"Zurück in die Zukunft": Review der "35th Anniversary Edition" auf Blu-ray online
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Zurück in die Zukunft": Review der "35th Anniversary Edition" auf Blu-ray online
Vor 35 Jahren lief "Zurück in die Zukunft" (USA 1985) in den weltweiten Kinos und begeisterte Millionen – und diese Begeisterung hält bis heute an! Filmfans bekommen einfach nie genug von den Zeitreiseabenteuern von Marty McFly und Doc Brown, zum Niederknien gespielt von Michael J. Fox und Christoher Lloyd. Zum Jubiläum veröffentlicht Universal Pictures Home Entertainment die komplette Trilogie von Robert Zemeckis remastered in mehreren Sondereditionen: auf Blu-ray als Komplettbox im Keep Case oder als Mediabook-Edition (die leider verschoben werden musste), erstmals in 4K-Auflösung mit HDR10+ als "Ultra HD Steelbook Collection", als Mediabook-Veröffentlichung mit roter Stepp-Weste usw. Dazu gibt es jede Menge neues und altes Bonusmaterial. Die Amaray-Variante in HD erscheint in einer Woche am 22. Oktober und wir freuen uns, Ihnen bereits heute eine ausführliche Besprechung der Box präsentieren zu dürfen. Unser Review-Chefredakteur Michael Speier hat sich die Jubiläumsveröffentlichung der humorvollen Science-Fiction-Trilogie angesehen und ist begeistert:
Great Scott! Diese neue Edition übertrifft die bisherigen locker und ist damit eine absolute Pflichtanschaffung für jeden Fan der Filmreihe. Das Bild ist noch erheblich besser, schärfer und gleichzeitig authentischer als je zuvor, und dabei war die bisherige Präsentation schon sehr gut. Leider hat man sich akustisch nicht ganz so sehr ins Zeug gelegt, zumindest nicht bei der deutschen Tonspur der Blu-ray Veröffentlichung. Hier ist alles beim alten. Was das Bonusmaterial angeht wurde hingegen einiges hinzugefügt, und das bereits umfangreiche Bonuspaket erhält weitere Features mit einer Lauflänger von über einer Stunde – das bisherige Material befindet sich natürlich nach wie vor auch noch auf der Disc.
Über die Filme selbst braucht man wohl kaum noch ein Wort zu verlieren, denn diese werden einfach nie alt, sondern reifen stattdessen wie guter Wein. Jeder Fan wird zufrieden sein, und wer noch kein Fan ist (soll es ja geben) hat hier die Möglichkeit einer zu werden. Denn eines ist gewiss: Mit dieser Trilogie schuf Robert Zemeckis drei Filme für die Ewigkeit, die Jung und Alt jeder Generation immer wieder aufs Neue begeistern.
Anscheinend ein Traum für alle Fans und solche, die es werden wollen. Mehr Details zur Umsetzung lesen in der kompletten Besprechung.
Die ersten Bildvergleiche der 4k sind online.
Deutliche Schärfe- und Kontrastzunahme.
Ich freue mich auf mein "popeliges" Digipack aus Italien für 57€ ;)
@Eiskalt: Oft kommen Titel zeitgleich in mehreren Versionen auf den Markt. Die Steelbooks würden sich vermutlich nicht viel schlechter verkaufen, wenn zeitgleich eine Keep Case Version veröffentlicht würde. Das gleiche gilt für Mediabooks. Wer ein Mediabook möchte, der kauft es, auch wenn es eine preiswertere Keep Case Version gibt.
Ich warte auch noch auf die normalen 4K Amarays, das werde ich schon aushalten. Schließlich habe ich ja noch die mehr als ordentliche Trilogie Collection auf BR daheim.
Ich bin auch schon sehr gespannt wenn die UHD Fassungen am "Prüfstand" stehen, bei den UHDs wird der deutsche Ton ja in Dolby Atmos angegeben, ich hoffe das ist keine "Ente", aber egal was geschrieben wird werde ich mir die Reihe auf alle Fälle in 4K zulegen.