 3D. Ich kam vor unfassbarkeit aus dem Kopfschütteln garnicht mehr herraus. Echt Geil. Wirklich!

Jetzt zur Einstellung. Also einstellen muß man nicht wirklich viel. Keystone-Korrektur macht er Automatisch oder manuell und ob er auf dem Kopf steht erkennt er auch automatisch oder manuell. Man muss eigentlich nur die Schärfe vorne an der Linse einstellen und die Bildgrösse mit den Regler oben anpassen.

Wichtig bei diesem Beamer ist halt das man unbedingt vor dem Kauf einer Leinwand mit dem Entfernungsrechner ausrechnet wie gross die Leinwand sein darf da der Zoom sehr begrenzt ist. Der Zoomfaktor ist nur 1,1 Bei einem Abstand von z.B. 4m ist ein Bild von 235x132 bis 258x145 möglich. Mit meinen alten Sanyo Z5 hatte ich da weit mehr Spielraum. Deßweiteren muss man den Acer direkt vor der Leinwand aufstellen. Man kann denn Acer also nicht lings oder rechts von der Leinwand positzionieren und dann das Bild mit auf der Leinwand verschieben. Ist aber kein Nachteil weil die meißten Leute ihre Beamer so oder so direkt vor der Leinwand platzieren.  

Verarbeitung: Ist halt alles Plastik aber dennoch gut verarbeitet. Nur der Schärfedrehring vorne hätte etwas stabiler verbaut sein können.

Jetzt zur Lautstärke des Beamers. Also im Normalbetrieb ist er in etwa so laut wie eine XBox 360 oder eine alte Playstation 3 Fat unter Volllast.  Im Eco Modus jedoch ist der Beamer hingegen angenehm Leise.  Ist in etwa Vergleichbar mit der Lautstärke einer neuen Playstation 3 Slim im Blu-Ray Betrieb. Also sehr dezent. Wer also so wie ich eine PS3 Slim als 3D-Zuspieler nutzt dem wird kaum auffallen das ein weiteres Gerät im Raum mit läuft. Ist gefühlt genauso Leise wie mein alter Sanyo Z5 im Eco-Modus.

Nochmal zurück zum Bild. Übrigens ist nicht nur das 3D Bild der Hammer. Auch das 2D Bild ist Super und kann mit jedem Top HD-Ready-Beamer mithalten. Auch die Standartbildeinstellungen sind recht gut können aber individuell angepasst und perfektioniert werden und sind dann unter dem Profil Benutzer zu finden. Aber Achtung! DLP-Beamer wie dieser einer ist erzeugen einen eventuell für wenige Menschen sichtbaren Regenbogeneffekt (RBE)! Es gibt Menschen die können einen RBE sehen und empfinden den RBE als unerträglich und störend. Wiederum gibt es wenige Menschen die sehen den RBE nur wenig  und es gibt sehr viele Leute wie mich die sehen überhaupt keinen RBE. Ich bin also RBE-Unempfindlich  Zum Glück hat ja jeder 14 Tage zum testen. Am meißten beeindruckt mich der Beamer aber im 3D-Modus. Und ich finde es echt Erstaunlich das man wirklich null Doppelbilder sieht. Weil im Kino mit diesen Polfilterbrillen hatte ich echt immer das Gefühl ich sehe Doppelbilder. Doch mit diesen Acer ist das 3D Bild vollkommen Doppelbilderfrei. Das Find ich echt erstaunlich.

Wenn dich diese Beamer interessiert, dann kannst du hier die komplette Bedienungsanleitung studieren. Das sollte alle deine Fragen beantworten 
www.projektoren-datenbank.com/pdf/anleitungen/acerh5360bd-an-de.pdf

Ja und dann brauchte ich noch 4 DLP-Link Shutterbrillen. Der Hersteller ist dabei eigentlich vollkommen egal. Können tuen diese Brillen alle das Gleiche. Unterschiede gibts eigentlich nur bei Gewicht, Preis und Aussehen der Brillen. Ich habe mich für diese Entschieden.

Die ähneln sehr der Optoma ZD 201 und haben klappbare Bügel. Die Batterie hält um die 100 Stunden und die Brillen sind mit nur 50 Gramm extrem leicht und Stundenlang sehr angehm zu tragen und das Sichtfeld ist dabei Riesig! Gekauft habe ich die Brillen bei einem grossen Händler auf Ebay für nur 55 Euro das Stück. Bin sehr zufrieden damit.

Dann habe ich ebenfalls noch ein weiteres Schäppchen auf Ebay gemacht, ein 7,5m High-Speed 1.4 HDMI-Kabel für nur 7,99Euro. Jetzt fehlte nurnoch eine 2,50m x 140m Leinwand für nur 99,-Euro ebenfalls bei Ebay.


Also eine HD-Anlage und 3D-Blu-Ray-Player (Playstation3 Slim) waren ja schon vorhanden somit hat mich die Aufrüstung auf 3D incl. Befestigungsmaterial ausm Baumarkt nur um die 950Euro gekostet. Gerade noch machbar für den kleinen Leiharbeiter wie mich  Kann es Jeden nur Empfehlen! Ein cooles Heimkino muss also nicht teuer sein.

Wenn du dich jetzt für diesen Beamer interessiert, dann kannst du hier schonmal die Bedienungsanleitung studieren!!! -> www.projektoren-datenbank.com/pdf/anleitungen/acerh5360bd-an-de.pdf
Hey Leute!

Es gibt neue News aus dem 3D Bereich. LG bringt doch tatsächlich im Frühjahr diesen Jahres einen 72 Zoll LED TV heraus! Das sind stattliche 1,83m  Bildschirmdiagonale. Meiner Meinung nach scheinen langsam Riesen TVs den Beamern den Rang im Heimkinobereich abzulaufen. Warum umständlich einen Beamer installieren wenn man sofort einen riesen TV aufstellen kann...

Das gute Teil nennt sich LG LZ9700

Ich will euch hier jetzt nicht mit Technik Fachbegriffen bombardieren und sags mal mit einfachen Worten.

Der TV kann im Prinzip alles was moderne Full HD TVs halt auch können.

An erster Stelle liefert der TV natürlich eine Top HD Bildqualität dank mehrer Bildverbessungsmodi wie True Motion.

Für die Bild-Darstellung (die Beleuchtung) sind die LEDs nicht wie bei Edge-LED TVs nur an der Seite verbaut, sondern die LEDs sind durchgehend hinter dem Display angebracht. So können die LEDs je nach Bedarf wo das Bild halt Schwarz sein soll gedimmt oder ganz ausgeschaltet werden. Dadurch liefert der TV einen Top Kontrast und Schwarzwert.

Man kann mit dem TV natürlich auch direkt auf Internetinhalte zugreifen und Audio und Videoinhalte können auf den TV gestreamt werden. Und natürlich hat man auch Zugriff auf per USB angeschlossene externe Geräte wie Festplatten usw.

Jetzt aber zu den Sachen die den TV halt aus der Masse herausstechen lassen.

Also zu erstmal wäre da halt die Größe. Es gibt glaube keinen grösseres LED TV Modell auf den Markt den man zur Zeit kaufen kann. (Außer vielleicht irgendwelche Einzelstücke Prototypen für Messen usw.)

Der TV stellt 400 Bilder pro Sekunde dar. Also 400Hz für Schlierenfreie Bilder.

Der TV wandelt 2D Bilder in 3D um können auch nicht all so viele Modelle.

Deßweiteren setzt LG bei den neuen 3D Modellen nicht mehr auf aktive Shutterbrillen sondern auf die Polarisations-Technologie mit passiven Polarisations-Brillen wie im Kino. Die Brillen sind Batterielos viel leichter und man hat auch kein Helligkeitsverlust im 3D Modus. Man kann auch von der Seite 3D sehen auch im toten Winkel wo Shutterbrillen keine Verbindung mit dem Infrarotsensor hätten. Aber am besten ist halt das die Polibrillen weit billiger sind und man nicht extra Unmengen an Geld ausgeben muß wenn man mal einen 3D Film mit mehreren Leuten sehen möchte.

So sieht das Teil aus.

Foto siehe Link:
technabob.com/blog/wp-content/uploads/2010/12/lg_LZ9700_72_led_lcd_3d_hdtv_2.jpg

Also ich finde das der TV eine echte Beameralternative ist. Fragt sich nur was das Teil kostet. Also ich bin gespannt und und werde die Entwicklungen weiter im Auge behalten.

Nachtrag! Betreff Kommentare unten!

Da euch Verfechter der großen Leinwände ein 72" LED TV anscheinend noch zu mickrig ist präsentiere ich euch nun hier einen echten Leinwand / Beamer Konkurrenten aus dem Plasma TV Bereich!

Name: Panasonic TH-152UX1
152 Zoll (ca.3,86m) Diagonale!
Mit 4K Auflösung 4096 x 2160 :D
Und natürlich 3D

Foto siehe Link:
www.chip.de/ii/9/2/8/8/8/7/9/c84086baa1c614b7.jpg

Leider ist der TV nur was für die Millionäre :D unter uns (375000,- Euro günstig) Man spart sich zwar die Heizung (4500Watt Stromverbrauch/Stunde) aber wenn man das Modell an die Wand hängen möchte dann sollte man schon breite Wände haben oder besser eine Schloßmauer ^^ da das Teil 590 Kilo wiegt ^^ also nix für ne Einraumwohnung oder nen Plattenbau XD

Kommentare erwünscht!!! Danke.  

Tja Leute und wenn ihr jetzt denkt das wäre groß... dann habt ihr euch gewaltig girrt 

Denn es geht noch grösser !!! Was meint ihr wie groß ist der Größte HDTV?

Hmm wie wäre es mit 61 x 24? Aber wir sprechen hier von Metern!!! 
Fast 333 Tonnen schwer... und natürlich auch von Panasonic. Weltgrösster HDTV!!! Man soll auch ne PS3 oder nen Blu-Ray Player anschiesen können. Steht auf einer Nascar Rennstrecke, dem Charlotte Speedway in North Carolina. Hier ein Video!


Echt krass oder 

Und hier noch was Mittelgroßes  ein 201 Zoll-TV

(511cm Bildschirmdiagonale für z.B. den Garten)
Der vom Porsche Design Studio entwickelte "C Seed 201 TV"
Hiefür fährt z.B. aus dem Gartenboden aus einem kleinen Loch innerhalb von 40 Sekunden herraus und das Display faltet sich auf. Der TV hat 725.760 Leuchtdioden verbaut (ein Regina Led SMD-Display erzeugt 4,4Billionen Farben mit 100.000Hz) Außerdem ist noch ein Soundsystem mit 2900Watt integriert mit 6 Lautsprechern und 2 Subwoofern. Das Teil kostet Schätzungsweise um die 100.000Euro ^^

Foto siehe Link:
technorumor.info/wp-content/uploads/2011/09/C-SEED-201-LED-TV1.jpg

Hi Leute!
Lang lang ists her als ich meinen letzten Blog schrieb. Jetzt wird es mal wieder Zeit. Und zwar habe ich vor mir endlich einen neuen Fernseher zuzulegen und mein Wohnzimmer umzuräumen. Dann habe ich vor meinen Beamer abzuschaffen. Aus folgendem Grund. Ich habe den Beamer nun schon 6 Jahre und habe in all den Jahren gerade mal 358 Stunden genutzt. Das Ist recht wenig wie ich finde. Also weg damit.

So... jedenfalls habe ich jetzt 2 TV Modelle ins Auge gefasst. Einmal den Sony KDL-60LX905 LCD und den Panasonic TX-P65VT20E Plasma

Hier der Sony
www.sony.de/product/t46-lx-series/kdl-60lx905

Hier der Panasonic
www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Ger%C3%A4te/Viera+Plasma+TV/TX-P65VT20E/%C3%9Cbersicht/3579645/index.html

Und ich muss sagen ich kann mich echt nicht entscheiden. Im Prinzip unterscheiden sich beide TVs von der Ausstattung her nicht viel. Technisch finde ich den Sony jetzt eigentlich etwas ansprechender weil er sicher weniger Strom verbraucht und diesen intelligent Anwesenheitssensor hat der z.B. den TV ausschaltet wenn Niemand davor sitzt. (Weil mal kucken die Kinder 5 Minuten und dann läuft die Kiste sinnlos wenn sie wieder anders im Sinn haben... Eltern wissen was ich meine) Dann bin ich ja nun schon seit dem Mauerfall Sony Fan und nutze seit her eigentlich nur Sony Produkte und war immer sehr zufrieden. Dann ist der Sony sicher auch unschlagbar im Zusammenspiel mit der PS3 Slim. Jedoch müsste ich mir hier für 3D auch beispielsweise noch einen neuen Verstärker kaufen der das HDMI 1.4 Signal im Standby durchschleift. Da ich ja den Verstärker nicht immer mit laufen lasse. Dieser Sony Verstärker kann das z.B. www.sony.de/product/hcs-home-cinema-receiver/str-dn1010#pageType=Overview
Scheinbar können das nicht viele Verstärker. Einige Yamaha-Verstärker sollen das noch können. Allerdings stört mich jetzt bei der Zusammenstellung:

Sony 3D TV
+Sony 3D Verstärker
+Sony PS3 Slim (als 3D BD-Player)


Das die PS3 Slim mir dann doch etwas zu laut ist (wenn auch nicht sehr aber mich stört das in leisen Filmszenen) Müsste also noch ein Sony 3D BD-Player her.

So jetzt wäre die alternative zum Sony der Panasonic Plasma. Hier müsste ich mir für 3D nur 2 Geräte Kaufen.

Den Panasonic 3D TV
+ den Panasonic 3D (BD-Player mit 2 HDMI Ausgängen)
www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Blu-ray/Blu-ray+Disc-Player/DMP-BDT300/%C3%9Cbersicht/4445678/index.html
+ vorhandener Sony HD Verstärker ohne HDMI 1.4

Ich würde mit dieser Lösung meinen jetzigen Verstärker behalten können. Weil der HD-Ton dann vom BD-Player über den 2. HDMI Ausgang kommen würde und das 3D-Bild über den 1. HDMI Ausgang an den TV ausgegeben wird. Dann spricht auch für den Panasonic das TVs der Marke Panasonic in sämtlichen Tests so gut wie immer Testsieger sind und der Plasma das tiefste schwarz zaubert und einen unbegrenzten Blickwinkel hat.

So jetzt stellt sich mir noch eine ganz andere Frage... 

Ich verdiene nun leider mal nicht gerade viel und kaufe per Ratenzahlung. Jetzt ist die Frage soll man lieber noch mit dem Kauf warten um Geld zu sparen? Mal als kleines Beispiel der Panasonic TX-58V10E vor 6 Monaten kostete der TV noch knapp 5000,-Euro Jetzt ist das Gerät bereits für 2600Euro zu haben. Das ist über 47% Billiger! www.guenstiger.de/gt/chart.asp Das ist krass, oder? Ich würde mich in den A.... beißen wenn der Panasonic auch in einen halben Jahr 1000,-Euro billiger ist. Aber ich bin echt heiß auf das Teil :D Ihr wisst ja wie das is. :) Ist vielleicht ein Elektromarktverkäufer unter euch der den Preisverfall einschätzen kann?  Ich beobachte ja nun schon seit längeren die Preisentwicklung großer TVs ab 50 Zoll und ich muss sagen das TVs ab 60 Zoll nicht so krass im Preis fallen und auch viel langsamer im Preis fallen als TVs unter 50 Zoll. Kann das von euch Jemand bestätigen?

 
So nun bitte helft mir! Welche Lösung haltet ihr für die Beste! Panasonic oder Sony? Oder könnt ihr mir noch andere Geräte ab 60 Zoll empfehlen? Welche TV Marke haltet ihr generell für die beste Marke? 

Für einen Kommentar wäre ich dir sehr dankbar :D

65" Zoll sind dir noch nicht groß genug? Was denkst du?! Wie gross ist der grösste HDTV? Wenn du es gern wissen möchtest, dann klick unten! Hier findest du meinen neusten Blog zum Thema riesen TV Monster:D!!! 
Klick hier -> 
www.bluray-disc.de/blulife/blog/home-cinema-freak-steve/7823-monster-lg-72-zoll-full-hd-led-3d-tv
Da da meine Geräte mit über 5 Jahren langsam aber sicher veralten und ich mir bis jetzt seit Jahren zum Glück noch keinen neuen HD-TV geleistet habe, fange ich langsam an mir ein paar Gedanken zu machen, da ich auf jeden Fall auf den 3D-Zug aufspringen werde. Jetzt stellen sich mir einige Fragen...

Also ich nutze ja halt TV und Beamer zum Filme schauen. Momentan habe ich einen HDMI 1.3 (a/b/c) Splitter der alle HDMI Signale gleichzeitig an TV und Beamer ausgibt.

Jetzt bräuchte ich dann aber für 3D-Beamer + 3D TV einen HDMI 1.4 Splitter.  Habe aber im Netz leider noch nichts gefunden, denke auch mal das ein HDMI 1.4 Splitter zu Anfang auch verdammt teuer sein werden.

Alternativ könnte man sich auch einen einen Panasonic 3D Blu-ray Player mit 2 HDMI Ausgängen kaufen und einen Anschluß mit dem 3D TV verbinden und den anderen mit einem 1.4 Verstärker der das Bild dann an den 3D Beamer weiter gibt.

Dann gäbe es noch eine weitere andere Möglickkeit. Einen HDMI 1.4 Verstärker mit 2 HDMI Ausgängen an den Beamer + TV angeschlossen sind. (Gibt es eigentlich einen Verstärker der HDMI-Signale auch im ausgeschalteten Zustand durchschleift? Ich glaube nicht... wäre aber nicht schlecht)

Eine weiter vorstellbare Lösung wäre ein 3D TV mit HDMI Ausgang der das HDMI-Signal angeschlossener Geräte (3D Sat Receiver oder 3D-BD-Player) weiter leitet und man so den Verstärker zuschalten könnte

Da ich mir aber Filme und das normale TV Programm auch ganz gern mal ohne Verstärker und Beamer ansehe wird es dann wohl trotzdem auf einen HDMI 1.4 Splitter mit mehreren Eingängen und mindestens 2 Ausgängen hinauslaufen an den ich PS3, 3D-BD-Player und 3D Sat Receiver anschließen kann und dann Bild und Ton entweder über den HDMI 1.4 Verstärker an 3D-Beamer oder über den 3D-TV  ausgeben kann und ich je nach Bedarf die Anlage hinzuschalten kann.

Weil wir grad bei 3D Sat Receiver sind. Pace hat so ein Gerät in der Mache. Der Pace soll 3D TV unterstützen sogar die Benutzerführung soll animiert und in 3D sein. Natürlich soll man mit den Gerät auch Zugriff auf Internet-Inhalte haben. Das Gerät ist für Sky Abo Kunden in England gedacht um dann den Sky 3D Sender sehen zu können. Bei Sky Deutschland ist ja auch schon so ein 3D Sender im Gespräch und ich denke das es nur eine Frage der Zeit ist das auch hier in Deutschland so ein Sender an den Start gehen wird.

Ja gut sicher sind meine Gedanken jetzt noch ziemlich verfrüht da es einfach noch keine oder wenige HDMI 1.4 Geräte gibt und hier auch für Einige oder die Meißten von euch das Thema 3D überhaupt nicht Spruchreif ist, da sich viele erst neue Geräte (ohne 3D Unterstützung) angeschafft haben. Es gibt dann aber doch sicher ein paar Leute die sich sowieso neue Geräte zulegen müssen oder wollen, weil die alte Technik den Geist aufgegeben hat.

Wie gehst du mit dem Thema 3D um? Wie würdest du mehrere 3D Zuspielgeräte und mehrere 3D Wiedergabegeräte miteinander verbinden? Hat noch Jemand Vorschläge?

Gruß Steve.

Top Angebote

home-cinema-freak-steve
Aktivität
Forenbeiträge145
Kommentare2.644
Blogbeiträge18
Clubposts0
Bewertungen96
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(5)
(13)

Kommentare

am Meiner läuft seit der …
am Bei uns ist es der auf …
am Nee is nich möglich ;) …
am Ich habe einen Bekannt…
am Ich hab etliche DVDs …

Blogs von Freunden

docharry2005
Perspektivlos
FAssY
dozzer85
Der Blog von home-cinema-freak-steve wurde 89.398x besucht.