Im Mai 2025 von UPHE: Neuheiten auf Blu-ray und in 4K auf Ultra HD Blu-ray - UPDATEVon Bong Joon Ho: "Mickey 17" am 28. Mai 2025 auf Blu-ray und in 4K-Steelbooks - UPDATE"Urotsukidoji II - Legend of the Demon Womb" ab 21. April 2025 auf Blu-ray im limitierten Keep Case"Wacko": Horrorfilm-Parodie ab 17. März 2025 auf Blu-ray DiscVon Lucio Fulci: "Das Syndikat des Grauens" bald auf Blu-ray als "Polizieschi Edition" und in MediabooksSony: "Gandhi" und "Ich glaub' mich knutscht ein Elch!" ab 02.05. auf Ultra HD Blu-ray in Steelbooks - UPDATE"The Texas Chainsaw Massacre 2" und "Leatherface" auf UHD Blu-ray: Mediabooks mit Timo-Wuerz-Artworks ab 20.03. wieder verfügbarDie bluray-disc.de Vorbestell- und Kaufcharts vom Februar 2025"Hotel 'Zum verunglückten Alpinisten'" ab 15. März 2025 auch auf Blu-ray im Keep CaseJpc.de: Spielfilme auf Ultra HD Blu-ray ab 14,99€ im Angebot
NEWSTICKER
CD Tipp "JOURNEY - Eclipse"



CD Tipp "JOURNEY - Eclipse"

Quelle Wikipedia
Nach Revalation steht nun das 2te Album der Rock Opas aus San Francisco mit Ihrem neuen Sänger Arnel Pineda in den Regalen. Das die Jungs, mit diesem Sänger einen wahren Glücksgriff getan haben weiß wohl jeder der die Band kennt. Die Stimme von Arnel gleicht der von Steve Perry so dermaßen das man meint Steve hätte die Band niemals verlassen.
Die letzten CDs von Journey waren eher von der seichteren Gangart - viele Balladen, aber alles in allem keine würdigen Nachfolge Alben von ihren Klassikern Escape oder Departure. Das hat sich mit Eclipse schlagartig geändert. Hier wird wieder mehr wert auf harte Gitarren Riffs gelegt, und das Keyboard geklimper von Jonathan Cain wieder in den Hintergrund gerückt - da wo es hingehört. Was die alten Herren hier bieten ist wirklich gute, handgemacht Rock Musik. Man merkt das Neal Schon (Gitarre) hier beim Komponieren wieder mehr die Finger im Spiel hatte.
Anspieltipps: City of Hope, Chain of love
Fazit: Wer auf gut gemachte Rock Musik steht macht mit Eclipse nix verkehrt, und für alle die sowieso auf Journey stehen ist dieses Album ein Pflichtkauf.
9/10
Ein bißchen Backgrounds zur Band:

Quelle:Wikipedia
Gegründet 1973 von Neal Schon, Greg Rolie und Ross Valorie die zuvor bei Santana gespielt hatten. Steve Perry (Vocals), mit dem die Band ihre größten Erfolge feiern konnte kam erst 1977 dazu. Das am meist verkaufteste Album ist ESCAPE, auf der so Klassiker wie Open Arms und Dont stop believen zu finden sind.
Auch in einigen Filmen kommen Titel von Journey vor, unter anderen bei:
Tron
Tron - Legacy
Mr. Deeds
Monsters vs. Aliens
usw.
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Darf ich vorstellen? Hobby Nr.2 - AQUARISTIK
Aus der gleichen Kategorie : Teufel THX Select 2 Teil 1von 3
Aus der gleichen Kategorie : Teufel THX Select 2 Teil 1von 3
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
Creed77
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge5.349
Kommentare121
Blogbeiträge7
Clubposts239
Bewertungen98

Mein Avatar
Kommentare
Der Blog von Creed77 wurde 1.696x besucht.
Kommentare