LanGuang - Just call me Nobody

Aufrufe: 99
Kommentare: 0
Danke: 4
13. November 2011
LanGuangHeader

Ich beschäftige mich in dieser Serie mit Reviews auf aus Asien importierte Filme. Dabei handelt es sich nicht für den asiatischen Markt, lokalisierte westliche Filme sondern es geht um rein asiatisches Kino. Comedy, Martial Arts, Action, Dramen und viele weitere Genres sollen vertreten werden und auf diese Filme und deren Blu-Ray Umsetzung aufmerksam machen.


 





Just call me Nobody
starring: XiaoShenYang     ZhaoBenShan   Kelly Lin
Martial-Arts Komödie - China
 


(Just call me Nobody 2010 Panorama Corporation Limited)
REGION CODE A B C

 
Synopsis:

Wudi ist Schumacher und in seine Kung-Fu Comics vernarrt. Als eines Tages die bezaubernde Yuelou auftaucht, um ihre Schuhe richten zu lassen, wird er kurz darauf in ihre Probleme mit einem gesuchten Kriminellen hineingezogen. Sie ist ihm ein Leben schuldig, muss aber schnell gehen. Wudi, der noch ihren Schuh besitzt, fühlt sich verpflichtet, eine große Reise anzutreten, damit dieser ihrem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden kann.
Yuelou demonstriert Wudi ihre Kung Fu Künste

Als Kampfkunstneuling tritt er die Reise an und trifft unterwegs auf starke Martial-Arts Kämpfer, darunter ein Banditen Duo, zwei Killerschwestern oder den Kung-Fu Kannibalen im Fuß eines Tals. Während Wudi seinem Abenteuer entgegensieht, versucht des Kaisers Eunuch Yuelou wieder in den Palast zurückzuholen. Yuelou ist eine Prinzessin, welche mit dem Kaiser verlobt ist doch an der Nacht ihrer Vermählung entfloh sie ihm und legte ein Feuer im Palast. Geht der Plan des Eunuchen auf, sie sie zu einem Kung-Fu Wettbewerb zu locken, dann wird sie erneut mit dem Kaiser sein.

Die nicht gerade hellen Banditen versuchen Wudi herauszufordern





Bild:
Das Bild ist wie es von einer Blu-Ray gewohnt ist, scharf und kontrastreich. Die Farben werden satt wiedergegeben. Eine leichte Körnung überzieht das Bild und ist nur bei genaueren Betrachten in dunklen Szenen zu erkennen. Von daher wirkt es nicht störend. Das Full-HD Bildformat beträgt 16:9
Die Metallstange ist heiß und Wudi ist bereit zum Kampf
 
Ton:
Der Ton liegt in Mandarin(O-Ton) DTS-HD 5.1 und Kantonesisch PCM2.0 vor. Die Abmischung zwischen SFX und Vokalisierung ist gut ausbalanciert und wirkt klar. Zum Raumklang kann ich kein Statement geben.


 
Untertitel:
Untertitel liegen in traditionellem Chinesisch vor, da es eine Hong Kong Release  ist. Desweiteren ist eine vereinfachte Chinesisch und englische Untertitelspur dabei. Letztere weist den ein oder anderen Grammatik- und Rechtschreibfehler auf.


Extras:
Es ist nur ein Trailer in Mandarin mit traditionellem chinesischen Untertitel vorhanden.


Fazit:
Just call me Nobody ist in meinen Augen eine 08/15 Martial Arts Komödie welche hin und wieder für ein paar Lacher sorgt aber mehr auch nicht. Das Bild ist einer Blu-Ray würdig. Nur das allein macht den Film nicht unbedingt besser. Ich kann mir vorstellen, das Splendid Film diesen Streifen auch hier, aufgrund des Genres, herausgeben wird.
Kung Fu Komödie a la Jackie Chan darf man hier nicht erwarten. Sollte der Film jemals erscheinen, dann rate ich interessierten eher, den Film auszuleihen oder zu warten, bis er günstiger wird.


Trailer :

Youtube Upload, Trailer "Just call me Nobody" 2010 Panorama Corporation Limited




Sämtliches Bildmaterial wurde von meinen eigenen Blu-Ray Discs entnommen. Szenenbilder aus "Just call me Nobody  2010 Panorama Corporation Limited. Das LanGuang Logo sowie die Cover Render sind Eigenkreationen.
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

darthmop1
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge16
Kommentare274
Blogbeiträge32
Clubposts6
Bewertungen12
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von CATGIRL 
am Stimme dir voll und …
von tantron 
am Was für ein fantastisch…
am Wunderbare Vorstellung …
von darthmop1 
am hey, ich danke dir für …
von MoeMents 
am Wieder ein wunderbarer …

Blogs von Freunden

Schnitzi76
docharry2005
Der Blog von darthmop1 wurde 7.668x besucht.