Erfahrungsbericht / Test 3D-Volks-HD-Beamer Acer H5360BD für 599€ + 3D Heimkinoaufrüstung für 4 Personen = 950€ :)

3D
Aufrufe: 6.859
Kommentare: 4
Danke: 18
2. September 2011
So ihr Lieben  Ich bin nun auch schwach geworden und im 3D Fieber.

Eigentlich hatte ich ja meinen Beamer den Sanyo Z5 vor langem abgeschafft. Doch wenn man sich wie ich oft hier auf dieser Seite aufhält und immer die vielen wunderschönen Heimkinos ansehen muss ... dann kann man gar nicht anders und muss sich einfach wieder einen Beamer zulegen.  

Tja und eigentlich wollte ich noch warten bis ein bezahlbarer Full-HD-3D-Beamer heraus kommt, aber da müßte ich wahrscheinlich noch 2,3 Jahre warten denn 3D-Full-HD-Beamer gibts natürlich schon, aber mit Preisen ab 3000,-Euro für mich nicht bezahlbar. Zumal ich ja auch noch 4 Stück 3D-Brillen brauchte die dazu kommen.

Ich wollte also einen 3D-Ready HD Beamer. Die bekommt man schon für unter 500Euro... dumm nur das diese günstigen HD-Ready-Modelle um 3D schauen zu können entweder einen guten PC oder eine 3D-Umwandel-Box (für um die 300Euro) benötigen um das Bild von einem 3D-Blu-Ray-Player darzustellen zu können.  Also machte ich mich hier auf die Suche und bekamm dann hier im Forum auch den Entscheidenten Tip.

Ich solle mir doch mal den Acer H5360BD DLP Projektor ansehen. Tja und dies hab ich dann getan und mir das Teil für 599,-Euro bei Amazon bestellt. Und ich muss sagen das Teil ist einfach genial. Man braucht um 3D sehen zu können lediglich diesen Beamer, einen 3D-Blu-Ray-Player wie die Playstation 3 und eine DLP-Link-Brille (Hersteller ist vollkommen egal) Man brauch keine extra Box oder PC. Einfach Beamer und PS3 per HDMI-Kabel verbinden und fertig 


Hier ist das gute Stück. Der Acer H5360BD. Hier mal einige Sachen zum Beamer. Ich vergleiche ihn hier mal mit meinen damaligen Sanyo Z5. Also erstmal zur Grösse.  Ich finde das Teil echt winzig ^^ Er passt sogar auf ein 20cm tiefes Regal und leicht ist er auch noch. Als ich das Gerät auspackte dachte ich Anfangs noch OH GOTT... ist das Spielzeug? Das Ding soll 3D machen  Und ich muss echt sagen ich war wirklich sprachlos und kam gar nicht mehr aus den staunen herraus als ich zum 1. Mal 3D mit dem Teil sah. Das Bild ist echt unglaublich in 3D. Ich kam vor unfassbarkeit aus dem Kopfschütteln garnicht mehr herraus. Echt Geil. Wirklich!

Jetzt zur Einstellung. Also einstellen muß man nicht wirklich viel. Keystone-Korrektur macht er Automatisch oder manuell und ob er auf dem Kopf steht erkennt er auch automatisch oder manuell. Man muss eigentlich nur die Schärfe vorne an der Linse einstellen und die Bildgrösse mit den Regler oben anpassen.

Wichtig bei diesem Beamer ist halt das man unbedingt vor dem Kauf einer Leinwand mit dem Entfernungsrechner ausrechnet wie gross die Leinwand sein darf da der Zoom sehr begrenzt ist. Der Zoomfaktor ist nur 1,1 Bei einem Abstand von z.B. 4m ist ein Bild von 235x132 bis 258x145 möglich. Mit meinen alten Sanyo Z5 hatte ich da weit mehr Spielraum. Deßweiteren muss man den Acer direkt vor der Leinwand aufstellen. Man kann denn Acer also nicht lings oder rechts von der Leinwand positzionieren und dann das Bild mit auf der Leinwand verschieben. Ist aber kein Nachteil weil die meißten Leute ihre Beamer so oder so direkt vor der Leinwand platzieren.  

Verarbeitung: Ist halt alles Plastik aber dennoch gut verarbeitet. Nur der Schärfedrehring vorne hätte etwas stabiler verbaut sein können.

Jetzt zur Lautstärke des Beamers. Also im Normalbetrieb ist er in etwa so laut wie eine XBox 360 oder eine alte Playstation 3 Fat unter Volllast.  Im Eco Modus jedoch ist der Beamer hingegen angenehm Leise.  Ist in etwa Vergleichbar mit der Lautstärke einer neuen Playstation 3 Slim im Blu-Ray Betrieb. Also sehr dezent. Wer also so wie ich eine PS3 Slim als 3D-Zuspieler nutzt dem wird kaum auffallen das ein weiteres Gerät im Raum mit läuft. Ist gefühlt genauso Leise wie mein alter Sanyo Z5 im Eco-Modus.

Nochmal zurück zum Bild. Übrigens ist nicht nur das 3D Bild der Hammer. Auch das 2D Bild ist Super und kann mit jedem Top HD-Ready-Beamer mithalten. Auch die Standartbildeinstellungen sind recht gut können aber individuell angepasst und perfektioniert werden und sind dann unter dem Profil Benutzer zu finden. Aber Achtung! DLP-Beamer wie dieser einer ist erzeugen einen eventuell für wenige Menschen sichtbaren Regenbogeneffekt (RBE)! Es gibt Menschen die können einen RBE sehen und empfinden den RBE als unerträglich und störend. Wiederum gibt es wenige Menschen die sehen den RBE nur wenig  und es gibt sehr viele Leute wie mich die sehen überhaupt keinen RBE. Ich bin also RBE-Unempfindlich  Zum Glück hat ja jeder 14 Tage zum testen. Am meißten beeindruckt mich der Beamer aber im 3D-Modus. Und ich finde es echt Erstaunlich das man wirklich null Doppelbilder sieht. Weil im Kino mit diesen Polfilterbrillen hatte ich echt immer das Gefühl ich sehe Doppelbilder. Doch mit diesen Acer ist das 3D Bild vollkommen Doppelbilderfrei. Das Find ich echt erstaunlich.

Wenn dich diese Beamer interessiert, dann kannst du hier die komplette Bedienungsanleitung studieren. Das sollte alle deine Fragen beantworten 
www.projektoren-datenbank.com/pdf/anleitungen/acerh5360bd-an-de.pdf

Ja und dann brauchte ich noch 4 DLP-Link Shutterbrillen. Der Hersteller ist dabei eigentlich vollkommen egal. Können tuen diese Brillen alle das Gleiche. Unterschiede gibts eigentlich nur bei Gewicht, Preis und Aussehen der Brillen. Ich habe mich für diese Entschieden.

Die ähneln sehr der Optoma ZD 201 und haben klappbare Bügel. Die Batterie hält um die 100 Stunden und die Brillen sind mit nur 50 Gramm extrem leicht und Stundenlang sehr angehm zu tragen und das Sichtfeld ist dabei Riesig! Gekauft habe ich die Brillen bei einem grossen Händler auf Ebay für nur 55 Euro das Stück. Bin sehr zufrieden damit.

Dann habe ich ebenfalls noch ein weiteres Schäppchen auf Ebay gemacht, ein 7,5m High-Speed 1.4 HDMI-Kabel für nur 7,99Euro. Jetzt fehlte nurnoch eine 2,50m x 140m Leinwand für nur 99,-Euro ebenfalls bei Ebay.


Also eine HD-Anlage und 3D-Blu-Ray-Player (Playstation3 Slim) waren ja schon vorhanden somit hat mich die Aufrüstung auf 3D incl. Befestigungsmaterial ausm Baumarkt nur um die 950Euro gekostet. Gerade noch machbar für den kleinen Leiharbeiter wie mich  Kann es Jeden nur Empfehlen! Ein cooles Heimkino muss also nicht teuer sein.

Wenn du dich jetzt für diesen Beamer interessiert, dann kannst du hier schonmal die Bedienungsanleitung studieren!!! -> www.projektoren-datenbank.com/pdf/anleitungen/acerh5360bd-an-de.pdf

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hey,vielen Dank für den super Bericht! Und einmal mehr bestärkt worden,mir den Beamer dieses Jahr noch zu holen...:) Muß das nur vorher noch mit dem RBE irgendwo testen,da dies mein erster Heimkino-Projektor werden wird!
seraphx75
10.10.2011 um 12:24
#3
Hi, danke für den Bericht. Ich überlege auch mir diesen Projektor nur für 3D zuzulegen. Schickst du mir auch mal den Link von den Brillen per PN? Vielen Dank.
Homecinemania
20.09.2011 um 11:51
#2
Toller Bericht! Habe mich gestern für den HD600x von Optoma entschieden und werde in den nächsten 1-2 Monaten noch die 3DXL Box holen.
PS: Kannst du mir mal den Link für die Brillen per PN schicken?
Wäre sehr nett :)
Fischy
02.09.2011 um 20:42
von Fischy
#1

Top Angebote

home-cinema-freak-steve
Aktivität
Forenbeiträge145
Kommentare2.644
Blogbeiträge18
Clubposts0
Bewertungen96
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(5)
(13)

Kommentare

am Meiner läuft seit der …
am Bei uns ist es der auf …
am Nee is nich möglich ;) …
am Ich habe einen Bekannt…
am Ich hab etliche DVDs …

Blogs von Freunden

dozzer85
FAssY
Perspektivlos
docharry2005
Der Blog von home-cinema-freak-steve wurde 89.445x besucht.