Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Stranger Things (netflix)

Gestartet: 12 Juni 2016 15:11 - 525 Antworten

Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 31 Okt 2025 08:06

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von "agentsands"
Wow. Euer Ernst? Noch nie gesehen? Macht euch auf etwas gefasst. Und ihr könnt die Serie nicht holen, nur streamen.
Bei dem ganzen Content von heute, müsste man ja quasi 24/7 frei haben, um sich alles reinzupfeffern rotfl.png
Ich habe mir gestern die ersten zwei Folgen angeschaut und bin begeistert.
Toller 80er Jahre Spirit und bei der Hommage an Freddy musste ich echt lächeln.
Kann gerne so weiter gehen - Stimmung, Settings, Story, Soundtrack und Cast passt wunderbar.
2 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 31.10.2025 08:35:
Das geht so weiter @Deniso Viel Spaß bei der Serie, für mich schon jetzt ein absolutes Highlight der Film- und Fernsehgeschichte. Ich glaube, ich werde es dir gleichtun und am Wochenende wieder bei S1E1 anfangen
von Deniso am 31.10.2025 08:38:
@Mithrandir2320 Sehr schön, dann darf ich mich weiter freuen und mal sehen wohin mich die Serie führen wird. Dir ebenfalls viel Spaß mit dem Rerun :)
Geschrieben: 31 Okt 2025 09:06

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Den Hype um die Serie werde ich wohl nie verstehen. Vielleicht bricht er ja dann ja ein, wenn die Serie beendet ist und er verebbt dann etwas. rotfl.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 31 Okt 2025 09:29

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Den Hype um die Serie werde ich wohl nie verstehen. Vielleicht bricht er ja dann ja ein, wenn die Serie beendet ist und er verebbt dann etwas. rotfl.png
Also ich kann als nicht gehypter Zuschauer sagen, dass die Serie nach zwei Folgen einen sehr guten Start hingelegt hat - sprich, die Qualität passt in meinen Augen.
Themathisch geht's ins Genre "Mystery" mit dezenten Horror-Elementen und einer wohltuenden 80er Jahre Atmosphäre. 
Als 80er Jahre Kind also genau meine Zeit, aber selbst wenn nicht baut die Serie einen interessanten sowie spannenden Plot auf und man möchte tatsächlich weiterschauen.
Mal sehen wohin die Reise gehen wird, aber bis jetzt bin ich vom Start schon mal sehr angetan.
Geschrieben: 31 Okt 2025 11:26

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.363
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7071 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich fand die Serie damals auch richtig gut - gerade Season 1 und 2. Mit Season 3 war die Luft bei mir schon ein wenig raus. Und von Season 4 haben wir nur die erste Folge angesaut und danach keinen Drive mehr gehabt.

Ich denke wir wagen mal wieder einen Anlauf, damit wir für das Finale bereit sind. Wie ist denn eurer Meinung nach Season 4 im Vergleich zu Season 3?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 31 Okt 2025 13:31

AZ3oS

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 1
seit 16.03.2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.

Für mich ist Staffel 4 neben der ersten die beste Staffel. Daher würde ich empfehlen, der Staffel nochmal eine Chance zu geben.
Geschrieben: Gestern 15:59

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "flash77"
Ich fand die Serie damals auch richtig gut - gerade Season 1 und 2. Mit Season 3 war die Luft bei mir schon ein wenig raus. Und von Season 4 haben wir nur die erste Folge angesaut und danach keinen Drive mehr gehabt.

Ich denke wir wagen mal wieder einen Anlauf, damit wir für das Finale bereit sind. Wie ist denn eurer Meinung nach Season 4 im Vergleich zu Season 3?

Ich bin wohl eher in der Minderheit, aber für mich ist Season 1 mit weitem Abstand die beste Staffel, danach ging es kontinuierlich bergab. Dennoch würde ich sagen, dass S4 die beste der Folgestaffeln war.
Was mir an S1 im Vergleich zu S2-4 (und vermutlich auch 5) so viel besser gefallen hat war, dass alles irgendwie "geerdeter" wirkte. Manche greifen sich jetzt beim Inhalt der Serie wohl an den Kopf; für mich jedoch wirkte es damals noch alles stimmig und passte wunderbar in diese wunderbare 80er-Jahre-Kalte-Kriegszeit hinein. In sich wirkte das alles irgendwie glaubwürdig. Außerdem waren mir die Schauspieler allesamt sympathisch und es wirkt genuin-authentisch. Jetzt ist mir einfach zu viel Bombast.
Dennoch werde ich mir das Finale geben. Man kommt ja schließlich fast nicht daran vorbei. Und - zu einem gewissen Grad - ist es ja auch für mich noch unterhaltsam. Allerdings bin ich auch froh, dass es nun zu einem Ende kommt. Zumindest bis die ersten Spin-offs erscheinen.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
1 Kommentar:
von copper97 am 02.11.2025 16:13:
Ich verstehe sehr gut was du meinst. So sehe ich das auch. Trotzdem freue ich mich auf das Finale.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 66 Benutzer und 2454 Gäste online.