"Capelight Adventskalender"-Tag 22: Bis 24.12. für mindestens 50 Euro einkaufen und bis zu 50 Euro Rabatt sichern"Rain Man" auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook: Jetzt exklusiv im Capelight Pictures Shop vorbestellenSony: "Panic Room" und "The Social Network" von David Fincher ab 06.03. auf Ultra HD Blu-ray in Steelbooks - UPDATE
NEWSTICKER
Ich bin am Ende
Aufrufe: 204
Kommentare:
6
Danke:
15
Es war nur eine Frage der Zeit und als ich das erkannt habe, wusste ich nicht mehr wie es jetzt weitergehen soll. Das Ende ist nach all den Jahren unerwartet angekommen und jetzt gibt es keinen Ausweg mehr. Viele meinen nun ich sei verrückt, es handle sich um eine Besessenheit aber jetzt bin ich mir absolut sicher, dass ich tatsächlich und endgültig am Ende...
...meines geliebten Ticketnagels angekommen
...meines geliebten Ticketnagels angekommen
(Titel nur rein zufällig plakativ)
Mein Ticketnagel, fraglich ist, ob meine Kinobesessenheit erst dadurch in Fahrt genommen hat oder ob sie davor schon so groß war. Sicher ist, selbst davor war ich relativ viel im Kino, allerdings nicht so viel wie ich es seit Beginn der Sammlung war. Eine Freundin hat das schon längst vor mir angefangen aber es war nur eine Frage der Zeit, bis ich sie einholte und meilenweit hinter mir ließ.
Was ist der "Ticketnagel"?
Der Nagel, ein metallischer Stift mit einer Spitze, der einem schwere Verletzungen verursachen kann wenn man damit rumblödelt. Oft sieht man ihn senkrecht aus Wänden hängen. Eine Erfindung die so alt ist, wie die Menschheit selbst [Beleg erforderlich] wurde nun von mir unter genaustens physikalischen Berechnungen zu einem Hi-Tech Objekt für Cineasten weiterentwickelt.
Der Nagel steckt auf einem Holzknauf senkrecht mit der Spitze nach oben, die genauen physikalischen Abschätzungen haben ergeben, dass durch den Knauf und dessen abgerundete Oberfläche immer eine Balance entsteht. Mit einer Länge von 45mm lassen sich eine fast unbegrenzte Anzahl von Kinotickets darauf stapeln.
Allerdings konnte ich unmöglich den rapiden Zuwachs an Tickets vorraussehen, weshalb sich in vier Jahren knapp 150 Tickets angesammelt haben. Das Ende des Nagels ist erreicht, der Knauf neigt schon zum Kippen und der Stapel Karten drückt sich unweigerlich nach oben. Die Prognosen sagen, dass dieses Jahr noch sieben Karten draufpassen und dann ist der Nagel ausgereizt. Wenn die obere Grenze erreicht wird, ist damit eine vierjährige Ära zu Ende. Pläne für den Ticketnagel MK.II sind bereits in der Mache.
Eine Retrospektive zu den letzten Jahren eröffnen einen interessanten Blick mit einigen Highlights und Entäuschungen. Der ein oder andere wird auch seinen Kinobesuch dort finden können. Eins steht fest, den deutschen Durschnitt was Kinobesuche pro Jahr angeht, liege ich denke ich mal ca 93x drüber.
Ab wann spricht man nochmal von Besessenheit?
euer
Brian
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Lady Eboshi - Meine erste Figur
Aus der gleichen Kategorie : Keine Disc in den Cover ?
Aus der gleichen Kategorie : Keine Disc in den Cover ?
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
darthmop1
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge16
Kommentare274
Blogbeiträge32
Clubposts6
Bewertungen12
Mein Avatar
(3)
(2)
(1)
(4)
(3)
(1)
(1)
(2)
(1)
(7)
(3)
(1)
(3)
(6)
(4)
(2)
(8)
(9)
(3)
(4)
(2)
(9)
(9)
(7)
(1)
Kommentare
Der Blog von darthmop1 wurde 8.764x besucht.
Kommentare
gut, dazu kommt, dass ich die meisten Filme aber nicht. Die Idee an sich ist aber super.
Ich glaube bei den letzten vier Jahren will bei mir auch noch keine Nostalgie aufkommen :D
Ich hab neulich aus Langeweile mal mir diverse persönliche Kinostatistiken zusammengeschustert. Darunter gab es ein sehr interessanter Fact:
Auch wenn mir ein Film selber sehr gefallen hat, der Großteil der 3D- Vorstellungen im Kino schaffen/schafften es bei mir nicht ins Regal.
Zufall dachte ich erst aber die Quote liegt jetzt Pi mal Auge bei über 85%. Vielleicht hat bei den meisten Filmen der 3D-Zwang negative und unterbewusste Beinflussung auf mein Sammelverhalten.
Irgendwas möchte ich mit den Tickets schon anstellen was optisch auch was hermacht. Da ich ein Bastler bin, fällt mir bestimmt irgendwas ein.
Leg dir doch die Kinotickets in die jeweiligen Blu-Rays, nachdem du sie dir gekauft hast.
So mach ich das wie gesagt schon sehr lange.
Immer wieder lustig und nostalgisch wenn ein altes Kinoticket entgegenflattert-zuletzt als ich mir die Blu Ray von Jim Carreys "Die Maske" angeschaut habe... da kam mir ein Kinoticket von 1994 entgegen. Ach... herrlich nostalgisch! :)
@tantron - "Fortune favors the bold" :D
Manchmal muss ich auch etwas ausspinnen
Nicht schlecht! Na dann auf weitere gute Filme, die unter deiner Sichtung festgenagelt werden!
Schöner Blog + auf das der nächste Ticketnagel dann auch voll werde :-).