"Capelight Adventskalender"-Tag 22: Bis 24.12. für mindestens 50 Euro einkaufen und bis zu 50 Euro Rabatt sichern"Rain Man" auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook: Jetzt exklusiv im Capelight Pictures Shop vorbestellenSony: "Panic Room" und "The Social Network" von David Fincher ab 06.03. auf Ultra HD Blu-ray in Steelbooks - UPDATE
NEWSTICKER
Tamriel(Elder Scrolls) Karte selbstgemacht
Aufrufe: 5.775
Kommentare:
7
Danke:
17
Die Elder Scrolls Spielereihe, eine der bekanntesten überhaupt und für viele eine nette Zeit sich in Skyrim, Cyrodiil oder Vvardenfell den bösen Magiern und Schurken entgegenzustellen oder den leidenden Bürgern von Tamriel zu helfen.
Skyrim, eine Rollenspiel-Bombe wird 2011 auf den Videospielmarkt gelassen und begeistert die Spielerschaft auf ein Neues, nachdem es Oblivion und Morrowind die Jahre zuvor gemacht haben. Dabei ist Skyrim bereits der fünfte Teil der Reihe und wenn alle eines gemeinsam haben, ist es der Kontinent, auf welcher die Geschichte(falls die Programmierer eine gute erzählen konnten) ihren Lauf nimmt - Tamriel.
Begonnen hatte alles mit einem alten Render, dass ich neu auflegen lassen wollte.
Tamriel ist ein Kontinent auf dem Planeten "Nirn" den ich bereits über Jahre verteilt mehrmals gerendert habe. Mit jedem Mal wurde das Bild um Meilen besser und "realistischer".
Eine Sache hatte mich aber am letzten Bild gewaltig gestört - noch immer verwendete ich die selbe Textur wie bei jedem anderen Bild zuvor und über diese war ich nicht sonderlich glücklich, da sie extremst detailarm war. Also müsste ich diese neu gestalten und dafür benötige ich erst mal die bestmöglichste Karte.
Wenn ich aber im Web herumschaue, finde ich keinen gemeinsamen Nenner. Entweder ich stoße auf vereinzelt offizielles Kartenmaterial z.B. aus den Spielen oder dann auch fiktives aus den Rollenspielforen.
Ich begann damit, alles Material zu sammeln und auszuwerten und alsbald konnte ich damit anfangen, den neuen Umriss zu zeichnen.
Wie es der Zufall so wollte lief wenige Tage später "Der Herr der Ringe" auf meinem BD-Player und als ich im Intro wieder diese schöne Mittelerde Karte sah, dachte ich mann - das ist es!!!
Schon stand ich am nächsten Tag im Künstlerbedarf und griff nach diversen Sorten Papier und anderen Utensilien - ich male mir eine Karte. Auf einem Plotter ließ ich mir meine Kontur ausdrucken und überlegte mir, mit welchem Stil ich diese Karte gestalten möchte. Letztendlich wollte ich mich aber etwas an der LotR Filmkarte orientieren.
Auf diesem Papier begann ich, die komplette Kontur nachzuzeichnen sowie die ganzen Gebirgsketten einzuzeichnen. Es war sozusagen mein "Schmierzettel", denn das in der Zwischenzeit "verwitterte" Hauptpapier wollte ich noch nicht riskieren. Das war vor fast mehr als einem Jahr. Zwischendrinn hab ich mal wieder vereinzelt daran gearbeitet aber die meiste Zeit lag dieses Projekt still.
Irgendwann kam die Zeit, da dachte ich mir, "verdammt, mach doch was" und verwarf diese Vorlage und stürtze mich gleich auf den Hauptbogen von ca. 100x66cm Größe. Ich übertrug sämtliche Konturen der Vorlage auf das Papier und begann wieder von vorn - mit dem Nachziehen aller Umrisse.
Bald erreichte ich den gleichen Stand, wie ich ihn in der Vorlage zuvor erreicht habe. Doch dann ruhte das Projekt wieder.
Erst jetzt, zu Ostern sah ich die Gelegenheit voll durchzustarten. Labels der Regionen und Städte mussten noch auf die Karte, abertausende Bäume, Wellen und andere Details. So flossen in drei Tagen ca. 19 Stunden in diese Karte rein und schlagartig war sie fertig - meine Finger und mein Kopf dementsprechend auch.
Dafür überkam mich ein Stolz und unglaubliche Zufriedenheit - trotz mancher Rückschläge und der Fehler, die in der Karte versteckt sind.
Erst jetzt, zu Ostern sah ich die Gelegenheit voll durchzustarten. Labels der Regionen und Städte mussten noch auf die Karte, abertausende Bäume, Wellen und andere Details. So flossen in drei Tagen ca. 19 Stunden in diese Karte rein und schlagartig war sie fertig - meine Finger und mein Kopf dementsprechend auch.
Dafür überkam mich ein Stolz und unglaubliche Zufriedenheit - trotz mancher Rückschläge und der Fehler, die in der Karte versteckt sind.
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Yamato Project III : Alle von Bord
Aus der gleichen Kategorie : Playstation 4 - The Second Day One...
Aus der gleichen Kategorie : Playstation 4 - The Second Day One...
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
darthmop1
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge16
Kommentare274
Blogbeiträge32
Clubposts6
Bewertungen12
Mein Avatar
(3)
(2)
(1)
(4)
(3)
(1)
(1)
(2)
(1)
(7)
(3)
(1)
(3)
(6)
(4)
(2)
(8)
(9)
(3)
(4)
(2)
(9)
(9)
(7)
(1)
Kommentare
Der Blog von darthmop1 wurde 8.764x besucht.
Kommentare
Was für ein Talent! Einfach nur edel!!
Das mit den Pausen zwischen solch Projekten kenn ich auch nur zu gut. :D
Ganz großes Kompliment + Danke für den Einblick via Block!
@Schnitzi, das Yamato Projekt liegt für unbestimmte Zeit auf Eis, bis sich bessere Umstände einstellen bezüglich der Machbarkeit und Zeit. Das Projekt ist doch aufwändiger als ich zuerst annahm. Mir fehlt auch einfach der Platz und das Werkzeug, um mich voll damit befassen zu können. Vielleicht greife ich es aber irgendwann mal wieder auf.
@Joker, ja, nach 300 Jahren vielleicht wird diese dann fälschlicherweise für Atlantis gehalten xD. Interessanter Gedanke, ob man sich in 300 Jahren noch an unsere Videospiele und Filme erinnert bzw. noch Aufzeichnungen darüber vorhanden sind? Ist ja nicht so wie ein Gemälde, dass Jahrhunderte besteht.
@Chrisor, ja Westeros, denke ich mir, dass das viele gerne sehen möchten in Anbetracht des GoT Hypes. Aber ich denke mir gerade dort will ich es nicht machen und ich kann mir vorstellen, dass einige diese Welt schon gezeichnet haben. Wenn ich mich nicht täusche gibt es sogar eine schöne Darstellung in den Büchern? Tamriel ist nunmal weit unter den TES Gamern bekannt und im Web gibt es weit und breit keine handgefertigte Karte. Es gibt nur am Computer erstellte und meist sich zu sehr ähnelnde Maps.
Du hast doch da hoffentlich irgendwo deinen Namen draufgepappt?
Nur für den Fall, wenn jemanden in 300 Jahren diese Karte findet. ;)
Bin echt sprachlos ...