Infinity Pictures: "Rambo: Last Blood" auf 4K UHD und "Warm Bodies" auf Blu-ray in Mediabook-Editionen"Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast": Jetzt im Kino – und bald auf Blu-ray und im 4K-Steelbook - UPDATE"Master and Commander - Bis ans Ende der Welt": Ab 19.09. auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook - UPDATE 2Amazon Prime Deals: Neuheiten wie "Wolf Man", "Der Brutalist" und mehr für je 0,99€ digital leihen"Talons of the Eagle": Actionfilm kommt auf Blu-ray in Scanavo-Boxen heraus – UPDATEMit Don Wilson und Fred Williamson: "Whatever It Takes" und "Soft Target" ab 07.11. auf Blu-ray Disc"Arcane: League of Legends - Staffel 2" im 4. Quartal 2025 auf Blu-ray und 4K UHD in Steelbooks und als Deluxe Collector's Editi
NEWSTICKER
Wieso ins Kino?



Servus liebe Leser,
der letzte Blog von Michael.Speier "Das Kino macht sich selbst kaputt" gab mir den Anlass, diesen Blog zu verfassen. Natürlich gibt es genug gründe, das Kino zu meiden oder nur noch selten zu besuchen, es gibt aber auch genug gründe wieso das Kino zu einem Erlebnis werden kann.
Wenn mich jemand fragt wieso er so viel geld für's Kino ausgeben soll, anstatt einfach auf die Blu-ray zu warten, erzähle ich immer die selbe Geschichte.
Letztes jahr, war ich mit einem guten Freund von mir in "Inception". Allein durch die Tatsache das Christopher Nolan regie geführt hat, war der Film schon auf meiner Merken-Liste. Als dann die ersten Kritiken den Film mit Lob überschüttenden wollte ich natürlich sofort ins Kino rennen. Gesagt getan, für vergleichsweiße günstige 8 Euro hielt ich das Ticket in der Hand, voller Vorfreude auf den Film. Wer den Film gesehen hat weiß, das Nolan den schwierigen Spagat zwischen cleverer und komplizierter Story und wunderbar inszenierten Actionszenen geschafft hat und mit Inception ein Meisterwerk und den meiner Meinung nach besten Film des vergangen Jahres ins Kino brachte. Gut, aber einen guten Film kann man auch auf Blu-ray genießen, wieso dann also ins Kino? Einfach gesagt, weil es ein ganz anderes Erlebnis ist, so einen Film mit anderen Leuten zu sehen, ihn auf der riesigen Leinwand zu genießen und sich für 2 einhalb Stunden in eine andere Welt fallen zu lassen. Die Szene die dieses Gefühl am besten beschreibt ist das Ende, *Achtung Spoiler* also Cobb seine Kinder endlich wieder in den Arm nehmen kann. Der überragende Score von Hans Zimmer im Hintergrund und diese packende Atmosphäre, die der Film bis zu dieser Szene aufgebaut hat, erzeugen eine ganz besondere Stimmung. Dann folgt die berühmte Nahaufnahme des Kreisels, kurz bevor dieser umfallen kann (oder eben nicht?) setzt die Schwarzblende ein und der Abspann beginnt. In diesem Moment, bekam ich gänsehaut und fing spontan und ohne darüber nach zu denken an zu klatschen. Als einziger im kompletten Saal, bei rund 100 Personen fing ich an zu klatschen, keine 2 Sekunden später stimmte der Rest des Saals mit ein. Ich bin ein großer Fan des Films und auch von Nolan selbst, aber dieses Erlebnis hätte ich mit 2 Freunden vor dem Heimischen TV nicht gehabt. Diese ganz besondere Atmosphäre gibt's wohl nur im Kino und deswegen lass ich mir trotz hoher Preise oder sonstigem viele Filme im Kino nicht entgehen. Jeder Kinobesuch ist für mich etwas besonderes. Wenn ich einmal im Monat ins Kino gehe, hab ich den ganzen Monat etwas auf das ich mich freuen kann.
Danke nochmal an Michael.Speier, da ich durch deinen Blog die Idee für diesen bekam. Ich hoffe der Blog war lesenswert, über Kommentare (vielleicht sogar mit euren besten Kinoerlebnissen?) würde ich mich freuen.
Viele Grüße, newbluray
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Der TV muss größer werden
Aus der gleichen Kategorie : Blu-ray News: Details zu "The Children"
Aus der gleichen Kategorie : Blu-ray News: Details zu "The Children"
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
newbluray
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare14
Blogbeiträge10
Clubposts0
Bewertungen5

Mein Avatar
Kommentare
Der Blog von newbluray wurde 1.047x besucht.
Kommentare
Was mir immer gefällt, ist die MIDNIGHT MOVIE Show. Da werden, wie ich berichtete, fast nur Horror- und Genrefilme gezeigt, und da sitzen fast immer die gleichen Freaks drin (das meine ich nett), mit denen kann man Spaß haben. Wie beim FFF, das ist auch klasse.
Aber in der Regel hat man irgendwelche Spackos im Kino, die laut irgendwelche Nachos in sich reinstopfen, dumm rumlabern und einem den Filmgenuss versauen. Das muß ich nicht haben.
Wie du schon sagtest, Geschmäcker sind verschieden.
@Saibling: Bin ja noch ein Blogger-Neuling, ich übe also noch^^ Ich werd\'s mir aber merken.
Inception war auch mein letzter Kinobesuch...und er war es wert!