Review: Familienfilm "Paddington in Peru" auf Blu-ray im ausführlichen Test
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Review: Familienfilm "Paddington in Peru" auf Blu-ray im ausführlichen Test
Seit 15. März 2025 ist Dougal Wilsons Abenteuerkomödie "Paddington in Peru" (Frankreich, Großbritannien, USA, Japan 2024) von Studiocanal mit mehreren Extras und deutschem und englischem Dolby-Atmos-Ton auf Ultra HD Blu-ray und Blu-ray in Keep Cases sowie gemeinsam mit den Vorgängerfilmen als "Paddington - 3 Filme Collection" in HD und auf 4K UHD im Handel erhältlich. Noch bis 29. März 2025 können Sie den Familienfilm mit Hugh Bonneville, Emily Mortimer, Jim Broadbent, Olivia Colman, Julie Walters und Antonio Banderas bei uns auf Blu-ray und auf UHD Blu-ray gewinnen (wir berichteten). Außerdem finden Sie ab sofort hier auf bluray-disc.de eine ausführliche Rezension der HD-Umsetzung. Unser Reviewer Dominik Böhler hat den Spielfilm, die Bildqualität, den Ton und die Ausstattung bewertet. Sein Fazit:
Amüsante wie abenteuerliche Fortsetzung des berühmten und liebenswerten Bären Paddington, die zwar im Vergleich zu den Vorgängern qualitativ abfällt, mit ihrer überschaubaren Handlung als Kinderfilm aber funktioniert. Auch diesmal kann sich niemand den herrlich animierten Blicken des tollpatschigen Bären entziehen. Das Bild der Blu-ray liegt dabei auf Referenzniveau, der in Dolby Atmos vorhandene Ton bietet beste Kinoatmosphäre – lediglich die mauen Extras hätten üppiger ausfallen können. So bleibt’s bei einem schönen und kurzweiligen Abenteuerfilm, der in der ganzen Familie gesehen werden kann.
Inhalt: Der gewitzte Bär Paddington beschließt, nach Peru zu reisen, um seine Tante Lucy zu besuchen. Die Bärin lebt mittlerweile in einem Heim für Bären im Ruhestand. Selbstverständlich begleiten ihn Henry (H. Bonneville), Mary (E. Mortimer), Judy (M.Harris) und Jonathan Brown (S. Joslin). Doch als Paddington mit der Familie in Peru ankommt, müssen sie erfahren, dass Lucy spurlos verschwunden ist. Auf der Stelle machen sie sich auf die Suche und stürzen in ein Abenteuer, das sie vom Dschungel des Amazonas bis zu den höchsten Berggipfeln des Landes führt … (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Danke für den Test. Habe die ersten beiden Teile neulich zum ersten Mal gesehen und war begeistert.
Auch dieser wirds irgendwann in die Sammlung schaffen