Blog von DDM

Kurzansicht Kurzansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
Ich weiß, sag "niemals nie", aber hier trau ich mich das zu sagen. NIE WIEDER kommt mir ein HTPC ins Haus. Dafür müsste sich schon enorm was ändern und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Warum der Umstieg zu einem normalen BD-Player: Zu Beginn meiner "BluRay-Karriere&…
bisher gelesen: 3.046
Kommentare: bisher 5 Kommentare
Danke erhalten: 8
erstellt am: 22.04.14 10:22
in der Kategorie Allgemein
Ich habe mir im Sommer 2011, kurz bevor ich in meine eigenen Bude gezogen bin einen 40" Toshiba TV von Amazon bestellt. Ein LCD mit Edge LED, bei dem ICH in den Ecken ordentlich die Beleuchtung gesehen habe, weil ich wusste, das es eben nur ein Edge LED ist und es bei diesen Geräten zu Clouding-Effekten kommen kann. Meinen …
bisher gelesen: 221
Kommentare: bisher 3 Kommentare
Danke erhalten: 5
erstellt am: 18.12.12 14:17
in der Kategorie Allgemein
Heute das vierte Steelbook von "Cars" (das dritte von Amazon, das erste war ja vom MM) erhalten. Ebenso das dritte "Oben" und das dritte von "Die Unglaublichen" steht noch aus. Was soll ich sagen. Ich hab nun dreimal "Cars" mit irgendwelchen Strichen kreuz und quer auf der Front und das erste …
bisher gelesen: 216
Kommentare: bisher 15 Kommentare
Danke erhalten: 10
erstellt am: 13.08.12 16:52
in der Kategorie Allgemein
Ich muss hier einfach mal bisl Dampf ablassen. Ich bin nicht der absolute Steelbook Fan, der jeden Film den es nur so gibt in einer Blechbox braucht. Aber es gibt doch so manche, die mir ganz gut gefallen und dann kauf ich sie mir halt. So bei ein paar der Disney Steelbooks. Wall-E und Ratatouille hatte ich schon und Cars wollte ich …
bisher gelesen: 434
Kommentare: bisher 14 Kommentare
Danke erhalten: 12
erstellt am: 08.08.12 08:19
in der Kategorie Allgemein
Da hätte ich doch glatt was vergessen. Ohne ein Betreibssystem und die passende Software geht ja mal gar nichts mit der Kiste Entschieden hatte ich mich für ein Windows 7 mit 32bit. Da ich in einem HTPC sowieso nie mehr als 4GB Arbeitsspeicher haben werden, sind die 32bit in der Hinsicht schon mal kein Problem. Es …
bisher gelesen: 148
Kommentare: bisher 5 Kommentare
Danke erhalten: 5
erstellt am: 20.07.12 09:00
in der Kategorie Allgemein
Auch wenn das ganze erst etwas später gemacht werden kann (bis auf das BIOS-Update), gibts hier mal ein paar Infos zu den Treibern und den Firmwareupdates der einzelnen Komponten. Dem Mainboard liegt zwar eine TreiberCD bei, aber die kann man mittlerweile warsch. vergessen. Ich weiß nicht, ob die Treiber dort auch auf den …
bisher gelesen: 344
Kommentare: bisher 1 Kommentar
Danke erhalten: 3
erstellt am: 04.06.12 21:24
in der Kategorie Allgemein
Ohne Festplatten und Laufwerk, nutzt natürlich der ganze Media PC nicht. Zunächst wollte ich keine SSD kaufen. War mir einfach zu teuer. Da die Kiste aber mit der Zeit sowieso immer teurer geworden ist, habe ich mir gedacht, auf die 30-40€ kommt es jetzt auch nicht mehr an. Daher habe ich mich dann doch für eine …
bisher gelesen: 136
Kommentare: bisher 4 Kommentare
Danke erhalten: 5
erstellt am: 29.05.12 18:50
in der Kategorie Allgemein
Da mein Beitrag laut System zu lang war, musste ich ihn auf zweimal posten. Hier also die Bilder. Hier sieht man, wie groß der Kühler wirklich auf dem Board ist. Hier nochmal eine Seitenansicht: Man sieht auch den einzelnen 4GB Riegel. Ist ein Kingston HyperX blu. Bessern wären 2x2GB, aber so tragisch ist es …
bisher gelesen: 151
Kommentare: bisher 1 Kommentar
Danke erhalten: 3
erstellt am: 28.05.12 18:58
in der Kategorie Allgemein
Endlich habe ich wieder Zeit gefunden, hier einen weiteren Beitrag zu meinem HTPC zu erstellen. Entschuldigung hiermit für die Verspätung. Jetzt geht es um das wichtigste des ganzen Rechners, quasi das Herz der Kiste. Auswahl der CPU, des Mainboards und einem passenden Kühler. Ich habe lange überlegt, ob …
bisher gelesen: 163
Kommentare: bisher 2 Kommentare
Danke erhalten: 4
erstellt am: 28.05.12 18:56
in der Kategorie Allgemein
Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat mit der Fortsetzung, aber ich hatte privat ein paar Probleme, weshalb ich keinen Nerv dafür hatte, meinen HTPC weiter vor zu stellen. Aber nun gehts weiter. Das Netzteil wurde ein be quiet! Straight Power E8 400W. Eigentlich überdimmensioniert für einen HTPC, aber es ist gar …
bisher gelesen: 256
Kommentare: bisher 4 Kommentare
Danke erhalten: 5
erstellt am: 30.04.12 11:19
in der Kategorie Allgemein

Top Angebote

DDM
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge816
Kommentare2.138
Blogbeiträge14
Clubposts214
Bewertungen86
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(14)

Kommentare

am Tja, so unterschiedlich …
von  
am na damit kann dir XBMC …
von DDM 
am Ich bin auch IT\'ler …
am Mein lieber Feivel - …
von  
am awa....ein HTPC auf …

Blogs von Freunden

DerBorbecker
docharry2005
TheRuhlander
Der Blog von DDM wurde 5.195x besucht.