Giacomoto - Meine Rolle

Aufrufe: 188
Kommentare: 5
Danke: 4
11. November 2011




Der Beginn


Mein Kollege, Giacomo wie wir ihn einfach nur nennen, hatte zu seinem diesjährigen 50. Geburtstag etwas großes vor. Da er leidenschaftlich gerne Motorrad fährt und schon immer ein Auge für Design und jede Menge Kreativität sowie technisches Know-How besitzt, kam ihm die Idee, sein eigenes Motorrad zu bauen.
Dabei lag er Wert auf Individualität, kein Motorrad von der Stange sollte es sein - die Idee des Giacomoto war geboren und hier kam ich ins Spiel.

Seine Vorstellung eines Logos beruhte damals auf seine doppel G Initialen. Kurz darauf erstellte er die Grafik mit dem Helm und bat mich mit meinem 3D Programm eine plastischere Variante zu machen. Dabei gab er mir jede Freiheit und letztendlich kam es zum orangenem Helm. Eine in CAD nachgezeichnete Skizze wurde von ihm zusätzlich eingefügt und fertig war das Giacomoto Logo. Das Schwarz-Weis-Bild(wie oben) prägt heute viele T-Shirts, dass andere Kollegen, Verwandte und Freunde angefragt haben.

 





Der Tag

Knapp ein Jahr verging seitdem und als schließlich der Tag der Fertigstellung anbrach, sollte ich meine Kamera wieder auspacken.



 
Das Motorrad ist vor seiner Garage aufgestellt - das erste Bild nach der Fertigstellung. Allerdings wurde es von Giacomo mit einer 5MP Kamera aufgenommen,ich habe es "retten" sollen und es stark, ja fast schon zu stark, überarbeitet. Sein großes gerahmtes Ferrari F1 Bild im Geschäft habe ich in seiner Abwesenheit abgehängt und durch dieses ersetzt - als er reinkam war das Bild für ihn wie Liebe auf den ersten Blick.



Die Stadt Ulm und Neu-Ulm wurde früher von einer Bundesfestung umgeben. Heute sind nur noch wenige restaurierte Segmente von Gemäuern, Bastionen und Forts erhalten. Ich dachte mir, dass etwas heruntergekommenes oder Mauern gut passen würden und haben es einfach versucht.



Ein Feature des Giacomotos ist der seperat anbringbare Soziussitz. Alternativ baut er diesen ab und stattdessen diese große Dose, um Sachen zu verstauen. Sie lässt sich abnehmen und kann um die Schulter gehängt werden.



Vielleicht optisch mein Favorit, ein Aluminiumskelet der über dem Tank zu schweben scheint. An dessen Herstellung war sogar ich mit von der Partie.



Das Giacomoto ganz in Dunkel mit einer Betonung auf die obere Kontur und Farbe.



Giacomo Giaimi in seiner Garage voller Stolz, sein Motorrad fertiggestellt zu haben und es hat sogar den TÜV erhalten.

 


Das war ein aufregendes Jahr mit dabei zu sein und jetzt geht es darum, gute Bilder zu schießen, um evtl. an Contests teilzunehmen. Wer sich mehr die Entwicklung seines Motorrades interessiert kann ihn jederzeit auf giacomo.g(at)gmx.de erreichen oder seinen (leider etwas unübersichtlichen :D ) Bilderblog besuchen. Ich kann da nicht helfen, ich bin nur der Fotograf letztendes.

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
:D ja du Glücklicher bist immer an der Front ;)
darthmop1
11.11.2011 um 19:26
#5
Hahaha - ja der Giacomo - schön das ich in Eurer Firma auf Euch aufpassen darf! Und @Darthmop - die Hände schön vom Fräskopp weglassen...
Schnitzi76
11.11.2011 um 18:34
#4
so was geniales habe ich schon lange nicht mehr (wenn überhaupt schon mal)erlebt.
Spitzen Projekt. Respekt dafür!
HappyOle
11.11.2011 um 17:45
#3
:D danke, das Kompliment nehm ich gerne an ;) In der Tat war das mein erster Versuch, in dieser Richtung(die letzten zwei) zu fotografieren. Lustigerweise begann es mit einem Nebeneffekt der ursprünglichen und schnell verworfenen Idee.
darthmop1
11.11.2011 um 10:34
#2
Sehr schöne Bilder eines interessanten Motorrades .... und das von einem Nicht-Motorradfahrer. ;-) Die letzten beiden Bilder sind m.E. die gelungensten, da sie die Linien des Motorrades betonen, es wie eine Skulptur wirken lassen und gleichzeitig neugierig machen auf das Gesamtkunstwerk.
Der abnehmbare Sozius/die Dose ist eine clevere Idee.
Gandalf123
11.11.2011 um 09:56
#1

Top Angebote

darthmop1
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge16
Kommentare274
Blogbeiträge32
Clubposts6
Bewertungen12
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von CATGIRL 
am Stimme dir voll und …
von tantron 
am Was für ein fantastisch…
am Wunderbare Vorstellung …
von darthmop1 
am hey, ich danke dir für …
von MoeMents 
am Wieder ein wunderbarer …

Blogs von Freunden

Schnitzi76
docharry2005
Der Blog von darthmop1 wurde 7.668x besucht.