Gewinnspiel-Blog Nr. 7 - Basti kocht ... ODER 3x Oben 3D Blu-ray zu gewinnen :)

Aufrufe: 450
Kommentare: 19
Danke: 34
3. Februar 2012
Gewinnspiel ist beendet!
Die 3 Gewinner sind um neuen Blog, die Lösungen sind unten zu finden!


Hey Leute :D

Willkommen zu meinem allerersten Blog-Gewinnspiel in 2012:

Basti kocht ... ODER bessergesagt "Das Gewinnspiel zur Oben 3D BD"

Ein wunderschönes Gewinnspiel wo Euch wieder das Wasser im Mund zusammenlaufen wird...


Doch bevor wir beginnen, kommen jetzt die Spielregeln:

- es gibt 3 Gewinner der Oben 3D BD (MIT SCHUBER!)

- der Film erscheint am 08.03.2012, Auslieferung erfolgt an die Gewinner daher kurz nach Release!

Ich (Basti) stehe heute am Herd und koche eines meiner Lieblingsessen und schreibe einen längeren Text in dem ich die Zubereitung genauer erläuetere. Ab und an lasse ich allerdings ein paar Wörter (Zutaten, Besteck etc.) weg, bzw. ersetze diese durch Zahlen. Die Zahlen sind dann weiter unten nochmal in einer Liste mit dem fehlenden Wort aufgeführt.


Eure Aufgabe:

In dem Text sollen dann ALLE diese Zahlen durch korrekt erknobelte Wörter ersetzt werden.

Tipp: Es müssen ALLE 15 Wörter erraten werden und natürlich sind es alle bekannte
Zutaten/Dinge.

- sobald ihr meint die "15 richtigen Lösungen" erraten zu haben schickt ihr mir eine PN (private Nachricht) mit dem Betreff "Lösung Basti kocht". Bitte alle 15 Lösungen zusammen in die Mail schreiben und nicht jede Antwort einzeln per Mail schicken!

Auch bitte nicht Eure Lösung in den Kommentaren des Blogs schreiben!


- jeder User darf nur mit einem Nick teilnehmen (falls er mehr Nicks hat!)

- vorsagen, anderen Usern helfen ist natürlich VERBOTEN!


- diesesmal melde ich mich aber NICHT zurück ob richtig oder falsch, solltet ihr Bedenken haben mir evtl. eine falsche Lösung geschickt zu haben - ist das kein Problem, ihr habt unendlich viele Versuche, ABER das Gewinnspiel endet am kommenden Mittwoch, den 08.02. um 24 Uhr! Alle Mails die später kommen, werden sofort gelöscht! Die richtigen Lösungen werden dann am Donnerstag (12 Uhr) bekannt gegeben!

- alle richtigen Lösungen kommen zusammen in meinem bekannten Lostopf, den ich auch für meine Anime/Disney Gewinnspiel SBs benutze

- aus allen richtigen Lösungen werden dann die 3 Gewinner gezogen, die ich am Donnerstag nach der Auslosung 09.02. per PN benachrichtigen werde (auch wegen der Adresse), natürlich werden die Gewinner auch am 09.02. unten in diesem Blog aufgeführt

Soweit alles verstanden?

Nein?

Dann nochmal durchlesen :p

Und wenn doch:

Dann kommt jetzt die Zubereitung mit Zahlen und da unter gibt es dann die 15 Wörter im Buchstabensalat. Als Hilfe sind einige Zahlen auch mehrmals vorhanden. Natürlich bedeuten diese immer das gleiche Wort :D


Zubereitung:

Ich stelle zunächst einen großen Topf, einen mittleren Topf und eine Pfanne auf meinen Herd. In die Pfanne kommt 20g und ebenso 75g von der 1 in den mittleren Topf. Auf die Arbeitsfläsche packe ich ein mittelgroßes 2 sowie ein Küchenmesser, schneide dann 200g 3 zurecht und packe eine mittelgroße 4 bereit, die ich dann ebenso in Würfel schneide.

Die Pfanne mache ich dann an sobald ich die beiden Sachen fertig geschnitten habe. Parallel wird nun 1,5 L Wasser in den großen Topf getan. Sobald es kocht mache ich dann die 500g Packung 5 hinein. Stelle dann den mittleren Topf auf höchste Stufe und warte ebenso bis die Pfanne heiß wird. Sobald die 1 zerlaufen ist, kommt in die Pfanne die 3 hinein. Die Pfanne stelle ich nun auf mittlere Stufe. Während der mittlere Topf nun heiß geworden ist und die 1 ebenso zerlaufen ist, kommt dann noch vier Esslöffel 6 hinein und lösche es dann mit ausreichend Wasser ab. Nun ist die 3 in der Pfanne einigermaßen braun und es kommt die geschnittene 4 hinein.

Im mittleren Topf rühre ich mit einem 7 die Masse bis eine ordentliche 8 sichtbar ist. Dann nehme ich 450ml 9 und gieße ihn unter ständigem Rühren in den Topf. Die 5 brauchen in etwa zehn Minuten bis sie fertig sind. Die zwei Zutaten in der Pfanne sind nun auch fertig und ich mache dann alles aus der Pfanne mithilfe von einem 10 in den mittleren Topf hinein. Das Abschmecken ist natürlich sehr wichtig. So darf weder 11, 12 noch etwas 13 fehlen.

Der Tisch ist bereits gedeckt und die 5 fertig. Diese gieße ich dann in ein Sieb über der Spüle aus. Ein großes 2 packe ich als Untersetzer mit auf den Tisch und darauf die beiden Töpfe mitsamt Inhalt :) Natürlich darf 200g geriebener 14 nicht fehlen.

Fertig sind nun die 5 mit 15.

Bon Appetit!

1. truteb - Butter
2. eettüknhcrb - Küchenbrett
3. studgajrw - Jagdwurst
4. liwzebe - Zwiebel
5. dnelun - Nudeln (ich nehm immer Spirelli!)
6. helm - Mehl
7. neceebshnes - Schneebesen
8. znetissnok - Konsistenz
9. putchke - Ketchup (ich nehm immer den von Born!)
10. köffelloch - Kochlöffel
11. zals - Salz
12. refffep - Pfeffer
13. kuczre - Zucker
14. retalemnem - Emmentaler (auf Anraten von Dagineer gibt es ab und an auch mal Gouda!)
15. neosßeattmo
- Tomatensoße

Viel Glück beim Gewinnspiel!

Und ein Klick auf den Dankeschön-Button zum Blog nicht vergessen^^ (sonst könnt ihr nicht gewinnen!) *fg*

Noch ein schönes Wochenende wünscht Basti

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Die 3 Gewinner sind nun im neuen Blog veröffentlicht :)

Die 15 Lösungen habe ich nun hinter den chaotischen Buchstaben eingefügt.

Dankeschön fürs Mitmachen, auch wenn es nur 24 waren, aber vllt. haben viele auch Rücksicht auf andere genommen *s*

Bis zum nächsten Mal!
FAssY
10.02.2012 um 22:45
von FAssY
#19
Nun ja macht Dir nichts draus, wird schon werden
HanseStern
10.02.2012 um 14:34
#18
Auslosung (3 Musketriere UND Oben 3D) und viele neuen Infos gibt es im neuen Blog.

Dieser ist aber ausgblendet, technisches Problem auf der Seite?
FAssY
10.02.2012 um 13:25
von FAssY
#17
Ich habe es total vergessen -.- Arbeitsstress

Naja, egal.

Allen viel Glück
N1ghtM4r3
09.02.2012 um 23:13
#16
Vielen Dank für die Teilnahmen :)

Sind alle Lösungen richtig, die ich erhalten habe.

Heute oder morgen gibt es dann die Auslosung :)

Viel Glück^^
FAssY
09.02.2012 um 10:05
von FAssY
#15
genau das hatte ich heute auch um Mittag ^^
schöne Idee, danke :-)
meine wenigkeit
05.02.2012 um 18:14
#14
Der Basti ist wieder da,servus

lg
datonaby
05.02.2012 um 08:41
#13
Juchu, es geht wieder los- werd mich gleich mal ans knobeln machen :o) ! Danke Basti für das tolle Gewinnspiel!
das Frautzki
04.02.2012 um 20:15
#12
Puh war nicht so einfach, habs aber geschafft, danke Basti für einwenig abwechslung hat mir gut getan, mal was anderes im Alltag. :D
Fantasio
04.02.2012 um 17:31
#11
Wieder mal ein echt tolles Gewinnspiel von dir. Hat Spaß gemacht. ;)
Aufidius dark
04.02.2012 um 13:59
#10

Top Angebote

FAssY
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2.645
Kommentare378
Blogbeiträge39
Clubposts27
Bewertungen2
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von BDManiac 
am Bei allem Respekt aber …
von shokinn 
am Hi Basti, ich bedanke …
von CATGIRL 
am Ich habe zwar nur an …
von Pandora 
am Alles Gute für Dich …
von JOE SMITH 
am auch ich bedanke mich , …

Blogs von Freunden

wendze
Invisible Woman
cpu lord
Agent Cooper
movienator
hannibal09
Scrubelicious
Ryan Anderson
Käptn Pommes
Der Blog von FAssY wurde 14.710x besucht.