Neue Review: Horror-Thriller "The Hunt" auf Blu-ray im ausführlichen Test
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neue Review: Horror-Thriller "The Hunt" auf Blu-ray im ausführlichen Test
Universal Pictures Home Entertainment wird diesen Donnerstag, den 3. September 2020 den Thriller "The Hunt" (USA 2020) mit Betty Gilpin, Hilary Swank und Emma Roberts auf Blu-ray als Standard-Edition auf den Markt bringen. Die Disc verfügt über ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial und eine deutsche DTS-HD-High-Resolution-7.1-Tonspur. Zur Sonderausstattung gehören drei kurze Featurettes. Der von Craig Zobel inszenierte Film sollte bereits im letzten Jahr in den Kinos laufen, wurde in den USA aber aufgrund der Sozialkritik und der Gewaltspitzen dermaßen kontrovers aufgenommen, dass man sich gezwungen sah, die Veröffentlichung nach hinten zu verlegen. Ob die Aufregung gerechtfertigt war, beantwortet womöglich unsere aktuelle Review. Jörn Pomplitz hat die Umsetzung auf Blu-ray rezensiert und meint:
Ein feines Gespür für Sozial-Kritik, gepaart mit brutaler Action und flotten Sprüchen macht den Horror-Thriller zum Geheim-Tipp für Survival-Horror und Revenge-Thriller Fans. Die kurzweilige Unterhaltung mit zwei tollen Hauptdarstellerinnen trägt ebenso dazu bei und lässt den Film wie im Flug vergehen. Während das Bild fast ohne nennenswerte Beanstandungen daher kommt, hätte die Vertonung doch noch etwas effektvoller ausfallen können - gerade der Subwoofer hätte hier etwas prägnanter eingebunden werden dürfen. Das Bonus-Material bietet zwar einige interessante Informationen, ist auf Grund der kurzen Laufzeit aber schnell durchgeschaut. Der Film selbst überzeugt aber dennoch und sollte definitiv eine Chance beim nächsten Filmabend erhalten.
Inhalt: Ohne zu wissen, wo sie sind oder wie sie hier hingekommen sind, erwachen zwölf sich fremde Menschen (u. a. I. Barinholtz, E. Roberts, J. Hartley) geknebelt und gefesselt auf einem Feld mitten im Nirgendwo. Außer einer Kiste, die einige Waffen beherbergt, weist nichts auf den Grund ihrer Entführung hin. Doch kaum dass sie sich ihrer Fesseln entledigt und die ersten Waffen entnommen haben, werden einige von ihnen bereits von Kugeln durchsiebt. Schnell wird ihnen klar, dass irgendjemand eine Treibjagd mit menschlicher Beute veranstaltet. Kein Ort scheint für die sich schnell reduzierende Zahl von Überlebenden mehr sicher zu sein. Lediglich die toughe Crystal (B. Gilpin) scheint mehr zu wissen als die anderen. Gemeinsam mit Don (W. Duvall) puzzelt sie sich den Verdacht zusammen, dass von ihnen allen abgesetzte konservative Posts sie in diese Lage gebracht haben könnten und nun die rechte Elite Amerikas die Hatz auf sie eröffnet zu haben scheint. Um aus diesem gigantischen Jagdrevier herauszukommen, bleibt Crystal keine andere Möglichkeit als die Anführerin der Treibjagd, Athena (H. Swank), ausfindig zu machen und auszuschalten, aber dafür muss sie erst so gnadenlos werden wie ihre Jäger … (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich habe ja nun schon viel gutes von dem Film gehört und werde ihn mir daher auch sicherlich mal anschauen.
Was mich aber von einem direkten Kauf abhält ist das Thema selbst, denn ich habe die Befürchtung das das ganze wieder so ein "Schema F" Film ist.
Eigentlich hatte ich vor mir den Film zuerst mal anzusehen und dann zu entscheiden ob ich den kaufe, nach dieser Review werde ich aber wohl doch sofort käuflich zuschlagen.
naja trailer spricht mich mal nicht so sehr an. wird wohl eher mal auf netflix o.ä. angeschaut. sehne mich nach der guten alten, französischen schlachtplatten-zeit zurück. high tension usw. - das war was