Review: Bestsellerverfilmung "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" auf Blu-ray im Test
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Review: Bestsellerverfilmung "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" auf Blu-ray im Test
Der auf dem gleichnamigen Roman von Rachel Joyce basierende Spielfilm "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" (Großbritannien 2023; OT: "The Unlikely Pilgrimage of Harold Fry") ist im Februar dieses Jahres von Constantin Film auf Blu-ray Disc erschienen. Hettie Macdonalds Drama mit Hauptdarsteller Jim Broadbent wurde im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment mit deutschem und englischem Ton in DTS-HD Master Audio 5.1, Hörfilmfassung, deutschen Untertiteln für Hörgeschädigte und einer Bildkodierung in 1080p, AVC im Keep Case mit Wendecover auf den Markt gebracht. Das Bonusmaterial besteht aus Interviews, Trailern und einer Featurette. Mehr über die HD-Heimkinoumsetzung können Sie hier in unserer neuen Rezension nachlesen. Dominik Böhler hat den Film, die Extras und selbstverständlich auch die Bild- und Tonqualität bewertet. Am Ende seiner umfassenden Besprechung zieht unser Reviewer folgendes Fazit:
Ein bewegender Film über einen Mann, der aus seinem biederen Leben herausbricht und im hohen Alter auf seiner Pilgerreise die Vergangenheit verarbeitet.
Das hervorragende Bild und ein harmonisch stimmiger Ton setzen die Mischung aus Drama und Roadmovie wunderschön in Szene, einzig über das maue Bonusmaterial sollte man getrost hinweggehen.
Inhalt: Die 60 hat der unscheinbare Harold Fry (J. Broadbent) lange hinter sich. Inzwischen ist es ihm gleichgültig, dass er mit seiner Frau Maureen (P. Wilton) ein unaufgeregtes Leben im Hintergrund führt. Als er erfährt, dass seine alte Kollegin Queenie (L. Bassett) im Sterben liegt, schreibt er ihr einen Brief. Nachdem Harold den Brief im Postamt abgegeben hat, kehrt er aber nicht einfach zurück, sonst läuft immer weiter. Zu seiner eigenen Überraschung beschließt er, sich auf eine Pilgerreise zu dem 1010 km entfernten Hospiz zu begeben, um Queenie zu retten. Doch wird das größte Abenteuer seines Lebens ihn rechtzeitig zu ihr bringen? (sw)