Welche Titel kamen auf die Leinwand im 2. Halbjahr 2014? Hier die im Formwandler Kino aufgeführten Filme in chronologischer Reihenfolge

Aufrufe: 213
Kommentare: 10
Danke: 10
5. Januar 2015
Liebe Leserinnen und Leser! Das Film Jahr 2014 endete für uns am 31.12. um 23.30 Uhr und wenn ich keinen Film vergessen habe, waren es 116 Filme, zwei Konzerte, zwei Serien, drei Staffeln STAR TREK TNG und 14 Folgen von THE WALKING DEAD dieses Jahr. Der Blog für 2. Halbjahr nun nicht mit einer Aufzählung, sondern in  MASSIVER Textform, was ich ein wenig unübersichtlich finde und diese daher durch ein paar mehr Bilder unterbrochen habe. So bekommt  Ihr dieses Mal kurze Infos und meine Meinung zu fast jedem Film und den Blog Regeln ist hoffentlich genüge getan.

Es wurde natürlich wieder nahezu alle Filme in der Originalfassung gesichtet. Steht der Originaltitel in Klammern, wurde die deutsche Fassung geschaut, bei identischen Titeln für die deutsche und die Originalfassung steht bei Sichtung der deutschen Version eine entsprechender Hinweis in Klammern hinter dem Titel.

Der erste Film im Juli und dabei Film Nr. 62 in diesem Jahr war MAMA. Ein Horrorkrampf… zäh wie ein alter Kaugummi. Die Nr. 63 war DER MEDICUS (Der Medicus – Eine Reise aus der Dunkelheit ins Licht). Ein geschönter Ausflug ins Zeitalter der Pest und ins Sachen Seuche doch aktueller als vielleicht beabsichtigt.  Wo Schatten ist, ist wenig Licht!

Damit komme ich auch schon zum August und Film Nr. 64: 300 – RISE OF AN EMPIRE. Eine echte CGI Gurke, die Zack Snyders Meisterwerk in Sachen Verschmelzung von Optik und Akustik weder Schwerter noch Helme reichen kann… THIS AIN´T SPARTA!! Film Nr. 65 war OUT OF THE FURNACE (Auge um Auge). Der deutsche Titel in Verbindung mit der Gestaltung des Covers gaukelt einen Rache Thriller vor. „Aus dem Schmelzofen“, so der Originaltitel, kommt jedoch ein kammerspielartig inszeniertes, deprimierendes, schmutziges und ehrliches Drama mit Christian Bale und Casey Affleck, die als Brüder hervorragend aufspielen. In Nebenrollen glänzen Woody Harrelson, der eine irre Vorstellung gibt,  Willem Dafoe, Forest Whitacker und Zoe Saldana.

Auge um Auge : Bild Christian Bale, Woody Harrelson
OUT OF THE FURNACE (Quelle: filmstarts.de)

 Film Nr. 66 war BLUTGLETSCHER, die extra feine Portion Horror aus Österreich mit toller Bild- und Tonqualität. Regisseur Martin Kren hat hier wohl den Grundstein für seine Karriere gelegt. Film Nr. 67 dann NON-STOP mit Liam Neeson im Einsatz über den Wolken. Action fürs Kurzzeitgedächtnis! Film Nr. 68 war 3:10 TO YUMA  und zwar der GB-Import mit der krassen 7.1 PCM Tonspur. Ein Western, der nicht nur mit viel Liebe zum Detail inszeniert wurde, sondern mit  Christian Bale als Farmer und Russell Crowe als Bandenführer auch exzellent besetzt ist („You gonna hang me in the morning…“). Die Nr. 69 war kein Spielfilm, sondern die U.D.O. Blu-ray LIVE IN MOSCOW. Ausführliche Besprechung siehe mein Blog „Es müssen nicht immer Spielfilme sein Teil 4: Blu-ray Review U.D.O. STEELHAMMER – Live from Moscow“. DREDD war die Nr. 70: ein Film der immer wieder mal im Player landet. Ich bevorzuge den Japan Import mit der 7.1 DTS HD Master Tonspur, aber wenn Besuch da ist, gibt es die deutsche Ausgabe, die für die Originalfassung eine 5.1 DTS HD Master Tonspur UND Untertitel bereithält. Diese Tonspur blase ich dann allerdings über Ultra 2 Cinema auf 7.1 auf. Die deutsche Fassung habe ich immer noch nicht gesehen. Robert Redfords Überlebenskampf als „Our Man“ in ALL IS LOST war die Nr. 71. Für eine ausführliche Besprechung  siehe mein Blog „Blu-ray Review: ALL IS LOST oder Törn de Force”. Die Nr. 72 war BLUTGLETSCHER – schon wieder!

Blutgletscher
BLUTGLETSCHER (Quelle: moviepilot.com)

Als letzter Film dieses Monats wanderte als Nr. 73 DJANGO – UNCHAINDED in der deutschen Fassung in den Player. Meine Mutter (75) war zu Besuch und ich musste ihr den Film unbedingt auf die Augen drücken. Sie war begeistert.

Was brachte der September? SABOTAGE, die Nr. 73, konnte mich nicht überzeugen. Der Streifen ist von der Handlung her recht verworren. Wer sich die entfallenen Szenen und die alternativen Enden anschaut, weiß, warum der Film in der vorliegenden Fassung irgendwie nicht richtig zünden kann und an einigen Stellen wenig Sinn macht. Das gewählte Ende war wohl ein Zugeständnis, um die alten Arnie Fans nicht total zu enttäuschen. Zudem fehlt es der 7.1 DTS HD Master Tonspur an Durchschlagskraft.
Die Nr. 74 war kein Spielfilm, denn bei HELLFJORD handelt es sich um eine norwegische Mini Serie, die aus sieben Folgen besteht. Der Polizist Salmander entsetzt die Bürger Oslos als er während einer Parade meint, sein Dienstpferd Gunnar töten zu müssen.  Das gibt schlechte Publicity und so wird er nach Hellfjord, das verdammt weit im Norden liegt, strafversetzt, wo er die letzten drei Monate vor seiner Entlassung Dienst als Dorfpolizist schieben soll.  Wer auf schrägen/schwarzen Humor steht, sollte mal einen Blick riskieren. Zu der Serie gibt nähere in Informationen in meinem Blog „Es müssen nicht immer Spielfilme sein Teil 5: Blu-ray Review HELLFJORD oder Salmander ermittelt“. NOAH, die Nr. 75, ist die von Darren Aronofky visuell beeindruckend umgesetzte Geschichte der Sintflut mit Russel Crowe als Noah, der wieder mal eine erstklassige Vorstellung gibt. Nicht unbedingt der Film, der einen in eine gute Stimmung versetzt, wo doch Ebola gerade an die Tür klopft. Eine Arche wird dann definitiv nicht nötig sein. Frieden für die Tiere!

Noah : Bild Russell Crowe
NOAH (Quelle: filmstarts.de)

 Nr. 76 war CAPTAIN AMERICA – THE WINTER SOLDIER und Nr. 77 war dieser Film ebenfalls, denn er landete am nächsten Abend gleich nochmal im Oppo.  Die Nr. 78 war TRANSENDENCE und die Nr. 79 MALEFFICENT. Zu diesen drei Filmen gibt es meinen Blog „Blu-ray Reviews: CAPTAIN AMERICA: THE WINTER SOLDIER, TRANSENDENCE, MALEFICENT”. Lange nicht mehr im Player war der GB-Import von 30 DAYS OF NIGHT.  Film Nr. 80 bringt wunderbaren Horror mit einigen deftigen Splattereinlagen. Die Bildqualität ist erstklassig und der Sound der 5.1 DTS HD Master Tonspur hat mich wieder mal beeindruckt.  SILVERADO , die Nr. 81, war ein Western, welcher mit Kevin Kline, Scott Glen, Kevin Costner, Danny Glover, Jeff Goldblum, John Cleese und Rosanna Arquette besetzt ist. Die sahen 1985 alle echt frisch aus!  An dem Film gibt es nichts zu meckern, nur der Score ging mir nach einiger Zeit mächtig auf die Nerven. Nr. 82 wieder kein Film, sondern eine weitere Musik Blu-ray. Nähere Infos dazu in meinem Blog „Es müssen nicht immer Spielfilme sein Teil 6: Blu-ray Review SEPULTURA &Les Tambours Du Bronx „Metal Veins Alive at Rock in Rio“ oder Trommelfelle unter Trommelfeuer“. Der letzte Film dieses Monats war ZULU. Orlando Bloom und Forest Whitacker ermitteln in Südafrika in einem Mordfall. Natürlich steckt mehr dahinter… ein tolles „Team“! Die Nr. 83 fand ich ziemlich deprimierend. Enttäuschend, dass nur verlustbehaftete Tonspuren auf der Scheibe sind.

Zulu : Bild Forest Whitaker
ZULU (Quelle: filmstarts.de)

Oha! Und nun der Oktober… da fand ja der Film Marathon statt. Die Nr. 84 – 96 wurden innerhalb von 54 Stunden geschaut. Dazu gibt es einen dreiteiligen Blog, wo alle Filme kurz beschrieben werden und auch auf die Bild- und Tonqualität eingegangen wird. Ich werde daher hier nur die Titel aufführen: BRAVEHEART, DIE GEFÜRCHTETEN VIER (The Professionals), GODZILLA (2014, deutsche Fassung), DAS BOOT (die 6-teilige TV Serie), STAR TREK - NEMESIS (Star Trek X – Nemisis), ELYSIUM, BLUTGLETSCHER (schon wieder… sympathischer Film!), SEPULTURA & Les Tambours Du Bronx (schon wieder… tolles Konzert!), DIE KANONEN VON NAVARONE (The Guns of Navarone), WHITE HOUSE DOWN, STAR TREK INTO DARKNESS, SABOTAGE (deutsche Fassung;  löblich ist auf jeden Fall, das die Synchronisation sich wirklich Mühe gegeben hat und mit all den Kraftausdrücken nahe am Original ist) und ALIENS (Aliens – Die Rückkehr). Bitte für den Blog schauen unter „Bericht vom 4. Film Marathon im Formwandler Kino vom 02.10. – 05.10.2014 (Teil 1 – 3)“.

White House Down : Bild Jamie Foxx
WHITE HOUSE DOWN (Quelle: filmstarts.de)

Zu den Nummern 97 und 98 gibt es ebenfalls einen Blog. Es handelt sich hierbei um THE QUICK AND THE DEAD (Schneller als der Tod), Sam Raimis Ausflug in den Wilden Westen und SNOWPIERCER, in welchem ein Zug durch eine von der Menschheit verursachte Eiszeit rast. Bei Interesse bitte schauen unter „Blu-ray Reviews: The Quick and the Dead & Snowpiercer”. So, die Nr. 99 war LIVE.DIE.REPEAT aka Edge of Tomorrow. Hier wandelt Tom Cruise als Lieutenent Cage auf den Spuren von Wetterfrosch Phil .  Anstelle eines Murmeltieres grüßen hier allerdings täglich die Aliens, die ich gerne mal genauer gesehen hätte. Leider sind sie zu schnell!  Kindgerechte Unterhaltung ohne Nährwert mit einem Finale, das wieder in Dunkelheit stattfindet. Das scheint in Mode zu kommen.  Das Bild ist top, der Sound hätte die Lautsprecher mehr fordern müssen. Trotz 7.1 DTS HD Master angesichts der gezeigten Action herrscht für meinen Geschmack zu wenig Sourroundaktivität und ein paar akustische Überknaller fehlen leider auch. Jammern auf hohem Niveau?

Edge Of Tomorrow : Bild Tom Cruise
LIVE.DIE.REPEAT (Quelle: filmstarts.de)

Die Nr. 100 war GODZILLA in der Originalfassung, welche akustisch wesentlich appetitlicher rüberkam als die deutsche 7.1 Tonspur…. dynamischer, weicher und feinfühliger eben. Die Stimmen fügen sich natürlich perfekt ein und wirken auch bei sehr großer Lautstärke in keiner Weise nervend. Besser wurde der Film dadurch allerdings auch nicht. X-MEN – DAYS OF FUTURE PAST (X-Men – Zukunft ist Vergangenheit) wurde die Nr. 101. Regisseur Bryan Singer setzt nicht ausschließlich auf Action, sondern erzählt die Saga weiter bzw. schreibt sie neu. Dabei ist der Unterton erstaunlich ernst. Der Film kommt in erstklassiger Bild- und Tonqualität. Die 7.1 DTS HD Master Tonspur macht umfassenden Gebrauch von allen sieben Lautsprechern und hat einige Szenen mit wahrlich raumfüllender Akustik vorrätig. Die deutsche Fassung hat mit 5.1 DTS nur eine verkümmerte Restakustik der Originalfassung zu bieten, die dem Treiben auf der Leinwand in keiner Szene gerecht wird. Unbedingt vermeiden!!  Jetzt auf O-Ton wechseln und sich überzeugen lassen!  

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit : Bild Patrick Stewart
X-MEN: DAYS OF FUTURE PAST (Quelle: filmstarts.de)

Film Nr. 102 war MONUMENTS MEN, wo echte Schauspieler in echten Fahrzeugen sitzen und über echte Straße fahren – wo gibt das in neuen Filmen noch? Der Film erzählt die Geschichte einer Gruppe von Männern, die in den letzten Monaten des 2. Weltkrieges unterwegs ist, um Kunst vor den Nazis zu retten. Diese Monuments Men hat es wirklich gegeben. Über dreihundert  dieser Leute waren unterwegs im Namen der Kunst und haben dabei ihr Leben riskiert. Dieser Kriegsfilm zeigt in dieser Hinsicht eine ganz andere Seite des 2. Weltkrieges, streift dabei jedoch immer wieder indirekt den damals alltäglichen Wahnsinn. Erwartet bloß keine Action oder gar irgendwelche Scharmützel. Der Streifen ist durchaus prominent besetzt und es war interessant festzustellen, dass es keine(n) Protagonisten im klassischen Sinne gibt. Das Bild ist erstklassig. Die Akustik der Originalfassung, welche in 5.1 DTS HD Master Audio vorliegt, kommt fast nur von vorne, aber dies herrlich dicht und vollkommen klar, was sehr gut zu dem Film
passt.

Monuments Men - Ungewöhnliche Helden : Bild Jean Dujardin
MONUMENTS MEN (Quelle: filmstarts.de)

Die 103 war nochmal GODZILLA. Nicht weil der Film so toll schlecht im Dunkeln spielt und ich deshalb sogar nachts dafür aufstehe, sondern weil diesen Sonntag ein Kindernachmittag mit dem König der Monster angesetzt war:  meine Arbeitskollegin hat ihren Mann und zwei ihrer Kinder (die Jungs, 12 und 10) mitgebracht. Zur Einstimmung  gab es zunächst den Ruf des Original Godzilla von der Doppel CD SOUNDEFFECT OF GODZILLA (ein Japan Import). Einfach herrlich! Zur Ohrspülung wurden  Popcorn und Brause gereicht. Die Kleinen waren auf jeden Fall ziemlich verspannt und haben rumgezuckt. Na, gefallen hat ihn der Film jedenfalls. Demnächst müssen Sie dann auch mal den Mann im Gummikostüm sehen. Das ist Pflicht!  Am Abend kam dann THE ROVER in den Player. Die Nr. 103 ist eine australische Produktion, die „10 Jahre nach dem Zusammenbruch spielt“ mit Guy Pearce und Robert Pattinson auf einem Road Trip durchs  Outback. Einem Mann wird sein Auto gestohlen und er setzt ALLES daran, die Diebe zu stellen. Gnadenlose Hitze und gnadenlose Menschen!  Die beiden Hauptdarsteller liefern eine erstklassige Vorstellung. Für Filmfreunde empfehlenswert, die auf australische Filme stehen und gern mal eine Perle weit abseits des Mainstream sichten wollen. Besuch von der Insel brachte den letzten Film des Oktobers mit:  CAPTAIN PHILPPS wurde somit dieses Jahr zum zweiten Mal gesichtet und wurde die Nr. 103. Tom Hanks als der Kapitän eines Frachtschiffes und Barkhad Abdi als Muse liefern wunderschöne Vorstellungen. Das Finale in dem Rettungsboot malträtiert wahrlich die Nerven mit diesem Geschrei der Somalier auf Entzug.

Captain Phillips : Bild Barkhad Abdi, Barkhad Addirahman, Faysal Ahmed, Mahat M. Ali
CAPTAIN PHILLIPS (Quelle: filmstarts.de)

Der Besuch hatte einen weiteren Film im Gepäck und damit die Nr. 104: AWAKENINGS (Zeit des Erwachens), welcher der erste Film des November wurde und den wir in Gedenken an Robin Williams geschaut haben, der hier einen Doktor gibt, der es schafft, Menschen aus einem „tiefen Schlaf“ zu holen.  Neben ihm glänzt Robert de Niro als Patient. Die Bild- und Tonqualität waren sehr gut. Danach kam nochmal SNOWPIERCER in den Player. Die Nr. 105 beeindruckte auch bei 2. Sichtung. Der „Schneekreuzer“ unterwegs im Jahreskreis… hinten im Zug Hartz IV, vorne im Zug Dekadenz und Drogenrausch. Das Leben ist kein Zuckerberg… weiter und immer weiter im Kreis!


AWAKENINGS (Quelle: bluray.com)

Die Nr. 106 wurde ein Titel mit Nicolas Cage in der Titelrolle: JOE, in welcher Mr. Cage zeigt, dass er doch noch in der Lage ist, zu schauspielern. Auch die anderen Darsteller gewinnen ihren Rollen ordentlich was ab, allen voran Gary Poulter als Wade, der im wahren Leben ein Obdachloser war und in seinem kurz vor dem Korsakow Syndrom Zustand so widerlich rüberkommt, dass ich ihm zwischendurch gerne immer wieder mal die zahnlose Hackfresse poliert hätte. Dadurch wird der Film allerdings nicht besser bzw. überhaupt irgendwie gut, denn die Handlung ist leider zu konstruiert, um auf das unvermeidliche und vorhersehbare Finale hinauszulaufen und auch waren einige Handlungen von Joe für mich nachvollziehbar (z.B. die Aktion mit dem Hund). Kein Charakter in diesem Film ist auch nur entfernt eine Sympathiefigur. Durch die Bank weg sind alle Figuren bis auf die Gesetzeshüter mit kurzer Lunte unterwegs. Es brodelt und schwelt überall… Die Leute in diesem Teil der Staaten leben wohl gerne im Dunkeln und machen auch nicht gerne Licht an ihren Wohnungen. So lässt der Regisseur das Publikum an diesem vampirähnlichen Dasein der Antagonisten durch ein immer wieder sehr dunkles Bild in den Innenräumen der Absteigen teilnehmen. Der Ton der Originalfassung ist nur von durchschnittlicher Qualität. Untertitel sind bei diesem Slang allerdings bitter nötig. Sie, Mr. Cage, Sie sind auf dem besten Wege… weiter so!

Joe - Die Rache ist sein : Bild Gary Poulter, Tye Sheridan
JOE (Quelle: filmstarts.de)

Die Nr. 107, NO ONE LIVES, bot Splatter in  Verbindung mit schwarzem Humor. Der Streifen hätte härter sein müssen… Bild und Ton hätten besser sein müssen. Nr. 108 war THE COLONY… eine Art GHOSTS OF MARS on the Rocks. Bill Paxton mal wieder in Top Form. Hier fehlte auch der Anzug der Daumenschrauben. Nr. 109 war AUSTRALIA, welchen ich immer wieder gerne sehe. Nach dieser Sichtung hatte ich allerdings einige Tage ein flaues Gefühl im Bauch. Erinnerungen an die Tour durch Australien und die schlechte Situation der Aboriginals wurden sehr lebendig. Das war es auch schon mit dem November… drei Konzerte in 10 Tagen (RANDY HANSEN, OVERKILL und MOTÖRHEAD) sorgten für genug optische und akustische Reize.

Australia : Bild Baz Luhrmann
AUSTRALIA (Quelle: filmstarts.de)

Der Dezember begann mit dem Wiedersehen eines Klassikers: DIE HARD (Stirb langsam, ein Film aus der Zeit, wo noch Filme ins Kino kamen und ich ständig im Kino war),  wurde die Nr. 110. Die deutsche Fassung sollte wegen der Synchronzensur grundsätzlich tabu sein. Wer braucht schon Jack und Charlie, wenn er Hans und Karl haben kann? Bruce Willis als John McClane, „He´s a easy man to like and a hard man to kill“, so tönt der Sprecher eines Trailers, im Alleingang gegen Hans uns seine wilde Horde. GIVE ME MY DETONATORS… MR. COWBOY… HAPPY  TRAILS, HANS!... CLAY, BILL CLAY… SCHIESS DEN FENSTER und natürlich der Klassiker YIPPEE-KI-YAY, MOTHERFUCKER. Einfach herrlich! Da muss aber mal eine Neuauflage her, wo es richtig kracht und wo das Bild durchgehend klasse ist. Einige Szenen waren ja wirklich erstklassig, beinahe 3 D.  Ich gehe stark davon aus, dass in Sachen Bild und Ton noch was drin ist. In 4 K wird dieser Film wahrscheinlich eine Augenweide werden!
 
Stirb langsam : Bild Alexander Godunov
DIE HARD (Quelle: filmstarts.de) Das ist nicht Charlie, sondern Karl!

LEFT BEHIND wurde die Nr. 111. Zu diesem Sondermüll mit Mr. Cage in der Titelrolle habe ich einen Blog verfasst. Dann nochmal DIE HARD und gleich hinterher WHITE HOUSE DOWN, der dieses Mal allerdings in der deutschen Fassung lief und dessen Synchro durchaus stimmig ist.  Ein sehr gut funktionierendes Double Feature!  THE PURGE: ANARCHY wurde damit die Nr. 114. Siehe auch hierzu meinen Blog. Die Nr. 115 wurde MINDSCAPE. Trotz solider Leistungen der Hauptdarstellerin und des Hauptdarstellers kam da nichtmehr rüber als das Niveau eines Fernsehfilms. Das Ende war nun auch nicht wirklich überraschend. Die Nr. 116 dann TRANSFORMERS – AGE OF EXTINCTION. Hierzu gibt es ebenfalls einen Blog von mir. Die Nr. 117 wurde MACHETE KILLS, dieses Mal jedoch in der deutschen Fassung und gesehen während meines Aufenthaltes auf der Teufelsinsel. Die Synchro  ist stimmig und passt zu dem Trashspektakel. Zurück im Heimkino als Double Feature COLD PREY – EISKALTER TOD (Fritt vilt) und COLD PREY 2 – KÄLTER ALS DER TOD (Fritt vilt 2) als die Nr. 118 und 119. Siehe hierzu auch den Blog, der in den nächsten Tagen reingestellt wird. Die Nr. 120 wurde ganz spontan THE EXPENDABLES 3 – A MAN`S JOB, weil der so ungünstig in der Videothek rumstand. Auch hierzu geht in den nächsten Tagen ein Blog raus.

Cold Prey - Eiskalter Tod : photo
COLD PREY (Quelle: filmstarts.de)

Um uns auf die vierte Staffel von THE WALKING DEAD einzustimmen und nach einem Jahr überhaupt wieder den Anschluss zu finden, haben wir die letzten neun Folgen der dritten Staffel (vom US-Import) noch mal geschaut und sind dann bis zur 5.Folge der vierten Staffel vorgestoßen. Das Bild ist auf jeden Fall sehr gut. Schade, dass es die 7.1 Dolby True HD Tonspur der US Fassung wieder nicht auf die deutsche Veröffentlich geschafft hat. Diese Akustik hat wahrlich Durchschlagskraft, wenn es zur Sache geht und ich fand, die Schüsse und die komplette Akustik der Schnellfeuerwaffen klingen in THE WALKING DEAD mit der 7.1 Tonspur realistischer und effektiver als in THE EXPENDABLES 3. Na, mehr zu diesem Flop in meinem Blog.

Eingestreut in dieses Halbjahr gab es noch STAR TREK – THE NEXT GENERATION SEASONS 4 und 5. Die Bildqualität ist weiterhin auf sehr hohem Niveau und der Sound des Originals ist fantastisch. Die deutsche Tonspur ist natürlich auch hier ein Fall für den Mülleimer. Bitte nicht einschalten!!

Lasst es krachen! Fahrt Eure Audiosysteme an die Grenzen... weckt die Nachbarn! Sichere Wege und viele tolle Filme in 2015 wünscht Euch

Dr. Rock


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Schöner "Zusammenfassungsblog" - ich werd dann mal die Nachbarn wecken :-) - DANKE
Cineast aka Filmnerd
18.01.2015 um 14:25
#10
Yo, Kai, das ist wirklich ganz anständig. Ich glaube, als wir noch einen TV hatten und darüber allerdings nur DVD geschaut, waren es auch mehr Filme und es waren auch mehr Filme, weil Filme mieten damals echt billig war, ich nicht mehr jeden Trash mitnehme und die Videothek 12 Kilometer entfernt liegt. In Delmenhorst hat es damals 55 Cent/Tag gekostet eine Neuerscheinung zu mieten!! Da konnte ich mal eben rübergehen! Ja, Dönerhorst, wo es glaube ich immer noch günstig ist, zu leben. Unter der Woche lege ich lieber mal ein paar LPs auf. Diese Akustik hat verjüngende Wirkung!
Dr. Rock
07.01.2015 um 13:16
#9
Egal, was kommt:

Ich kann sagen: "Doc Rocks Film-Marathon 2014 - ICH war dabei"...! :-)

Und das immerhin bei 4 Filmen: Star Trek Nemesis, Elysium, Sabotaqe und Aliens (woher kenne ich die nur?).

Dein Output 2014 war nicht schlecht - da ich selber solche Übersichten nicht anbieten kann/werde, weil mir dies zu umfangreich und zeitaufwendig ist, kann ich auch nicht wirklich sagen, wieviele Filme bei mir 2014 liefen.

Da ich aber i. d. R. jeden Abend 1 x Film gucke und am WE entsprechend mehr, würde ich dann auch ca. 400 Stück kommen.

Abziehen muß ich dann natürlich die Abende, wo mal Serien liefen, Kino anstand, Besuch da war, Termine anstanden oder einfach keine Lust auf nix vorhanden gewesen ist.

Schätze, ich komme dann auf so 250-280 Film im Jahr 2014!

Auch ganz anständig... ;-)
NX-01
07.01.2015 um 13:04
von NX-01
#8
Fantastischer Jahresbericht! Liest sich sehr gut, vielen Dank für diese Übersicht mit persönlicher Note.
tantron
06.01.2015 um 22:39
#7
Danke für die weiteren Kommentare... ja, es sind viele Zeichen zusammen gekommen, hart an der Grenze für einen Blog. DAS FINSTERE TAL ist bei mir ebenfalls noch ungesichtet und in Folie... wir waren irgendwie im Horror Wahn mit TWD und WOLF CREEK sowie WOLF CREEK 2 (dazu kommen noch die Blogs!). Wahnsinn mit Mick Taylor im australischen Outback... meine Frau hatte Alpträume von all dem Zeug und meinte, wir müssen mal aussetzen, aber dann ging doch noch eine Folge TWD! In Folie sind auch noch THE RAID 2 und LONE SURVIVOR. In diesem Sinne LET IT SNOW LET SNOW!!
Dr. Rock
06.01.2015 um 06:51
#6
Hallo Thorsten.
Hoffe Du bist gut ins Jahr 2015 gekommen.?
Vielen Dank für diesen/deinen recht umfangreichen Blog. Tolle Leistung.
docharry2005
05.01.2015 um 19:07
#5
Ja wirklich ein hammer Blog zu deinen Sichtungen, mehr als interessant, viel Filmfutter! :D

Mann! Blutgletscher hab ich vergessen, den fand ich letztes Jahr auch sehr gelungen! Cooler Össitrash mit guten Anleihen, stimmig aber auch mal völlig verquer - eigen aber für sein Genre gelungen! Dringlichst steht noch "Das finstere Tal" zur Sichtung aus!
3:10 to Yuma fand ich eigentlich auch cool, aber das Ende hat mir dann trotzdem den ganzen Film verkackt! Das Original ist wirklich auch ein toller Western! 30 Days of Night ist auch optisch ein kreatives Highlight, den Schnee etc. sowieso ;)

White House Down hab ich nun auch endlich gesehen, eben als Vergleich zu Olympus has Fallen und ich muss sagen, ich hätte gedacht Emmerich kann in solch einem begrenzten Szenario nicht soviel schrotten ... da hab ich mich echt getäuscht. *kopfschüttel*g*

All is Lost, Winter Soldier und den neuen X-MEN muss ich noch sehen, bei The Rover bin ich am überlegen.

DANKE!!!
MoeMents
05.01.2015 um 18:06
#4
Ja, hole Dir den BLUTGLETSCHER, cpu lord! Das Original von 3:10 to Yuma habe ich gesehen und zwar nachdem ich das Remake in Australien im Kino gesehen habe, allerdings in Neuseeland von DVD! Den hatten die tatsächlich in der Videothek... hat mir auch sehr gut gefallen.
Dr. Rock
05.01.2015 um 09:29
#3
Toller Sichtbericht, hat mir gut gefallen. Blutgletscher muss ich mir endlich mal zulegen, bin echt neugierig auf den Streifen.
cpu lord
05.01.2015 um 09:18
#2
Schöner Blog. Zu 3:10 to Yuma, schau dir hier mal das Original aus den 50gern oder so an. Extrem spannend gemachter western, besser als das Remake
Sawasdee1983
05.01.2015 um 07:45
#1

Top Angebote

Dr. Rock
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge25
Kommentare8.155
Blogbeiträge77
Clubposts7
Bewertungen243
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(7)
(55)

Kommentare

von Dr. Rock 
am Dann mal Bleifuß auf …
am Schon öfter war ich …
von Dr. Rock 
am Oh ja, Mr. Cage passt …
von MoeMents 
am Boa, die Reihe verwend…
von ürün 
am Ja genau "Matt …

Blogs von Freunden

Cineast aka Filmnerd
movienator
MoeMents
docharry2005
NX-01
Der Blog von Dr. Rock wurde 10.319x besucht.