Games-Review: "The Last of Us Part II" für die Playstation 4 getestet
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Games-Review: "The Last of Us Part II" für die Playstation 4 getestet
Wahrscheinlich wurde in diesem Jahr kein Videospiel so sehr herbeigesehnt wie "The Last of Us Part II" vom Entwicklerstudio Naughty Dog. Das exklusiv für die Playstation 4 erschienene Action-Adventure hat sich bereits kurz nach dem Launch mehr als vier Millionen Mal verkauft, was einen neuen Rekord für ein Exklusivspiel darstellt. Inhaltlich spielt das Game fünf Jahre nach dem Vorgänger "The Last of Us". Das Spiel wurde von Sony Interactive Entertainment auf den Markt gebracht. Nachdem wir Ihnen bereits zwei Filmreviews präsentieren konnten, ergänzen wir unsere heutigen Besprechungen noch spontan um eine Games-Review. Peter Ankowitsch hat "The Last of Us Part II" ausführlich getestet und wie man seinem Fazit entnehmen kann, wird seine Begeisterung noch eine ganze Weile anhalten:
Ich werde dieses Spiel wieder spielen. Da bin ich mir sehr sicher! Ich werde es in vielen Varianten und Schwierigkeitseinstufungen spielen. Das Spielprinzip macht Laune und ich habe die Umgebungen und Charaktere lieb gewonnen. Ich werde wahrscheinlich die ein oder andere Zwischensequenz überspringen und wenn ich Zeit und Laune habe, werde ich mich dem Fotomodus widmen, um die gesamte Schönheit, sowie das Talent der Entwickler Naughty Dog in Bildern aufzufangen.
Alles zur Grafik, zum Sound und zum Gameplay lesen Sie in der kompletten Review. Ab sofort werden wir Sie wieder regelmäßig mit Videospielrezensionen versorgen!
Inhalt: Fünf Jahre nach ihrer gefährlichen Reise durch ein postapokalyptisches Setting der Vereinigten Staaten haben sich Ellie und Joel in Jackson, Wyoming niedergelassen. Hier leben sie jetzt inmitten einer lebendigen Gemeinschaft von Überlebenden in Frieden und Harmonie – trotz der immerzu präsenten Bedrohung durch die Infizierten und andere verzweifelte Überlebende von Außen. Als jedoch ein gewaltsamer Vorfall das friedliche Zusammenleben zerstört, macht sich Ellie auf eine erbarmungslose und brutale Jagd nach Gerechtigkeit. Jeder und jede Schuldige soll mit dem Leben bezahlen – auch, wenn das für sie körperliche und psychisch zerstörerische Folgen bedeutet. (sw)
Als das Spiel rausgekommen ist haben die Leute bei uns den Laden gestürmt, mittlerweile ist es schon eher ruhig geworden um den Titel, trotzdem verkaufen wir täglich noch ein paar Stück davon.
ACHTUNG BEIM LESEN. EVENTUELLE SPOILER VORHANDEN!!!!!
Für mich ist dieses Spiel das Non Plus Ultra auf der PS4. Dieses Spiel wird niemals auf der PS4 geschlagen werden.
Ich kann mit dem Review soweit ganz konform gehen.
Hier und da sehe ich das Spiel etwas anders, aber ansonsten sehr gut geschrieben.
Das Ende ist sehr zwiespaltig. Hätte es so enden sollen? Hätte Ellie anders agieren sollen? Macht sie es richtig?
Ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht, wäre aber dem Spiel nicht gerecht gewesen. Rache ist schlecht und was daraus resultiert, erfährt man am Ende. Verliert Ellie alles oder gewinnt sie daraus was positives?
Hier gehen die Meinungen auseinander.
An den Reviewer ein paar Fragen. War der tot von Joel gerechtfertigt? Wie emotional hast du reagiert? Kamen dir Tränen?
Wie findest du das Ende? Wie hättest du reagiert?
Wäre schön, wenn du antwortest.
Spiel ist Klasse. Kein schöneres Spiel bis jetzt gesehen. Hätte mir aber gewünscht, in einigen Bereichen, eine Wahl zuhaben, in welche Richtung, das Geschehen sich entwickeln könnte. Sprich mehrere Enden. Schließlich haben die Macher propagiert, dass das ein Antigewaltspiel sein soll. Insbesondere wollte ich am Ende die Andere überhaupt nicht verprügeln :)