Neue Review: "Onward: Keine halben Sachen" auf Blu-ray und Blu-ray 3D getestet
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neue Review: "Onward: Keine halben Sachen" auf Blu-ray und Blu-ray 3D getestet
Seit 23. Juli 2020 ist "Onward: Keine halben Sachen" (USA 2020) im Kaufhandel erhältlich. Der neue Disney·Pixar-Animationsfilm wurde von Walt Disney Studios Home Entertainment auf Blu-ray als Standard-Edition und auf Blu-ray 3D im Keep Case mit Schuber herausgebracht. Beide Varianten verfügen über eine deutsche Dolby-Digital-Plus-7.1-Tonspur und die Featurettes "Wie alles begann", "Die Einwohner von New Mushroomton" sowie einen Audiokommentar. Die 3D-Veröffentlichung enthält neben der 2D Blu-ray eine Bonus-Disc mit zusätzlichen Szenen und vielen Specials. Mittlerweile hat das Fantasy-Abenteuer auch unsere Review-Redaktion erreicht. Jörn Pomplitz und Michael Speier haben sich sowohl die 2D- als auch die 3D-Umsetzung angesehen und meinen:
Das emotionalen Erwachsenwerden eines Teenagers und einen humorvollen Roadtrip in eine Fantasy-Welt zu verlegen, bietet in Pixars neustem Spielfilm durchaus einen hohen Unterhaltungswert. Die vielen Anspielungen auf das reale Leben ergänzen sich sehr gut mit den fabelhaften Charakteren und deren Eigenschaften. […] Technisch gesehen gibt es vor allem beim Bild keine Beanstandungen, liefert man hier doch wieder Top-of-the-Art Animationen. Beim Ton jedoch hätte es deutlich effektvoller zur Sache gehen dürfen - hier spielen sowohl die umherliegenden Surround-Lautsprecher, als auch der Subwoofer meist nur dezent auf. Erfreulicherweise wurde dem Titel auch eine 3D-Veröffentlichung beschert, die mit grandioser Tiefenwirkung und einigen netten Popout-Effekten überzeugen kann, und obendrein auch noch eine Bonus-Blu-ray mit zusätzlichem Bonusmaterial enthält.
Detaillierte Ausführungen finden Sie in der Review zur Blu-ray bzw. Blu-ray 3D.
Inhalt: In einer fantastischen Welt voller märchenhafter Wesen und purer Magie leben die beiden Elfenbrüder Ian und Barley Lightfoot ein recht normales Leben, das zusehends von Technik bestimmt wird und kaum noch Platz für die Wunder ihrer Umgebung lässt. Das ändert sich allerdings, als die beiden zu Ians 16. Geburtstag einen Zauberstab und einen Edelstein erhalten, die, richtig kombiniert, ihren vor vielen Jahren verstorbenen Vater für einen Tag wieder auferstehen lassen. Das Wunder geschieht und ihr Vater erscheint, allerdings materialisiert sich aufgrund des abgenutzten Steins lediglich seine untere Hälfte. Um ihren Vater komplett erscheinen zu lassen und ihn endlich kennenlernen zu können, müssen sie einen neuen Stein finden. Doch das 24-stündige Fenster lässt ihnen kaum Zeit zum Nachdenken und so begeben sie sich auf einen irren Roadtrip quer durch ihre verzauberte Heimat, der sie nicht nur ihren verlorenen Vater näher bringt, sondern auch einander … (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Der Film kommt in der Review zwar sehr gut weg, der Trailer hat mir aber überhaupt gar nicht gefallen. Deshalb bin ich doch sehr skeptisch und gehe davon aus, dass ich "Onward: Keine halben Sachen" auslassen werde.