LanGuang - My left eye sees Ghosts

Aufrufe: 77
Kommentare: 0
Danke: 3
6. November 2011
LanGuangHeader

Ich beschäftige mich in dieser Serie mit Reviews auf aus Asien importierte Filme. Dabei handelt es sich nicht für den asiatischen Markt, lokalisierte westliche Filme sondern es geht um rein asiatisches Kino. Comedy, Martial Arts, Action, Dramen und viele weitere Genres sollen vertreten werden und auf diese Filme und deren Blu-Ray Umsetzung aufmerksam machen.


 





My left eye sees Ghosts
starring: Sammi Cheng     Lau Ching Wan
Dramakomödie
 

My left eyes sees ghosts Cover
(My left eye sees Ghosts 2002/2010 Fortune Star)
REGION CODE 

 
Synopsis:
May bleibt als Witwe zurück, nachdem Ihr Gatte Daniel beim Tauchen ums Leben kam. Sie erbt daher seinen Arbeitsplatz im Familienunternehmen, dass vorübergehend von May's Schwägerin und Schwiegermutter geleitet wird. Ihr Ziel war es, einen reichen Mann zu heiraten, das schon nach sieben Tagen. Sie behauptet felsenfest es sei wahre Liebe gewesen, jedoch sie sein
Ableben recht kalt gelassen.
 
 

May kann es nicht glauben, was sie gerade sieht

Ziellos und ohne jegliche Vernunft bringt sie sich von einer Schwierigkeit in die nächste, bis es zu einem alles veränderndem Autounfall kommt. Seit jenem Ereignis ist sie in der Lage, mit ihrem linken Auge Geister in der Gegend zu sehen, was ihr zum Verhängnis wird, als Ken, ein ehemaliger toter Schulkamerad, ihr Angst und Schrecken einflößen möchte. Den schließlich sollte niemand Geister sehen können.


Ken scheint nicht mehr taufrisch zu wirken

Der sich selbst als Beschützer des Friedens ernannte, verspielte Ken ist aber schon sehr bald auf May's Hilfe angewiesen, als er selbst von einem Geist verfolgt wird. Um ihn zu helfen, geht May einen Pakt mit dem Verfolger ein, worauf sie erneut in große Schwierigkeiten gerät. Voller Gewissensbisse bereitet sich Ken zur Rettung auf, um May zu retten. Dabei geht er ein gewaltiges Risiko ein, das letztendlich zu einer engen Freundschaft führt. Aber irgendwann holt die Realität May wieder ein als ein weiterer Bekannter auf den Plan tritt.


Wird sich May gegen Ken behaupten können?




Bild:
Das Bild liegt klar über dem einer DVD doch in weiten Stellen des Filmes wirkt es verwaschen, teils rauschig. Die Vermutung liegt nahe, dass das Material entweder nur gering oder gar nicht gereinigt bzw. restauriert wurde. So kann man über dem gesamten Film Staubeinschlüsse sehen, die man normalerweise im Kino erwartet aber nicht auf einer Blu-Ray. Oft halten sie sich recht klein aber manchmal poppen schon recht groß anzumutende Verschmutzungen auf. Aus reiner Neugier habe ich aus einer Szene mit 31Frames ein Composite erstellt und nahezu jedes Staubkorn aus diesen Bildern eingefügt. Bei Filmen bis in die 80er rein mag man sowas noch verzeihen, doch My left eye sees Ghosts erschien 2002.


 
Ton:
Der Ton liegt in Kantonesisch(O-Ton) Dolby TrueHD 7.1 und Mandarin DD 6.1 vor. Die Abmischung zwischen SFX und Vokalisierung ist gut ausbalanciert und wirkt klar. Zum Raumklang kann ich kein Statement geben.


 
Untertitel:
Untertitel liegen in traditionellem Chinesisch vor, da es eine Hong Kong Produktion ist. Desweiteren ist eine englische Untertitelspur dabei welche selten den einen oder anderen Schreibfehler beinhaltet. Verwirrungen treten dadurch nicht auf.



Extras:
Wie üblich mangelt es an Extras. Einzig ein Trailer in Kantonesisch und ohne Untertitel ist enthalten. 



Fazit:
Die Horrorkomödie zu Beginn wechselt in die Romanze und schlägt gegen Ende in ein Drama um und genau in diesem Moment weis der Film nicht mehr genau, was er eigentlich sein will. Sammi Cheng verkörpert die Rolle der ziellosen May hervorragend sowie Lau Ching Wan die Rolle des verspielten Geists Ken. Über die winzigen Logikfehler kann man getrost hinwegsehen, da der Film sowieso nicht ernst genommen werden darf. Teils überdrehtes Verhalten der Charaktere ist vorhanden, ohne aber dem Zuschauer zu sehr auf die Nerven zu gehen. Die Bildqualität ist in Ordnung bis auf die gelegentlichen verwaschenen Szenen oder die Staubeinschlüsse. Man merkt dem Film an, dass er nicht gut gepflegt worden ist.
Trotz alledem hat mir der Film sehr gefallen. Wer Fan von HK Urgestein Lau Ching Wan ist und auf HK Comedy steht, kann den Griff zu einem Import wagen.


 
Trailer :

Youtube Upload, Trailer "My left eye sees Ghosts" 2002/2010 Fortune Star
bd_cover


Sämtliches Bildmaterial wurde von meinen eigenen Blu-Ray Discs entnommen. Szenenbilder aus "My left eye sees Ghosts" 2002/2010 Fortune Star. Das LanGuang Logo sowie die Cover Render sind Eigenkreationen.
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

darthmop1
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge16
Kommentare274
Blogbeiträge32
Clubposts6
Bewertungen12
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von CATGIRL 
am Stimme dir voll und …
von tantron 
am Was für ein fantastisch…
am Wunderbare Vorstellung …
von darthmop1 
am hey, ich danke dir für …
von MoeMents 
am Wieder ein wunderbarer …

Blogs von Freunden

Schnitzi76
docharry2005
Der Blog von darthmop1 wurde 7.668x besucht.