Blog von doles

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |


bewerteter Film:
Inception

Story 5/5
Bild 5/5
Ton 5/5
Extras 4/5

Genau so muss ein Film sein: fesselnd in Sachen Story, Bild und Ton! Bester Film der letzten Jahre, den ich gesehen habe!

Story:
Astreine Story, zwar kompliziert und man muss die Ganze beim Ball bleiben - das fällt aber auch nicht schwer, da es super fesselnd ist. In meinen Augen super durchdacht und einer der besten Filmstories der letzten Jahren überhaupt. Einzig und allein der letzte Part bzw. der tiefste Traum ist einfach zu abgehoben und zu "James Bond"-lastig - hätte man anders lösen können. Ansonsten waren einfach alle Rollen super besetzt und ich habe keine weiteren Kritikpunkte. TOP!

Bild:
Das Bild ist absolut super, habe keine Unschärfen oder ähnliches entdeckt. Die Bilder sind passend zur Story auch auf jeden Fall imposant und bringen richtig Bock!

Stereo-Ton:
Keine Mängel am Ton festgestellt - nur ein oder zwei Mal haben meine Fernsehlautsprecher ein wenig übersteuert.

Extras:
Die Extras sind gut bestückt - alleine die Doku über "Träume" ist schon sehr sehenswert und gibt dem Ganzen noch mehr Tiefe. Auch der Animationsfilm war ziemlich gut und ich bin hier als Extras-Junkie auf meine Kosten gekommen!

Fazit:
Ein Film, der in jede Sammlung gehört und absolut der geilste Film der letzten Jahre ist! Ich bin hellauf begeistert und freue mich schon auf die zweite Runde, wenn die Scheibe mal wieder den Weg in den Player findet! ;)



--> zurück zur Brück'!


bewerteter Film:
Die Legende von Beowulfs - Director's Cut

Story 3/5
Bild 4/5
Stereo-Ton 5/5
Extras 5/5

Ich will endlich die 3D BD haben ;)

Story:
Die Geschichte von Beowulf sollte eigentlich jeder kennen - sie hat in meinen Augen nicht wirklich viel Tiefgang, aber eine schlechte Story ist es dennoch nicht. Die Charaktere sind mir zu wenig ausgefüllt und kratzen nur oberflächlich an deren Möglichkeiten. Bei weiteren Ausführungen der Charakter darf man aber auch nicht außer Acht lassen, dass es den Film wohl noch ein ganzes Stück aufgebläht hätte und die 2 Stunden Grenze um viele Minuten überschritten hätte. Für Fans der leichten Unterhaltung auf jeden Fall ein guter Streifen!

Bild:
Das Bild ist super, wenn man auf diese Motion Capture Technik steht, doch man sollte natürlich auch nicht außer Acht lassen, dass dieser Streifen schon einige Tage auf dem Buckel hat. Was den Film insgesamt noch ein gutes Stück nach vorne bringen würde, wäre es, wenn es endlich die 3D Version vom Film zu kaufen gibt. Ich hoffe noch immer darauf, weil das den kompletten Film um Längen aufwerten würde. Ansonsten war das Bild sehr scharf und gut umgesetzt!

Stereo-Ton:
Ich habe keine Mängel am Ton festgestellt.

Extras:
Eine Menge an Extras, die einen sehr geilen Einblick in die Technik des Films zulassen, Hintergrundinfos zu der Geschichte von Beowulf erzählen und für einen Extras-Fan kaum Wünschen offen lässt. Ich bin hellauf begeistert!

Fazit:
Der Film hat mich nicht ganz überzeugt - würde den Film aber gerne noch mal als 3D BD anschauen. Ansonsten sind bild- und tontechnisch keine Mängel zu finden und die Extras können auf voller Breite überzeugen!



--> zurück zur Brück'!


bewerteter Film:
Duplicity - Gemeinsame Geheimsache

Story 3/5
Bild 5/5
Stereo-Ton 5/5
Extras 1/5

Ich würde sagen, da ist doch glatt jemand ins Cremé-Töpfchen getreten.

Story:
Die Story ist gut aufgebaut, hat einige Wendungen enthalten und lässt sich so gar nicht voraussagen - insgesamt finde ich den Film aber doch eher mittelmäßig. Ich kann nicht genau sagen, was mir gefehlt hat, aber auf die "must see"-Liste würde ich den Film nicht setzen. Auch Clive hat mich wieder überzeugt, aber warum man gerade Julia an seine Seite gestellt hat, ist mir schleierhaft - hier hätte ich mir eine andere Schauspielerin gewünscht, die es wahrscheinlich auch noch besser umgesetzt hätte.

Bild:
Keine großen Schnitzer in der Bildumsetzung, top!

Stereo-Ton:
Auch hier sind mir keine Mängel aufgefallen.

Extras:
WAS ZUM GEIER? Wie kann man es sich heute noch erlauben nur einen Audio-Kommentar auf die Disc zu pressen? Das ist doch echt nicht nötig, dann lasse ich die Extras doch lieber komplett leer, aber so ist es in meinen Augen mehr als peinlich. Schade.

Fazit:
Ein extra-loser Film, den man sich eigentlich auch nicht anschauen braucht. Er hat nette Wendungen und einen guten Clive zu bieten, aber das war es dann auch schon.



--> zurück zur Brück'!


bewerteter Film:
The Art of Flight

Story 5/5
Bild 5/5
Stereo-Ton 5/5
Extras 5/5

WAHNSINN - krasse Story, wunderschöne Bild, super Stereo-Ton und jede Menge Extras!

Story:
Einfach mal bestellt, keine Ahnung, um was es wirklich geht, eingelegt und ich war nur noch am Staunen. Krasse Typen, krasse Inszenierung - wie abgefahren ist denn das alles bitte? Bin zwar selbst noch nie Ski oder Snowboard gefahren, aber der Film macht so Bock, dass man es gerne mal selbst ausprobieren möchte. Selbst bei 25°C im Schatten, kriegt man beim Anschauen dieser fantastischen Doku des öfteren Gänsehaut!

Bild:
Scharf, satt, brilliant, farbig, kontrastreich - SUPER! Die Landschaften, die Stunts, das ganze Drum herum - alles sieht so super aus und macht richtig Spaß anzuschauen - ganz klare Referenz!

Stereo-Ton:
Die akustische Kulisse passt perfekt zum Bild - habe keine Mängel festgestellt.

Extras:
Witz und Humor, Hintergrundinfos, zusätzliche Stunts, organisationstechnische Aspekte und viel mehr wird einem präsentiert. Da hat jede Minute Extras schauen noch zusätzlichen Spaß bereitet - einzig und allein war der Teil über die Unfälle sehr erschreckend und schockierend.

Fazit:
Das war nicht das letzte Mal, dass ich mir diese BD angeschaut habe, weil es einfach super viel Spaß gemacht hat, solchen Profis zuzuschauen. Ein Muss für jede Sammlung, der ein wenig an Sport, verrückten Dingen und super Bildern interessiert ist!



--> zurück zur Brück'!


bewerteter Film:
Die Macht der Elemente

Story 4/5
Bild 5/5
Stereo-Ton 5/5
Extras 1/5

Eine weitere sehr gute Dokumentation, die einen oftmals staunen lässt.

Story:
Die Doku ist in 4 Bereiche unterteilt und widmet sich, wie der Name schon sagt, um die Elemente. Die einzelnen Folgen gehen gute 45 min und bringen zu jedem Thema einige Neuerungen, die man so noch nicht gesehen hat. Die einzige Schwäche, die man sich hätte verkneifen können, sind am Ende jeder Folge die Aussage, dass man auf jenes und dieses achten sollte, weil es die Umwelt, unsere Erde und unsere Zukunft sichert. JEDER, der ein wenig Menschenverstand besitzt und mal über den Tellerrand schaut, der ist sich diesem Problem eigentlich bewusst. Und JEDER, der das nicht weiß, der schaut sich niemals so eine Doku an, weil er sie für langweilig empfinden würde. Vllt stehe ich mit dieser Meinung alleine da und bin ein wenig unfair einigen Randgruppen gegenüber, aber sorry, mich hats einfach ein bissel genervt gehabt.
Nichts desto trotz lässt sich bei dieser Doku viel lernen, was in meinen Augen der Sinn einer Doku ist!

Bild:
TOP! Keine Unschärfen, satte Farben, super Animationen - astreine Klasse!

Stereo-Ton:
Hier sind mir keine Mängel aufgefallen.

Extras:
Tja, welche Extras? Leider nichts dabei, aber eine Doku hat meistens schon ein bissel den Charakter eines Extras, daher ist das auch zu verkraften.

Fazit:
Eine super Doku, die vieles Neues ans Tageslicht bringt, dass man noch staunen kann, was auf dem Planet so alles passiert. Einzig und allein ist das Ende jeder Folge ein wenig nervig, weil hier an die Vernunft des Einzelnen appeliert wird, was einen umweltbewussten Mensch ein wenig störend empfinden kann.



--> zurück zur Brück'!


bewerteter Film:
Oben 3D

Story 4/5
3D-Bild 5/5
Stereo-Ton 5/5
Extras 5/5

Der Trailer verfälscht das Filmerlebnis (wenn man denn etwas erwartet hat) - dennoch super Film!

Story:
Ein Wahnsinnsbeginn, man erfährt soviel über den alten Grummler, dass man auch verstehen kann, warum er so geworden ist wie er ist - und das Ganze nur mit Bildern und stimmungsvoller Musik, super! Zusätzlich möchte ich hervor heben, dass das Ende auch super gelungen ist und einfach ein Happy End ist, wie man es sich vorstellt. Es ist nicht zu kitschig und nicht zu doll erzwungen. Einfach wunderbar! Doch der Mittelteil ist in meinen Augen nicht so gelungen. Der Trailer hat viel Platz für eine Fantasie gelassen, worum es im Film gehen mag - aber so hat es sich wohl niemand vorgestellt. Schade, wurde von der Mitte ein wenig enttäuscht, bzw. hatte einfach was anderes erwartet. Insgesamt aber eine solide Story, für jung und alt, dass man sich den getrost anschauen und auch ins Regal stellen kann.

3D-Bild (2D auch gesehen, ist auch super!):
WAHNSINN - diese Tiefenwirkung bringt soviel Spaß beim Anschauen, dass man gar nicht mehr 2D schauen möchte und jeder Film so schön tief sein soll. Auf Popouts wird weitestgehend verzichtet und die braucht ein richtig guter 3D-Film in meinen Augen eigentlich auch nicht. Das Bild ist sonst super scharf, kontrastreich, farbenfroh und einfach brilliant!

Stereo-Ton:
Sup er Ton, super stimmungsvoller Soundtrack. Habe nichts vermisst und nichts als störend empfunden. Könnte mir vorstellen, den Soundtrack sogar im Auto zu hören - der bringt einfach Bock.

Extras:
Vollgepackt sind die 3 Blaulinge mit jeder Menge Trailern, einem neuen Kurzfilm und einigen netten Hintergrundinfos. Als Extra-Fan bin ich hier auf meine Kosten gekommen und habe nichts vermisst! Neben dem Kurzfilm fand ich den Dokumentarfilm über den Soundtrack natürlich am Besten ;)

Fazit:
Wenn man unbefangen an den Film heran geht, kann man sich hier absolut super unterhalten lassen - 3D-Bild (2D auch), Stereo-Ton und Story sind einfach astrein! Sollte jeder in seinem Regal stehen haben ;)



--> zurück zur Brück'!


bewerteter Film:
The King's Speech

Story 4/5
Bild 5/5
Stereo-Ton 5/5
Extras 3/5

Dedededer Film ist wirkwirwirklich gututgut! (Spaß bei Seite, das ist ernstes Thema!)

Story:
Mit der ersten Szene steckt man sofort in Story und kann sofort mitfühlen, wie schwer so ein Leben sein muss. Danach wird es eigentlich immer interessanter, wie Colin Firth sein Problem in den Griff bekommt und was am Ende dabei rauskommt. Ich bin schwer begeistert von dem Film und finde die Oscar-Gewinne mehr als berechtigt!
Die Story an sich ist ansonsten gut erzählt, bringt immer wieder neue Aspekte ein und wird eigentlich nicht langweilig. Das Ende finde ich zudem sehr gelungen, eine der besten Stellen, wenn Colin und Geoffrey Rush über die Rede sprechen - und dann auch noch der Fakt, dass diese Sätze original von König George VI. und Lionel Logue scheinbar auch so gesprochen wurden, finde ich noch viel besser (wird in den Extras erwähnt).

Bild:
Das Bild ist sauscharf, farblich auf die jeweilige Stimmung angepasst, lässt keine Wünsche offen und die genialen Settings wurden perfekt in Szene gesetzt. Hut ab - das Bild hat mich hier schwer beeindruckt - und es wurden auch einfach super Bildausschnitte gewählt!

Stereo-Ton:
Läs st bei mir keine Mängel entstehen.

Extras:
Ja, das Making-of ist nett, aber das ist wohl auch jedes x-beliebige Makinf-of. Die Original Rede ist eher langweilig, weil man dadurch keine weiteren Infos erhält - einfach ein kleines nettes Gimmik. Dann ist noch das Interview mit dem Enkel von Lionel Logue, welches nicht schlecht ist, aber nicht wirklich in seinen Bann ziehen kann. Das Beste von den Extras ist immer noch die Q&A Session mit den Stars und Tom Hopper - hier erfährt man noch einige Details zur Geschichte und Story/Film und es werden einige kleine Witze gerissen - eigentlich reicht es, wenn man sich nur das von den Extras anschaut!

Fazit:
Ein Film, der eigentlich nicht in meiner Sammlung stehen sollte, weil ich nicht wirklich interessiert daran wahr - doch meiner Verlobten sei Dank, habe ich für sie dieses Angebot bei amazon wahrgenommen und mit ihr zusammen geschaut. Wie sollte es auch anders sein, ich fand den Film im Nachhinein besser als sie und kann jedem nur empfehlen sich den Film anzuschauen! Story, Bild und Ton verkörpern für mich den fast perfekten Film!



--> zurück zur Brück'!


bewerteter Film:
Felon (Thrill Edition)

Story 3/5
Bild 2/5
Stereo-Ton 5/5
Extras 2/5

Eine Welt für sich, man sieht es immer wieder in solchen Filmen!

Story:
Eine typische Story, die wenig neues hervorbringt, dennoch ist sie ganz okay. Felon hat nicht wirklich die Momente, die herausragend sind, aber im Ganzen betrachtet, ist er in sich schlüssig, erzählt die Story dokumentarisch von Szene zu Szene und hat ein akzeptables Ende. Val Kilmer ist das absolute Highlight im Film und spielt einfach eine super Rolle. Der Typ ist so super, dass man teilweise schmunzeln, manchmal aber auch erschrocken ist, wie derbe er drauf ist.

Stereo-Ton:
Keine Mängel am Ton!

Bild:
Ich sehe überall nur noch grobes Filmkorn - in meinen Augen mit Abstand das schlechteste Bild, was ich bis jetzt auf einer BD gesehen habe. Schade, weil das hat der Film absolut nicht verdient. Hätte mir hier mehr Qualität gewünscht, dann würde der Film vllt auch in meiner Sammlung bleiben - aber so, dann tausch ich den doch lieber gegen etwas anderes!

Extras:
Lahm, nur wenige Trailer, die nicht beeindrucken und dann "Hinter den Kulissen" mit knapp 14 min - da hätte man echt viel mehr drauf packen können. Ich bin ein Fan von Bonusmaterial und bin hier leider absolut nicht auf meine Kosten gekommen!

Fazit:
Ein Film, der eine interessante, aber schon so oft gehörte Geschichte erzählt, tonmäßig nichts schlechtes mit sich bringt aber im Bild absolut versagt. Die kaum vorhandenen Extras helfen auch nicht über den Frust hinweg. Schade, hatte mehr erwartet!



--> zurück zur Brück'!


bewerteter Film:
Sammys Abenteuer 3D - Die Suche nach der geheimen Passage

Story 2/5
3D-Bild 5/5
Stereo-Ton 5/5
Extras 2/5

Ein Kinderfilm der nicht unterhält und eine fragwürdige Story hat.

Story:
Ja ich weiß, das ist ein Kinderfilm, aber auch eure Kinder (ich hab noch keine) wollen doch unterhalten werden oder etwa nicht? Was ist hier mit der Story passiert? Wieso wird die ganze Zeit auf dieser Trauerschiene gefahren? Dann gibt es zwischenzeitlich mini-Happy-Ends, die sofort wieder von Verlustängsten und Einsamkeiten zerstört werden. Selbst das Happy-End-End ist nicht mal so groß, dass man nach dem Film das Gefühl des Glücks verspürt. Ich weiß, die Welt ist nicht immer bunt und lustig, aber ein Kinderfilm sollte das schon vermitteln oder etwa nicht?
In meinen Augen, eines Erwachsenen, ist die Story natürlich auch nicht viel besser, aber was will man auch erwarten? Die Settings werden willkürlich aneinander gereiht, man wird von einer Szene in die andere Szene gestoßen - die Charaktere sind schlecht ausgearbeitet und so lustig fand ich es im Grunde nun auch nicht.

3D-Bild (2d nicht geschaut):
SUPER! Tiefenwirkung? Check! Popouts? Check!
Tiefenwirkung ohne Ende und noch viel mehr Popouts - ein Film, der bildtechnisch auf jeden Fall etwas bieten kann und auch augentechnisch unterhält! Habe schon einige 3D-Filme gesehen, aber dieser hier weiß, dass man auch popoutlastig eine Menge an Unterhaltung heraus holen kann. Ich möchte nicht, dass jeder Film nur noch auf Popouts getrimmt wird, aber ab und an ist das mal eine super Sache!

Stereo-Ton:
Keine Mängel, wurde super beschallt!

Extras:
Ein 30 min Interview mit Herrn Stassen ist nicht wirklich unterhaltsam - eher langweilig. Auch die restlichen Extras haben nicht viel zu bieten: ein paar Trailer, ein Einblick ins Synchro-Studio und viele viele Werbefilme für den Film. Extras sind nicht dafür da, um alles was man zum Film irgendwann mal produziert hat, mit drauf zu pressen. Hier hätte man einiges anders machen können. ABER, es ist ein Kinderfilm - von daher ^^

Fazit:
Ein 3D-Film, den man sich ruhig anschauen kann - man darf nicht viel erwarten und sollte vllt die Story ganz ausblenden und sich nur auf die Bilder konzentrieren!



--> zurück zur Brück'!


bewerteter Film:
Cargo - Da draußen bist du allein

Story 3/5
Bild 4/5
Stereo-Ton 3/5
Extras 3/5

Da ist mir selbst nur beim Zuschauen schon kalt geworden!

Story:
Es dauert nicht lange, bis man weiß worum es geht - doch dann dauert es ewig, bis man endlich zum Ende kommt. Die Story ist in meinen Augen für diese Filmlänge ein wenig dünn, regt aber zum Nachdenken an und lässt viel Platz für Diskussionsrunden offen. Man hättes es ein wenig weiter ausbauen können, wäre dann vielleicht noch mehr drin gewesen!

Bild:
Die Bilder vom Weltraum, den Raumschiffen, dem Cargohafen sind einfach gewaltig. Bin hier mit meinen Augen auf jeden Fall auf meine Kosten gekommen. Innerhalb sind die Settings sehr schlicht und kühl gehalten, was zur Story passt, aber hier habe ich auch ein wenig Filmkorn entdeckt.

Stereo-Ton:
In den Außenaufnahmen, wenn das Raumschiff an der Kamera vorbeiflog hatte ich mehrmals das Gefühl, dass mir der Fernseher um die Ohren fliegt. Der Stereo-Ton ist ansonsten super gewesen, aber bei den Außenaufnahmen hätten man es besser abmischen können.

Extras:
Unzählig e Extras, aber ich muss dieses Mal zugeben, dass ich hier nicht alles angeschaut habe. Der Film hat mich nicht so ganz überzeugt und deswegen wollte ich auch nicht die kompletten Extras schauen. Witzig ist aber auf jeden Fall der Dialekt der Schweizer - man versteht es ganz schwer, deswegen auch der Untertitel, aber lustig klingt ist allemal!

Fazit:
Ein Film, den man sich mal anschauen (1x reicht), drüber nachdenken und diskutieren kann - dennoch ist es kein Film für die Sammlung.



--> zurück zur Brück'!

Top Angebote

doles
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.034
Kommentare864
Blogbeiträge73
Clubposts1.477
Bewertungen92
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von doles 
am Staffel 1 und 2 habe …
von MoeMents 
am Oh, sogar geprägt, dass …
von Pandora 
am Herzlichen Glückwunsch …
von doles 
am Hey MoeMents, die Box …

Blogs von Freunden

sven-hh
tomgreen
Fusion-strike
Anti78
SiLv3R1980
Sawasdee1983
Pandora
Saibling
McFly
Der Blog von doles wurde 6.924x besucht.