4K-Review: "Unbreakable - Unzerbrechlich" von M. Night Shyamalan auf Ultra HD Blu-ray getestet
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
4K-Review: "Unbreakable - Unzerbrechlich" von M. Night Shyamalan auf Ultra HD Blu-ray getestet
Diesen Donnerstag, den 18. November 2021 bringt Walt Disney Studios Home Entertainment zum ersten Mal M. Night Shyamalans "Unbreakable - Unzerbrechlich" (USA 2000) auf Ultra HD Blu-ray heraus. Der Mystery-Thriller über einen Mann, der als einzige Person ohne Verletzungen ein schweres Zugunglück überlebt und der Frage nachgeht, ob er übernatürliche Fähigkeiten besitzt, bildet zusammen mit den anderen Shyamalan-Werken "Split" (USA 2016) und "Glass" (USA 2019) – die bereits in 4K-Auflösung zur Verfügung stehen – eine Trilogie. In Ultra High Definition erscheint der mit Bruce Willis, Samuel L. Jackson und Robin Wright in den tragenden Rollen besetzte Spielfilm im Keep Case inklusive Blu-ray mit mehreren Extras wie Making-of oder zusätzliche Szenen. Mehr zur 4K-Umsetzung erfahren Sie in unserer aktuellen Rezension. Reviewer Jörn Pomplitz hat das Upgrade ausführlich besprochen und folgendes Fazit gezogen:
Auch gut 20 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung weiß einen M. Night Shyamalan mit seiner Darstellung eines Comic-Helden in seinen Bann zu ziehen. Sicher, am meisten überrascht der Film natürlich, wenn man ihn noch nicht gesehen hat. Dennoch unterhält er auch bei weiteren Sichtungen wieder hervorragend, wenn er auch ein wenig seiner Faszination verliert. Aber das ist eben der Preis, den Filme mit unvorhersehbaren Wendungen zahlen müssen. Die Blu-ray Fassung des Films kann heute nur noch als solide bezeichnet werden, hat sie doch vor allem beim Bild mit Unschärfen, Verschmutzungen, Blitzern und teils starkem Filmkorn zu kämpfen. Davon ist in der neuen ultra-hochauflösenden Fassungen dann zum Glück kaum noch was zu bemerken, zeigt sie den Film doch in einer deutlich besseren Qualität, sodass Fans ein Upgrade durchaus empfohlen werden kann. Akustisch setzt man weiterhin auf klassische Tonformate, die jedoch noch nur auf dem Papier zum alten Eisen gehören, können sie sich in der Praxis doch noch sehr gut hören lassen.
Inhalt: Ein Zugunglück kurz vor der US-amerikanischen Stadt Philadelphia fordert das Leben von 131 Menschen. Nur einer bleibt völlig unverletzt: David Dunn (B. Willis). War es reines Glück zu überleben oder steckt doch mehr dahinter? Fragen, die sich Dunn selbst stellt - eine Antwort kann er sich aber nicht geben. Dann tritt der Comichändler Elijah Price (S. L. Jackson) in sein Leben. Price leidet an einer geheimnisvollen Krankheit, die seine Knochen bei der kleinsten Berührung brechen lässt. Price sieht in Dunn das Gegenstück zu sich selbst … (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Hier bleibe ich bei meiner Bluray, der Film ist zweifelsohne mehr als gut, lebt aber, wie auch in der Rezession geschrieben, von Überraschungen, die natürlich nur beim ersten mal sehen den Flair ausmachen.