Spezial: S C H I L L E R__S Y M P H O N I A
Google Chrome ließ einen Blogaufbau bei meiner Konfiguration nicht zu.....
Die Idee für dieses gewaltige Vorhaben hatte Frontmann Christopher von Deylen
S c h i l l e r
09. Juli 2014, 19.30 Uhr zur ersten Publikums Aufführung. Das Symphonieorchester hat sich mit den gesamten Musikern eingestimmt und der Sound-Pionier Christoffer von Deylen Schiller umgeben von hochwertiger Elektronik/Synthys/Sequenzern/Samplern ist bereit. Er wird eintauchen in seine musikalische Welt, in die Welt von SCHILLER. An diesem Abend, in dieser außergewöhnlichen Atmosphäre, an einem besonderen Ort und unter einzigartigen Bedingungen, möchte Schiller seine Werke ganz neu ausatmen und darbieten. Die Spannung auf der Bühne und die Erwartungen im Publikum sind groß. Auf eine Generalprobe wurde wagemutig verzichtet. Es wird eine einmalige Verbindung zwischen den elktronischen Klangwelten und symphonischen Sounds entstehen. Musiker und Publikum sollen den Geist, den Mut der spontanen Darbietung spüren und sie werden belohnt. Schillers SYMPHONIA ist reich an Dedails und führt aufgrund der Verzahungen, zB. zu Pink Floyd, Yes, John Lord, Vangelis um nur diese zu nennen, zu einem nie dagewesenen reichhaltigen Sound + Klang - Erlebnis.
Schillers Symphonia ist der leiderschaftliche Dialog zwischen Elektronica und den symphonischen spectralen Sounds, die sich so nicht hätten verbinden können.
Ja es ist der bisherige Höhepunkt dieses Genres und wird sich so schnell nicht wiederholen können. Es wurde die Gunst der Stunde und der Zeitgeist genutzt.
Christoffer von Dylen vertärkte seine Weltvorstellung noch mit u.A. Jael, Interpreten wie Ultravox Gründer Midge Ure, den Graf von Unheilig, der Sopranisten Eva Mali.
Meine Ansichten, Schlussakkord / Wort.
Ich hatte mir sehnlichst gewünscht das Livekonzert am 9.July 2014 besuchen zu können.
Leider war es mir aus den gegebenen gesundheitlichen Gründen nicht möglich.
Mit dieser BD erhalte ich den Trost.
Es war immer mein Wunsch eine Symbiose aus Klassik und z.B. New Wave, Chillout usw. zu erleben. Danke Christoffer von Dylen und allen Mitwirkenden, danke Schiller.
http://Trackliste: 01. Tune In 02. Berlin Bombay 03. Ein schöner Tag 04. Hochland 05. Playing With Madness 06. Lichtermeer 07. Schiller 08. Desert Empire 09. Ruhe 10. Sehnsucht 11. Sehnsucht: Reprise 12. Sommernacht 13. Berlin Moskau 14. Tired 15. Leben...I Feel You 16. Tiefblau 17. Solveig's Song 18. Let It Rise 19. White 20. Das Glockenspiel 21. Sonne 22. Nachtflug 23. Vienna 24. Berlin Berlin
Filmrechte und Bildrechte www.schillermusik.de ` www.schillermusic.com
Euer aka harry.
Aus der gleichen Kategorie : DU BIST DIE KRANKHEIT UND ICH DIE MEDIZIN
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare
Für mich ist ein Traum, wenn auch nicht Live, in ERFÜLLUNG gegangen. Die Symbiose aus ELEKTRONIKA und sympfonischem Orchester.
Mir ist klar, das zu einem solchen Ereignis so schnell nicht mehr kommen wird.
"Blücher & von Deylen" werde ich mir Zeitnah mal anhören.
Danke für deinen Kommentar. harry.
Annyway - DANKe für den Blog + die Vorstellung, mein Lieber!
@Bordon es handelt sich um eine hörenswerte BD.