Blog von djstandard

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
Allgemein:
Am 20.12.09 wurde in der Grazer Oper ein Live Konzert von OPUS aufgezeichnet. Ich kann mir jetzt noch in den Hintern beißen, dass ich da nicht dabei war! Die Live-Qualitäten von Opus sind ja schon hinlänglich bekannt: Eine Band, die mit Druck und Freude spielt und es immer noch versteht sein Publikum in den Bann zu ziehen.

Bei diesem Konzert wurden Sie von einem klassischen Orchester unterstützt (Dirigent: Christian Kolonovits). Wer jetzt fürchtet eine Spätversion von VSOP oder ähnlichem Popgedudel unter klassischer Federführung hören zu müssen, kann entspannt bleiben, denn hier wurde das Orchester lediglich als begleitendes Element eingebaut. Aber diese Integration wurde sehr gut hingebracht - man kann den Songs teilweise ganz neue Seiten abgewinnen. Immer wieder kommen "Gänsehauteffekte" zustande. Hier wird einfach großartiges Soundmaterial großartig dargebracht!

Ton:
Der DTS-Ton Mix kann getrost als SENSATIONELL eingestuft werden. Kräftiger Bass, glasklare Höhen und eine räumliche Tiefe das man meint, man sitzt im Konzert. Die DD5.1 Spur steht dem in Nichts nach - vielleicht nicht ganz so kräftig was den Bass angeht - aber das ist auch schon der einzige Unterschied.

Bild:
Ich habe mir die DVD auf meiner PS3 angesehen und muss sagen, dass dieses Bild einfach überwältigend ist! Obgleich mir klar ist, dass die PS3 das Bild raufskaliert, muss man dennoch sagen, dass das Ausgangsmaterial hochwertig ist wie selten zuvor (bei einer DVD) gesehen. Kein Rauschen, eine Bildruhe sondergleichen und eine Tiefe, dass ich mich schon gefragt habe ob es bei einer BR-Fassung noch eine Steigerung geben könnte. SO müssen Livekonzerte gefilmt werden!!

Das Konzert ist einfach ein Genuß für Aug´ und Ohr!

Extras:
Da gibt es eine interessante Doku über die Enstehung von Live is Life und wie dieses Lied die Band verändert hat. Wirklich sehenswert. Zusätzlich noch das original Video von Live is Life (tontechnisch auf Vordermann gebracht) - zwar nur in Stereo, macht aber gar nix.

Fazit:
Wer bis heute nur Live is Life von Opus kennt, der hat definitv etwas verpasst - die Burschen haben so viele andere grandiose Songs im Köcher, es wäre schade sie nur auf diesen einen Song zu reduzieren. Am Besten mann kauft sich die CD/DVD Ausgabe - dann hat auch was man für´s Auto :-), denn die Live-CD ist klangtechnisch ebenfalls bestens gelungen. Mit dieser Kombi beweisen die 4, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören - ganz im Gegenteil!

Hinlaufen & Kaufen


Gestern also endlich IRON MAN 2 im Kino gesehen.

Wer den ersten Teil gesehen hat, weiß dass dieser äußerst ironische Dialoge hatte und ungemein dynamisch geschnitten war - und das hat dem Film so gut gemacht. Entertainment pur. Wo ist also der Unterschied zum 2ten Teil?

ES GIBT KEINEN - UND DAS IST GUT SO!

Schauspieler/Handlung:
Die Macher haben die Dynamik, den Humor und die (teilweise) schrägen Dialogduelle des ersten Teils wieder übernommen. Der Einbau neuer Charaktäre ist perfekt gelungen - sie alle fügen sich in das Werk sehr gut ein, ohne das sie zu Statistenrollen verkommen und ergänzen bzw. bereichern die Handlung. Man kann sich wieder auf witzig-ironische Dialoge zwischen Tony stark und Pepper Potts freuen - auch wenn diesesmal gelegentlich der Unterton ein wenig ernster wird ... Robert Downey Jr. kommt wieder einmal perfekt rüber - ich denke, dass dies die Rolle seines Lebens ist (neben Sherlock Holmes). Allen Beteiligten merkt man einfach den Spass an der Sache an. Der Schauspielerwechsel bei der Rolle von Lt. Col. James "Rhodey" Rohdes fällt nicht weiter ins Gewicht, Don Cheadle macht das sehr gut. Die Freundschaft zwischen Stark und ihm kommt glaubhaft rüber. Mickey Rourke als Bösewicht kann ebenfalls überzeugen. Es wird einem zu keinem Zeitpunkt langweilig. Auch Samuel L. Jackson hat endlich einen größeren Part im Film - man darf gespannt sein wie das mit den "Rächern" weitergeht (hier soll ja ein eigener Film entstehen).

Bild/Ton:
Die Soundeffekte sind wieder genial gelungen - es scheppert und hämmert aus allen Richtungen wenn Iron Man und Kollegen loslegen. Dennoch sind die Dialoge klar verständlich. Das Bild ist selbst in den schnellen Sequenzen immer scharf und Details sind sehr gut zu erkennen. Da kann man sich jetzt schon auf die BluRay-Veröffentlichung freuen

Fazit:
100% pure Unterhaltung.
Iron Man 2 ist das beste Beispiel dass Filme auch ohne 3D Unterstützung bestens funktionieren können!

Hingehen und ansehen

IRON MAN 2 (Quelle: http://www.collider.com/2010/04/23/iron-man-2-interview-press-conference-with-robert-downey-jr-mickey-rourke-jon-favreau-gwyneth-paltrow-scarlett-johansson-don-cheadle-justin-thoreaux-and-kevin-feige-read-or-listen-here/)

Top Angebote

djstandard
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge54
Kommentare164
Blogbeiträge28
Clubposts2
Bewertungen23
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(2)
(22)
(4)

Kommentare

von Pandora 
am Vielen Dank für den …
von JOE SMITH 
am ich habe queen 2 mal in …
von  
am Queen war nie meine …
von  
am Fand den Film nicht …
von welle 
am Vielen Dank für deinen …

Blogs von Freunden

Fusion-strike
1976
flash77
Der Blog von djstandard wurde 5.089x besucht.