Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[Clintwood] Neuzugänge in meiner Filmsammlung

Gestartet: 11 Jan 2023 21:58 - 301 Antworten

Geschrieben: 23 Okt 2025 11:21

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

22. Oktober  ---  59,33 €  ---  eBay - rebuy  -->  Teilweise neu in der Sammlung, teilweise wieder in der Sammlung

16_eBay-rebuy_59_33.jpg

Geschrieben: 24 Okt 2025 10:39

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

23. Oktober  ---  27,37 €  ---  medimops  -->  Austausch von ausländischen Versionen

16_medimops_27_37.jpg

Geschrieben: 27 Okt 2025 16:48

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Amazon  ---  13,99 €  -->  Neu in der Sammlung

15_Amazon_13_97.jpg

Geschrieben: 28 Okt 2025 16:58

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ausnahmsweise mal kein Film, sondern etwas aus meiner zweiten Sammelleidenschaft, Figuren aus den Herr der Ringe / Hobbit Filmen.

Das Paket stand schon eine Weile bei mir, weil ich im Vorfeld gelesen hatte, dass manche Kunden einige Sachen bemängelt hatten, wo es eine Abweichung vom Prototypen gab. Ich befürchtete Schlimmes und hab das Paket deswegen erst heute aufgemacht. Da muss ich immer in der richtigen Stimmung sein für sowas, vor allem, wenn man schon gelesen hat, dass es bei anderen Käufern Probleme gab.

Ja, der Stern auf der Goldenen Halle ist nicht golden bemalt, der Zaun ist außen etwas grob gesculpted und das Dach des letzten Gebäudes rechts ist kuperfarben glänzend. Der Rest der Bemalung ist eher blass gehalten. Der Sculpt an sich ist mMn sehr gut, die Bemalung an sich ist ebenso gut. Und aus normalem Blickabstand betrachtet fallen oben genannte "Mängel" sowieso nicht auf.

Alles in allem ein weiteres, schönes Environment in meiner Sammlung.

Der Herr Der Ringe - EDORAS™ Environment - Weta Workshop

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Geschrieben: 29 Okt 2025 10:22

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

rebuy  ---  19,18 €  -->  Nachkauf wegen Verkauf aller Sondereditionen

17_rebuy_19_18.jpg

4 Kommentare:
von BigHero6 am 31.10.2025 14:39:
@Clintwood Da ist das Ding!! :-D
von Clintwood am 31.10.2025 14:49:
Ja, habs mir gebraucht gekauft @BigHero6 . Die Vorbestellungen laufen alle ins Leere. Ich glaub auch nicht mehr an eine Nachproduktion, denn die Händler, welche mir das geschrieben hatten, haben den Artikel meist gar nicht mehr gelistet. Sollte es anders kommen, egal, der Zustand des Gekauften ist wie neu, somit ist für mich das Thema "Alle MiB als 4k UHD" abgeschlossen.
von BigHero6 am 31.10.2025 14:52:
@Clintwood CeDe konnte übrigens auch nichts mehr liefern. Die verlassen sich scheinbar immer auf Angaben der „Großhändler“. Aber das wird meistens nichts.
von Clintwood am 31.10.2025 14:58:
Danke für die Info @BigHero6 , hatte ich aber vorher eh schon gesagt bzw. "befürchtet", als wir uns drüber unterhalten hatten.
Geschrieben: 30 Okt 2025 10:36

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

eBay  ---  17,- €  -->  Neu in der Sammlung

23_eBay_17_-.jpg

Geschrieben: 31 Okt 2025 10:02

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

rebuy  ---  8,38 €  -->  Nachkauf wegen Verkauf aller Mediabooks

21_rebuy_8_38.jpg

Geschrieben: 02 Nov 2025 21:06

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Filmbörse NBG  ---  zusammen 196,- €  ->  Alles Neu in der Sammlung

Das erste Bild sind Sachen, wo ich die Cover nicht zeigen darf. Sind wieder viele Serienstaffeln, Agents of Shield 6+7 zB., aber auch Inhumans, Ironheart, Darryl Dixon, Terminator Zero, Marvel Zombies, Critters Box, Fliege Unrated und ein zwei weitere.

02_Börse_NBG_Bootlegs.jpg
.

Und noch drei Sachen, wo ich die Cover zeigen darf.

IMG_20251102_190805.jpg

Ich hatte u.a. auch nen netten Plausch mit Yusuf von EYK Media. An sich ist er ja ein ganz umgänglicher Typ und Filmfreund. Als Shopbetreiber sollte er allerdings noch an sich arbeiten. Zwei der oben abgebildeten Filme hab ich vom ihm gekauft, Dead Snow Double und One Girl Army. Mein Bruder hat einige weitere bei ihm gekauft, aber auch nur Amarays.

Von den Besuchern her war heute mehr los als letztes mal. Ging aber grad noch so, sprich es gab meist kein Gedränge auf den Gängen.
Geschrieben: 03 Nov 2025 12:46

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

medimops  ---  22,18 € + 9,47 €  -->  Upgrade von BD auf 4K UHD und Upgrade von DVD auf BD

03_medimops.jpg

Das ist jetzt das zweite mal innerhalb relativ kurzer Zeit, dass ich eine gebraucht gekaufte 4K UHD vom medimops in einer BluRay Hülle erhalte. Da ich alle meine Filme und Serien in neue Hüllen umpacke, ist es nicht das große Problem. Leicht triggern tut es mich aber schon.
Geschrieben: 05 Nov 2025 13:12

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

rebuy  ---  6,47 + 3,89 + 5,88 + 10,95 + 3,31 + 3,48  -->  4x Neu in der Sammlung, 2x Wieder in der Sammlung

04_rebuy.jpg

Die oberen drei sind OVP, die unteren drei alle mit kaputten Hüllen, der Rest (Cover und Discs) ist aber ok.
Zustand bei allen war "Exzellent", anders kauf ich auch nicht mehr.
Da ich alle Hüllen sowieso tausche, ist mir nur wichtig, dass die Cover und Discs i.O. sind.
Wenn jemand das nicht macht, ist es ärgerlich, denn die Hüllen sind wirklich komplett kaputt, nicht nur in gebrauchtem Zustand.
Teilweise gebrochen, alle haben Schnitte bzw. Risse und die Folie ist auch bei zweien gewellt.
Bei "Der Mandant" sieht man es oben rechts, bei den beiden anderen sind die Beschädigungen auf der Rückseite.
Schlußendlich kaufe ich aber trotdem weiterhin gebrauchte Sachen bei rebuy und medimops. Einerseits muss es nicht immer neu sein, denn die gebrauchten Sachen sind ja auch nicht kaputt. Andererseits sind natürlich auch die Preise günstiger, als beim Neukauf. Nicht immer, aber wenn ich meine Wunsch-/Suchliste immer wieder mal durchgehe, dann finde ich meisten auch was.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 93 Benutzer und 1460 Gäste online.