1.1 Meine Ansichten und Ergebnisse zu 3D..

Kommentare: 11
Danke: 12
23. Juni 2015




Liebe Besucher meines Blogs.

Vor ca.   4 Wochen habe ich mir eine neue, kleine Blu-ray 3D Anlage gekauft.
Der Bildschirm ist ein Panasonic TX-40CXW704, die Soundanlage ein LG HX 906, 2.1
Auch ein neuer Lap-Top mußte her ASUS-GL771.

Packendes Heimkino-Erlebnis in messerscharfer 4K Ultra HD-Auflösung mit überragendem, smartem Komfort, flexiblen Empfangswegen und intuitiver Bedienung in 3D.





Meine ersten 3D Sehversuche gestalteten sich nicht einfach. So gelang es mir zunächst nicht den Schalter im Hirn auf 3D umzustellen. Doch dann bei dem Film "Sanctum" 3D,
konnte ich mein Hirn täuschen und überlisten.
Aha, so sieht nun eine 3D Wiedergabe aus.!
Für mich ist diese Form der Wiedergabe sehr exotisch, hat sie sie doch, wie meine, NIX mit der Realität der 3 Dimensionalen Wiedergabe gemeinsam.
Dennoch möchte für die Zukunft, auf diesen besonderen Bildeffekt nicht mehr vezichten.
So bekommt mancher Film neue Anreize zur Wiedergabe.
Weltraum Filme verlieren in 3D jegliche Realität, wie ich meine.
(Die Unendlichkeit in z.B. 40X100 cm Guckkasten.)
Dies stellt ganz bestimmt für JEDEN eine andere Sichtweite dar.

Mit der Anschaffung des ASUS-GL771 Notebook hatte ich die Vorstellung einen schnelleren Internetzugang zu erreichen. Dies ging aber komplett daneben. I7, 4x2,8 Mhz, 256 SSD und 16Giga Ram, Blu-ray-Laufwerk usw., brachten nur geringfügige Verbesserrungen. Da wird wohl in Zukunft ein schnellerer Datenzugang via Kabel notwendig werden. Zudem hatte ich die Gschwindigkeiten der Server nicht bedacht.




Euer aka harry.




Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
@Nachzügler. Vielen Dank, für eure Empfehlungen und Tipps.
docharry2005
24.06.2015 um 15:44
#10
Lieber Harry! Danke für Deine Eindrücke... sieht ja edel aus, was Du Dir da angeschafft hast, Ich denke für ein einigermaßen gutes 3 D Gefühl braucht es eine immense Diagonale... sprich Leinwand. Mein nächster Beamer kommt auf jeden Fall mit 3 D ins Heimkino und dann brauche ich natürlich auch all die neuen Tonformate und 4 K!
Dr. Rock
24.06.2015 um 13:08
#9
Du musst - MUSST - unbedingt Avatar anschauen!

Der Film wirkt auf jeden Fall unglaublich gut in 3D. Da macht der Ausdruck "natives" 3D auf Sinn.
BTTony
24.06.2015 um 10:29
von BTTony
#8
@ALL. Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare zu meinem 3D Blog. Freue mich das ich mit meinen Erkenntnissen nicht alleine da stehe.
docharry2005
23.06.2015 um 21:26
#7
ALLES NEU!! Sieht schick aus! Na dann auf jeden Fall viel Spass in der 3ten Dimension, auch wenn sie künstlich ist ;) wie du irgendwie auch anmerkst.
Ich hab zwar auch ein (Shutter-)3DSystem, seh das aber vielmer als Unterhaltungsgag. Ich fühl mich (unguter Weise) dabei immer als würde etwas zwischen mir und dem Film stehen - tut es mit der Brille ja auch - obwohl man eigentlich noch tiefer eintauchen sollte! Manchmal toll, aber für mich hat\'s (bis jetzt[?]) keine größere Relevanz! Kauf das meiste immer noch in normaler Dimension :)

Gravity war in 3D aber echt lässig! Life of Pi hätte ich mir auch lieber in 3D ansehen sollen.

DANKE Harry für den Einblick, ich wünsch Dir beste Unterhaltung!!
MoeMents
23.06.2015 um 21:05
#6
Willkommen in der 3ten Dimension.
Charlys Tante
23.06.2015 um 17:05
#5
Schöne neue technische Ausstattung hast du dir angeschafft, herzlichen Glückwunsch. Viel Freude am 3D Erlebnis.
cpu lord
23.06.2015 um 13:51
#4
Nun bin ich doch ein Berliner(mich und mir)
docharry2005
23.06.2015 um 13:49
#3
Hallo Pierre. Sehschwäche hatte ich. Hatte mich vor einem halben Jahr die Optik Lasern lassen. Nun klappt´s mit 3D.
docharry2005
23.06.2015 um 13:46
#2
Mahlzeit Harry,

hast du nicht auch ne starke Sehschwäche? Weil dann wäre ich bei 3D Vorsichtig, dadurch kann es nämlich passieren dass 3D Effekte kaum bis gar nicht wargenommen werden.

Und nicht jeder 3D Film ist in 3D gedreht worden, nach dem Motto steht nur 3D drauf ist aber nicht wirklich 3D drin ;-)

Ansonsten viel Spaß mit der Anlage
Sawasdee1983
23.06.2015 um 13:42
#1

Top Angebote

docharry2005
GEPRÜFTES MITGLIED
Aktivität
Forenbeiträge317
Kommentare3.399
Blogbeiträge186
Clubposts39
Bewertungen218
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(1)
(74)
(74)
(42)
(182)
(45)
(1)

Kommentare

von 2001 
am Ich mag es gerne, wenn …
am Lieber Michael. Vielen …
am Ich bin ja auch ein …
am Ja @Moe, genau so ist …
von MoeMents 
am Klingt interessant, …

Blogs von Freunden

Killzone
A.W.O.L
gelöscht
home-cinema-freak-steve
MissWaikiki
abaulet
Haldir123
NX-01
cheesy
Der Blog von docharry2005 wurde 31.325x besucht.