Review: "Predator"-Prequel "Prey" auf Blu-ray und 4K UHD getestet
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Review: "Predator"-Prequel "Prey" auf Blu-ray und 4K UHD getestet
Seit dem 8. Dezember 2023 ist man nicht mehr länger auf ein Disney+-Abo angewiesen, um sich die Vorgeschichte der "Predator"-Reihe ansehen zu können. Dan Trachtenbergs Science-Fiction-Actionfilm "Prey" (USA 2022) mit Amber Midthunder wurde von Walt Disney Studios Home Entertainment auf Blu-ray und inklusive HDR10 auf Ultra HD Blu-ray in Keep Cases sowie im limitierten 4K-Steelbook im Vertrieb von Leonine auf den Markt gebracht. Alle Produktvarianten verfügen über deutschen Ton in Dolby Digital 5.1. Auf Blu-ray erklingt das englische Original in DTS-HD Master Audio 7.1, auf 4K UHD in Dolby Atmos. Darüber hinaus ist eine Comanche-Tonspur enthalten. Das Bonusmaterial umfasst ein Making-of, eine Diskussionsrunde mit Cast und Crew, zusätzliche Szenen und einen Audiokommentar.
Ob sich das Warten auf die physischen Heimkinoumsetzungen gelohnt hat, erfahren Sie in der neuen Rezension von Michael Speier, der den Spielfilm von 20th Century Studios sowohl auf Blu-ray als auch auf UHD Blu-ray in Augenschein nahm. Unser Review-Chefredakteur beendet seine Besprechung, die sie hier in kompletter Form finden, mit folgendem Fazit:
Der Film macht bildtechnische eine verdammt gute Figur und kann sowohl auf Blu-ray als auch auf UHD-Disc fast vollends überzeugen und ist dem Stream damit erfreulicherweise hoch überlegen. Das gleiche gilt auch für den Ton, der trotz Dolby Digital Codierung verdammt gut klingt und den Film zu einem echten Erlebnis macht. Wer mehr über die Hintergründe wissen möchte, der wird im Bonusmaterial fündig, in welchem wir zum einen einen kleinen Einblick in die Produktion gewährt bekommen und zum anderen dem Regisseur bei seinen Ausführungen während des Films lauschen dürfen, sofern wir das möchten. Der Film erzählt eine alte Geschichte in neuen, spannenden Bildern, die uns in eine wilde Zeit entführen, in welcher ein noch recht wilder und doch hochentwickelter Predator in altbekannter Brachialität wütet und gegen eine Jägerin antritt, die sich gegen die Fesseln der Gesellschaft auflehnt und “ihren Mann” steht. “Prey” ist mehr als nur ein weiterer Aufguss des beliebten Franchise – er ist der beste Teil der Predator-Reihe, seit dem Originalfilm mit Schwarzenegger.
Inhalt: Nordamerika um 1700. Die junge Naru (A. Midthunder) ist stark, gerissen und äußerst selbstständig. Alles Dinge, die bei einer Frau in ihrem Indianerstamm der Komantschen kaum etwas zählen. Insbesondere die jungen Jäger ihres Stammes nehmen sie nicht wirklich ernst. Als Naru auf eine ungewöhnliche Bedrohung trifft, welche unglaubliche Fähigkeiten besitzt und Tod und Zerstörung in die Wälder ihres Stammes bringt, entschließt sie sich Widerstand zu leisten. Schon bald heißt es Indianerin gegen Predator in einem blutigen Kampf zwischen Mensch und Alien … (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Der kommt nur ganz knapp vor "Predator: Upgrade". Ein junges Mädchen besiegt einen hünenhaften Predator, der Stunden zuvor einen ausgewachsenen Bären in die Höhe stemmt und ihm mit bloßen Händen das Rückgrat bricht^^
Ich hätte mir etwas mehr erwartet, kann aber nicht sagen das der Film schlecht war, werde mir aber für die Sammlung sicherlich noch die UHD besorgen, habe aber Zeit und werde auf eine Aktion warten.
Fand den Film auch richtig gut. Habe ich bereits zweimal im Stream bei Disney+ gesehen, werde mir aber noch die Disc zulegen. 8 Punkte würde ich für Prey auch geben, allerdings finde ich Predator 2 mit Danny Glover alleine wegen superben U-Bahn Sequenz noch einen Ticken besser.
Ganz vorne natürlich McTiernans Original mit Arnie, unschlagbar, 10 Punkte :-)
" "Prey” ist mehr als nur ein weiterer Aufguss des beliebten Franchise – er ist der beste Teil der Predator-Reihe, seit dem Originalfilm mit Schwarzenegger."
Na, so weit würde ich jetzt nicht gehen, Teil 2 mit Danny Glover ist ebenfalls hervorragend.