Oh mein Gott, mein erster Blog !
5. Dezember 2009Ich möchte Euch viel mehr, in meinen Blogs, an meinen "ganz normalen Wahnsinn", daß sich Leben nennt, teilhaben lassen. In der Hoffnung das es da draußen, in den Weiten des WWW, jemanden interressiert, wenn nicht, auch wurscht .
Die letzte Woche war, naja, wie soll man sagen, stinkelangweilig. Dank Kurzarbeit war ich diese Woche nur Montag, Dienstag und Mittwoch, jeweils bis 12 Uhr eingespannt. Und wißt Ihr was das heißt? Jede Menge Freizeit, fast schon zuviel des Guten. Soviele Filme kann man garnicht kuckn, bzw. soviele Games auf der PS3 zocken. Man muß ja Angst haben das der Fernseher und die PS3 vor Hitzeentwicklung zum glühen beginnen.
Was macht man sonst noch so? Wohnung aufräumen, die Frau freuts, spazieren gehen (gähn - wie öde), Weihnachtsmarkt (von Glühwein krieg ich Sodbrennen).
Wie gesagt, Wohnung aufräumen, aber keimfrei muß es dann auch nicht sein, oder? Noch dazu wenn man zwei Katzen sein Eigen nennt, und es dank ihnen, vor dem Staubsaugen genauso aussieht wie danach, tja, die lieben Tiere.
Apropos Tiere, also in meinem Fall Katzen. Habt Ihr auch Tiere? Falls ja, dann könnte Euch das Folgende eventuell bekannt vorkommen.
Meine Frau und ich dachten sich, kaufen wir uns ein neues, chilliges und sau bequemes Leder Sofa. Das alte war ja schließlich auch aus Leder und wurde von unseren Stubentigern großzügig ignoriert. Doch dann kam das neue, und irgentwie gefiel unseren Katzen der Geruch des neuen Sofas so garnicht. Soll heißen, sie tobten sich daran aus und wollten anscheinend mit ihren Krallen ihren "Katzen eigenen Geruch" direkt in das Sofa injezieren. Das war eine Freude, ich sags Euch. Nach 3 Tagen sah das neue Sofa schlimmer aus als das alte, nur das das neue Sofa 1000 € gekostet hat und das alte schon einige Jahre auf dem Buckel hatte. Naja, aus Schaden wird man klug.
Ich zweifle sowieso an der Intelligenz unserer beider Katzen, wenn ich mir so ansehe, wieviele Kratzmöglichkeiten wir den Tieren zur verfügung stellen, und dennoch maltretieren sie unser Sofa. Andersrum, kaum vorzustellen, wenn wir keine Kratzmöglichkeiten für unsere Tiere hätten, würden wir wahrscheinlich auf Gemüsekisten sitzen, wären zwar billiger aber nicht so bequem. Außerdem, hätte man ständig Holzspieße im Allerwertesten - das wäre Mist.
Die Moral von der Geschichte - Wo Katzen sind, ist mit Mehrkosten zu rechnen.
Noch ne Gans, noch ne Ente, immer her damit !
25. Dezember 2009Noch ne Gans, noch ne Ente, immer her damit !
So, oder so ähnlich geht bei vielen das Weihnachtsfest über die Bühne.
Heiligabend durchgeplant und kalkuliert wie ein Gipfeltreffen, so war es bei uns auch sehr oft, doch dieses Jahr nicht - zum Glück.
Keine nervige Verwandschaft, nur meine Frau, ich und unser Raclette. Ein Fläschchen Wein, lecker Essen und nach dem Essen ein guter Film (Selbst ist die Braut). So habe ich mir den Heiligabend immer vorgestellt.
Wo blieb mit all den Leuten die Besinnlichkeit? Nach all dem Essen "herumgereiche" wie: "könnt ich das mal haben", oder "gibst Du mir mal das", blieb doch kaum noch Zeit für ein gutes Gespräch, geschweigedenn für die Freude die ein Heiligabend eigentlich vermitteln sollte.
Klar, ist das nicht bei jedem so, viele Menschen, mit Sicherheit auch hier aus dem Forum haben den Heiligabend alleine verbracht, auch wenn sie es gern mit anderen verbracht hätten. Viele haben nicht soviel Glück, das Weihnachtsfest mit vollem Bauch zu begehen, oder auch nur ein warmes Zu Hause zu haben.
An Weihnachten sollte man zur Ruhe kommen, und nicht nur an Geschenke und Geld denken, auch nicht daran wie man den Heiligabend den Gästen recht machen kann sondern einfach mal in sich sehen, und überlegen ob man dieses Jahr so verbracht hat das man ohne schlechtes Gewissen ins neue Jahr gehen kann.
Ich, oder ich glaube ,ich kann auch für meine Frau sprechen, bin sehr glücklich den Heiligen Abend so besinnlich gefeiert und gute Gespräche geführt zu haben.
An alle "frohe Weihnachten und einen guten Rutsch"
LG 50 PS 7000 Test
29. Januar 2010Bewertung LG 50 PS 7000
Darf ich vorstellen? Hobby Nr.2 - AQUARISTIK
9. Januar 2011Aber um Euch auch mal ein ganz anderes Hobby näherzubringen will ich hier mal über mein 2tes, großes Hobby schreiben - die Aquaristik. Und damit mein ich jetzt nicht 2 Goldfische in einem Gurkenglas (was absolute Tierquälerei ist, da die Fische sehr viel Schwimmfläche benötigen), sondern Aquaristik wo man auf die Ansprüche der Tiere auch eingeht und deren Leben versucht so zu gestalten das man von Artgerecht sprechen kann.
Anfangen möchte ich mit der Vorstellung meiner Aquarien, mitsamt der Technik:
Becken Nr. 1 :
Herrsteller: Müller und Pfleger
Inhalt: 200 l
Bodengrund: feiner, heller Sand
Pflanzen: Einige Echinodorus Arten, Vallesneria, Cabomba, Wasserpest, Wasserlinsen usw.
Fische: 5 Mollys + jede Menge Nachwuchs (Black, Dalmatiner), 6 Guppys (Männer WG), 7 Metallpanzerwelse + Nachwuchs
Technik:
Filter: JBL CristalProfi 1500 Aussenfilter (12 ltr. Filtervolumen, Durchfluß pro Stunde ca. 1100ltr.)
Heizer: Jäger Heizer 150 W
Besonderes Zubehör:
UVC Klärer 11 W (senkt den Keimdruck und tötet Algensporen ab, sorgt für Kristallklares Wasser)
Becken Nr. 2:
Herrsteller: Dennerle
Inhalt: 30 ltr.
Bodengrund: schwarzer, feiner Sand
Pflanzen: Wasserpest, Cabomba, Flame Moos, Javamoos
Besatz: 10 Red Fire Garnelen, 5 Bienengarnelen
Technik:
Filter: Dennerle Nano Filter
Heizer: Jäger Heizer 25 W
So, das war mal die trockene Theorie, kommen wir zur feuchten Praxis (klasse Wortspiel, was?).
Jeder der denkt: "Kauf ich mir halt mal schnell ein Aquarium und ein paar Plastikpflanzen und setz dann die Fische rein!", sollte lieber erstmal weiterlesen, so isses nämlich nicht und endet, meißt, wenn man es so angeht, mit toten Fischen, Pflanzen und einem Aquarium, das nach 2 Wochen im Keller landet.
Aquaristik ist Geduldssache, denn nachdem man sein Becken mit Bodengrund, Pflanzen, Heizer und Filter bestückt hat, muß es erstmal einige Zeit "Einlaufen" um ein gewisses Bakterien Gleichgewicht im Wasser herrzustellen, auf diese Biologischen Zusammenhänge will ich hier aber nicht eingehen, da diese den Rahmen sprengen würden.
Für diese "Einlaufzeit" sollte man sich auch einige Wassertests besorgen, da man verschieden Wasserwerte immer im Auge behalten sollte, darunter der PH Wert, Nitrat (No3), Nitrit (No2) und evtl. Ammoniak (Nh3).
Erst wenn diese Werte im grünen Bereich sind kann man langsam mit dem Besatz der Fische beginnen. Aber auch hier nicht wahllos draufzu kaufen, sondern beim Kauf darauf achten das die Wasserwerte mit den Ansprüchen der Fische zusammenpassen.
Man sieht, Aquaristik ist kein Hobby das man so nebenbei mitlaufen lassen kann, man benötigt ein gewisses Interresse an Biologischen und Chemischen Zusammenhängen und auch einiges an Zeit um sich richtig um seine schwimmenden Mitbewohner zu kümmern. Nur so als kleiner Anhaltspunkt, ich benötige für alle Arbeiten an meinen Aquarien (Pflanzen beschneiden, Bodengrund absaugen, Wasserwechsel usw) ca. 2-3 Stunden in der Woche.
Für diese aufgebrachte Zeit bedanken sich die Fische aber mit schönen Farben, artgerechten Verhalten und, wenn man Glück hat, mit Nachwuchs. Und eins kann ich Euch sagen, es ist wirklich schön ein Panzerwels Baby (gibts nicht so oft) im Becken zu entdecken.
Ich hoffe ich habe bei einigen das Interresse an der Unterwasserwelt geweckt, und es gibt nicht entspannenderes als ein schönes Aquarium.
Schöne Grüße
Euer creed77
Hier noch ein Bild von meinem 200 l Becken:
Test Drive Unlimited 2 - Mein Fazit
20. Februar 2011Nach, überraschend, kurzer Installation, startete das Spiel, und da kam schon die erste Neuerung zum ersten Teil. Wie bei einem Rollenspiel, fand man sich auf einer Party wieder und durfte auf dieser seinen Charakter auswählen. Darauf folgte in der Ego Perspektive ein Gang durchs Haus und in die Garage, in der man auf eine Rundfahrt mit seinem neuen Ferrari California eingeladen wird. Boah, ich dachte, saugeil, gleich einen coolen Fahrbaren Untersatz, und drauf damit auf die Straßen Ibizas.
Tjia, Pustekuchen, nach ein paar Minuten wars das auch schon mit dem Traumleben und man wird unsanft geweckt von einer schrillen Tussi die Dich so schnell wie möglich aus ihrem Auto haben will. Diese unsympathische Person läd Dich dazu ein bei einem Rennen teilzunehmen - der SOLAR CROWN. Storytechnisch gibt einem das Spiel nicht wirklich viel, soll es auch nicht, ist ja ein Racer und kein Adventure.
Die Grafik der Personen ist am besten zu vergleichen mit Playstation Home, reicht aber völlig. Die Inseln, ja genau Inseln - hab ich das noch nicht erwähnt, ab einem bestimmten Charakter Level kann man auch Oahu (Insel aus dem ersten Teil) unsicher machen - sind sehr schön gestaltet. Klar, kein GT5, kann ja auch nicht, man kann bei TDU 2 schließlich 3000km frei befahren - alles ohne Ladezeiten, und nicht wie bei GT5 nur im Kreis, daß darf man nicht vergessen.
Die Auto auswahl und design ist auch gut gelungen, könnte zwar besser sein, aber wenn man bedenkt das Lamborghini allein einen 6stelligen Betrag forderte um im Spiel vor zu kommen, und deshalb aus wirtschaftlichen Gründen verzichtet wurde - verständlich - kann man ein paar fehlende Autofirmen verkraften. Noch dazu das auch wieder ein paar Download Packs erscheinen werden und somit die Anzahl der Autos noch steigen wird. Evtl. werden auch noch Motorräder nachgereicht. Steuerung der Vehikel ist zwar gewöhnungsbedürftig aber nach kurzer Eingewöhnungszeit simpel.
Der große Pluspunkt ist die Online Anbindung, die aber zugegebener Maßen noch nicht so funktioniert wie sie sollte - leider. Der Patch ist aber in arbeit und kommt vorraussichtlich in 2 Wochen raus. Dann wird das Spiel der Hammer für alle die die keinen Bock haben ständig im Kreis herumzufahren und enorme Freiheit in Spielen geil finden.
Mir gefällt das Spiel, auch mit den derzeitigen Bugs , schon sehr, sehr gut und wird durch den Patch, bestimmt, eines meiner Lieblingsspiele 2011.
Grafik: 8 / 10
Sound: 7 /10
Motivation : 9 / 10
Ein guter Racer mit, noch kleinen, Macken.
Von mir eine Kaufempfehlung !
CD Tipp "JOURNEY - Eclipse"
19. Juni 2011Quelle Wikipedia
Nach Revalation steht nun das 2te Album der Rock Opas aus San Francisco mit Ihrem neuen Sänger Arnel Pineda in den Regalen. Das die Jungs, mit diesem Sänger einen wahren Glücksgriff getan haben weiß wohl jeder der die Band kennt. Die Stimme von Arnel gleicht der von Steve Perry so dermaßen das man meint Steve hätte die Band niemals verlassen.
Die letzten CDs von Journey waren eher von der seichteren Gangart - viele Balladen, aber alles in allem keine würdigen Nachfolge Alben von ihren Klassikern Escape oder Departure. Das hat sich mit Eclipse schlagartig geändert. Hier wird wieder mehr wert auf harte Gitarren Riffs gelegt, und das Keyboard geklimper von Jonathan Cain wieder in den Hintergrund gerückt - da wo es hingehört. Was die alten Herren hier bieten ist wirklich gute, handgemacht Rock Musik. Man merkt das Neal Schon (Gitarre) hier beim Komponieren wieder mehr die Finger im Spiel hatte.
Anspieltipps: City of Hope, Chain of love
Fazit: Wer auf gut gemachte Rock Musik steht macht mit Eclipse nix verkehrt, und für alle die sowieso auf Journey stehen ist dieses Album ein Pflichtkauf.
9/10
Ein bißchen Backgrounds zur Band:
Quelle:Wikipedia
Gegründet 1973 von Neal Schon, Greg Rolie und Ross Valorie die zuvor bei Santana gespielt hatten. Steve Perry (Vocals), mit dem die Band ihre größten Erfolge feiern konnte kam erst 1977 dazu. Das am meist verkaufteste Album ist ESCAPE, auf der so Klassiker wie Open Arms und Dont stop believen zu finden sind.
Auch in einigen Filmen kommen Titel von Journey vor, unter anderen bei:
Tron
Tron - Legacy
Mr. Deeds
Monsters vs. Aliens
usw.
Das Spiele Sommerloch ist vorbei !
17. August 2012Den Zockern unter Euch ist es sicherlich nicht entgangen das in den letzen Monaten nix halbwegs brauchbares an Spielen auf den Markt kam. Ich habe es gemerkt und es war eine schreckliche Zeit. Klar, man hat auch andere Hobbies, aber meine PS3 oder Xbox machen schon einen großen Teil meiner lieblings Freizeitbeschäfftigung aus, von daher wurden wieder mal alte Games in die PS3 geschoben oder nach langer Zeit mal wieder Battlefield 3 gedaddelt.
Diese Zeit ist in dieser Woche mit einem Paukenschlag zu ende gegangen denn es kamen gleich 2 Kracher Games in die Läden, Sleeping Dogs und Darksiders 2. Diese beiden mußte ich einfach haben, was nach langen Monaten der gezwungenen "Enthaltsamkeit" ein großes Loch in den Geldbeutel riß. Gut, das ich eine verständnissvolle Frau habe, die auch teuren Hobbies frönt.
Über die Spiele möchte ich hier nicht groß eingehen, nur eines, sie sind beides absolute Hammerspiele und ihr Geld wert.
Wenn ich nur drann denke, nächsten Monat Borderlands 2, im Oktober Assassins Creed 3 und Resident Evil 6 und dann im November Far Cry 3, alles Anwärter auf "Das Spiel des Jahres" und alles Titel die mit Sicherheit in meiner Sammlung landen. Und dann will man ja nicht die "lumpige" 08/15 Standard Edition, nene, dann muß es schon die Limited Edit. sein, bei Assassins Creed 3 für mich absolute Pflicht da die anderen Teile auch in den Special Edit. bei mir rumstehen und alles andere schaut ja doof aus. Dann noch die Borderlands Special Edit. mit dem Wackelkopf und, und, und ---- mir wird schon ganz schwindelig wenn ich daran nur denke, und meiner Frau erst.
Wenn ich so überlege war das Sommerloch doch garnicht so schlecht, oder wie seht Ihr das?
Top Angebote
Mein Avatar