Noch ne Gans, noch ne Ente, immer her damit !
Noch ne Gans, noch ne Ente, immer her damit !
So, oder so ähnlich geht bei vielen das Weihnachtsfest über die Bühne.
Heiligabend durchgeplant und kalkuliert wie ein Gipfeltreffen, so war es bei uns auch sehr oft, doch dieses Jahr nicht - zum Glück.
Keine nervige Verwandschaft, nur meine Frau, ich und unser Raclette. Ein Fläschchen Wein, lecker Essen und nach dem Essen ein guter Film (Selbst ist die Braut). So habe ich mir den Heiligabend immer vorgestellt.
Wo blieb mit all den Leuten die Besinnlichkeit? Nach all dem Essen "herumgereiche" wie: "könnt ich das mal haben", oder "gibst Du mir mal das", blieb doch kaum noch Zeit für ein gutes Gespräch, geschweigedenn für die Freude die ein Heiligabend eigentlich vermitteln sollte.
Klar, ist das nicht bei jedem so, viele Menschen, mit Sicherheit auch hier aus dem Forum haben den Heiligabend alleine verbracht, auch wenn sie es gern mit anderen verbracht hätten. Viele haben nicht soviel Glück, das Weihnachtsfest mit vollem Bauch zu begehen, oder auch nur ein warmes Zu Hause zu haben.
An Weihnachten sollte man zur Ruhe kommen, und nicht nur an Geschenke und Geld denken, auch nicht daran wie man den Heiligabend den Gästen recht machen kann sondern einfach mal in sich sehen, und überlegen ob man dieses Jahr so verbracht hat das man ohne schlechtes Gewissen ins neue Jahr gehen kann.
Ich, oder ich glaube ,ich kann auch für meine Frau sprechen, bin sehr glücklich den Heiligen Abend so besinnlich gefeiert und gute Gespräche geführt zu haben.
An alle "frohe Weihnachten und einen guten Rutsch"
Aus der gleichen Kategorie : Meckern - Der neue Volkssport?
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare