Meine Ansichten zu: GALLOWS HILL. Verdammt in alle Ewigkeit.

Aufrufe: 267
Kommentare: 2
Danke: 6
20. April 2015
G A L L O W S    H I L L .



Verdammt in alle Ewigkeit.



Ein Film von Víctor García, mit Peter Facinelli und Sophia Myles

In dem Horrorfilm The Damned von Victor Garcia befreit Peter Facinelli ein Mädchen aus einem Keller, was ungeahnte Konsequenzen hat.








Handlung: Achtung Text- und Bild-Spoiler...

David Reynolds aus den USA fliegt nach Bogota. Früh hat er seine kolumbianische Ehe-Frau verloren. Mit seiner neuen Liebe Laureen und zwei Freunden reist David nach Medellin, will heiraten und seine rebellische Tochter Jill, wieder zu sich nehmen.




Bei der Durchquerung eines Hochgebirges mit ihrem Jeep, geraten sie in ein schweres Unwetter.








Trotz  Warnung der Polizei, den Weg auf dieser Gebirgsroute, wegen drohender Schlammlawinen nicht weiter fortzuzusetzen, zeigen sie keine Einsicht. Die Warnung in den Windgeschrieben, werden sie, bei ihrem weiteren Weg nach Medellin,  von einer riesigen Schlammlawine erfaßt.



Das Fahrzeug wird von dem  Gebirgspfad in den Abgrund gespült. Nachdem der Jeep sich mehrfach überschlagen hat, kommt es auf dem Dach liegend zum Stillstand. Niemand wurde bei dem Unfall schwerwiegend verletzt.




Natürlich ist eine weitere Fahrt mit dem Jeep nicht mehr möglich. Nachdem sie sich wieder gefaßt haben, entdecken sie einen ehemaligen, herunter gekommenden Gasthof.



Zunächst möchte Filipe, der Inhaber des Gemäuers niemand aus gegebenen Gründen, Einlass gewähren, hat aber dann doch ein Einsehen.





Misstrauisch betrachtet er die Fremden. Filipe erklärt den Fremden seine Spielregeln, zeigt den Raum für ihren ausschließlichen Aufenthalt.



Die Fünf hören die Schreie eines Kindes aus den Kellerräumen. Filipe erklärt den Besuchern, keinen Kontakt mit Ana Maria zu suchen und jede Berührung zu vermeiden, denn sie sei eine verfluchte Hexe und sie würden alle zu Tode kommen. Aber das Mitleid der Fünf ist größer und sie versuchen Ana Maria zu befreien.





 

Auf der Suche in den Kellgewölben entdecken sie einen versperrten Verschlag. Das Klagen eines Kindes wird deutlicher. Plötzlich quetscht sich eine Hand aus einem Bretterspalt. Dann schaut ein Auge aus dem Spalt.


 


Nachdem sie den Verschlag aufgebrochen hatten, sehen sie auf dem Boden kauernd Ana Marie. Plötzlich ist Ana Marie verschwunden.


Da ich kein Spezialist dieses Genre bin, möchte ich das Geschehen mit kurzen Kommentaren und einer weiteren Bildserie aufzeigen.



Ana Marie, ängstlich kauernd im Verschlag


Immer wieder verschwindet Ana Marie



Im Kellerewölbe wird eine skelettierte Leiche entdeckt. 


Nun scheinen sich die Aussagen von Filipe zu bestätigen nach und nach holt der Fluch sich die Lebenden.


  


Soeben vom Fluch geholt. Die Totenstarre hat noch nicht eingesetzt.




Gerade noch geliebt...



Dann sie und er vom Fluch bessesen




























Meine Ansichten zum Film:
Der Film beginnt mit Taumansichten von Bogata und den Liebenden. Auf der Fahrt nach Medillin kommt es zu langatmigigen Unterhaltungen. Die auch vom Inhalt mein Interesse nicht weckten. Erst bei der Bergfahrt im unwegigen Gelände und der Gefahr von drohenden Erdrutschen baute ich eine erste Spannungswelle auf. Nach dem ereigneten riesigen Erdrutsch, bekam der Film Spannungsimpulse. Die setzte sich im alten Gasthaus mit dem knorrigen Filipe fort. Nachdem sie das Mädchen Ana Marie in dem Kellerverschlag fanden und sie befreiten, bekommt der Film die ihm zugesagte mystische Wenden. Was sich danach ereignet, kann ich mit meinem Wissen nicht beschreiben. Ich muß gestehen das Genre entglitt mir...
Auch wenn ich zu diesen Genre nicht unbedingt tendiere, habe ich mal wieder was hinzu gelernt. Schaue besser Eindeutigeres, (Micky Mouse usw)



Copyrhigt Erklärung:
Die von mir gemachten Screenshots sind Eigentum der
www.tiberiusfilm.de
Cover von www.amazon.de

Vielen Dank fürs SCHAUEN & LESEN
euer aka harry

 


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
haha... Micky Mouse :D

Aber klingt dennoch spannend und sieht optisch ganz gut aus! Wie cpu auch sagte, atmosphärisch. Wäre vllt ne Wahl.

Danke für die tolle Vorstellung!
MoeMents
20.04.2015 um 11:59
#2
Danke für die Vorstellung. Die Bilder machen einen sehr stimmungsvollen Eindruck. Bin mir trotzdem nicht sicher, ob der Film etwas für mich ist.
cpu lord
20.04.2015 um 10:18
#1

Top Angebote

docharry2005
GEPRÜFTES MITGLIED
Aktivität
Forenbeiträge317
Kommentare3.399
Blogbeiträge186
Clubposts39
Bewertungen218
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(1)
(74)
(74)
(42)
(182)
(45)
(1)

Kommentare

von 2001 
am Ich mag es gerne, wenn …
am Lieber Michael. Vielen …
am Ich bin ja auch ein …
am Ja @Moe, genau so ist …
von MoeMents 
am Klingt interessant, …

Blogs von Freunden

MasterOfDesaster
metz1980
Optimus Prime
movienator
Heddes
CAYENNE-FAHRER
Phate
benvader0815
admini
Der Blog von docharry2005 wurde 31.576x besucht.