Test Drive Unlimited 2 - Mein Fazit

Aufrufe: 134
Kommentare: 1
Danke: 1
20. Februar 2011
Fazit zu Test Drive Unlimited 2

Freitag vor einer Woche war es soweit, nach über einem halben Jahr warten (Spiel wurde von mir mitte Juni 2010 bestellt), fand Test Drive Unlimited 2 den Weg in meinen Briefkasten, und kurz darauf in die PS3.

Nach, überraschend, kurzer Installation, startete das Spiel, und da kam schon die erste Neuerung zum ersten Teil. Wie bei einem Rollenspiel, fand man sich auf einer Party wieder und  durfte auf dieser seinen Charakter auswählen. Darauf folgte in der Ego Perspektive ein Gang durchs Haus und in die Garage, in der man auf eine Rundfahrt mit seinem neuen Ferrari California eingeladen wird. Boah, ich dachte, saugeil, gleich einen coolen Fahrbaren Untersatz, und drauf damit auf die Straßen Ibizas.
Tjia, Pustekuchen, nach ein paar Minuten wars das auch schon mit dem Traumleben und man wird unsanft geweckt von einer schrillen Tussi die Dich so schnell wie möglich aus ihrem Auto haben will. Diese unsympathische Person läd Dich dazu ein bei einem Rennen teilzunehmen - der SOLAR CROWN. Storytechnisch gibt einem das Spiel nicht wirklich viel, soll es auch nicht, ist ja ein Racer und kein Adventure.

Die Grafik der Personen ist am besten zu vergleichen mit Playstation Home, reicht aber völlig. Die Inseln, ja genau Inseln - hab ich das noch nicht erwähnt, ab einem bestimmten Charakter Level kann man auch Oahu (Insel aus dem ersten Teil) unsicher machen - sind sehr schön gestaltet. Klar, kein GT5, kann ja auch nicht, man kann bei TDU 2 schließlich 3000km frei befahren - alles ohne Ladezeiten, und nicht wie bei GT5 nur im Kreis, daß darf man nicht vergessen.

Die Auto auswahl und design ist auch gut gelungen, könnte zwar besser sein, aber wenn man bedenkt das Lamborghini allein einen 6stelligen Betrag forderte um im Spiel vor zu kommen, und deshalb aus wirtschaftlichen Gründen verzichtet wurde - verständlich - kann man ein paar fehlende Autofirmen verkraften. Noch dazu das auch wieder ein paar Download Packs erscheinen werden und somit die Anzahl der Autos noch steigen wird. Evtl. werden auch noch Motorräder nachgereicht. Steuerung der Vehikel ist zwar gewöhnungsbedürftig aber nach kurzer Eingewöhnungszeit simpel.

Der große Pluspunkt ist die Online Anbindung, die aber zugegebener Maßen noch nicht so funktioniert wie sie sollte - leider. Der Patch ist aber in  arbeit und kommt vorraussichtlich in 2 Wochen raus. Dann wird das Spiel der Hammer für alle die die keinen Bock haben ständig im Kreis herumzufahren und enorme Freiheit in Spielen geil finden.

Mir gefällt das Spiel, auch mit den derzeitigen Bugs , schon sehr, sehr gut und wird durch den Patch, bestimmt, eines meiner Lieblingsspiele 2011.

Wertung:

Grafik: 8 / 10
Sound: 7 /10
Motivation : 9 / 10

Ein guter Racer mit, noch kleinen, Macken.

Von mir eine Kaufempfehlung !

 
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ich besitze Test Drive Unlimited 2 für PC und hatte auch den Vorgänger mit Begeisterung gezockt. Doch ich war enttäuscht vom Spiel. Die Rennen sind langweilig und dauern gefühlte Stunden. Die einzige Motivation ist, neue, schnellere Autos zu kaufen. Doch das wars dann auch. Ein durchschnittlicher Racer mit einer frei befahrbaren Spielwelt. Nicht mehr und nicht weniger.
Famouskiffer
20.02.2011 um 17:47
#1

Top Angebote

Creed77
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge5.349
Kommentare121
Blogbeiträge7
Clubposts239
Bewertungen98
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(4)
(3)

Kommentare

am jo,gott sei dank ist …
von MrRoyal 
am Ich werde wohl auf …
von gelöscht 
am Sicherlich nicht …
von Jason-X 
am Ein weiterer Film mit …
von EllHomer 
am Yay, Aquarianer hier. …

Blogs von Freunden

gelöscht
Hitty
Perspektivlos
johnmcclane
docharry2005
DaywalkerEH
Fusion-strike
Der Blog von Creed77 wurde 1.670x besucht.