Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17319 Antworten

Geschrieben: 15 Nov 2025 03:51

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 15.540
Clubposts: 294
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86650 mal.

Dieses Wetter, und dann noch in einem Virenzäpfen wie dem Bus fahren. Mich hat es tatsächlich erwischt, eben getestet auf Corona und Influenza obwohl Corona schon krass wäre da ich das erst hatte. Der Test zeigt das beste Ergebnis an, doppelt negativ. Also eine einfache Erkältung aber scheiße fühlt sich das natürlich dennoch an. 
2 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 15.11.2025 06:25:
Gute Besserung
von Macintosh007 am 15.11.2025 16:00:
@Sawasdee1983 Danke dir vielmals.
Geschrieben: 17 Nov 2025 13:36

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 15.195
Clubposts: 72
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gandhi (1982) 4K (2 4K UHD)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Fabelmans (2022)
anzahl.png
Bedankte sich 87216 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Es ist einfach nicht zu fassen!

Blu-Ray Hüllen, ob 10fach oder 8fach, werden bei uns nicht mehr angeboten. Hergestellt werden die noch, aber der Hersteller gibt die nur in so großen Margen ab, die die Händler nicht abnehmen können. 

Privat werden die zu unglaublichen Preisen angeboten! Da habe ich schon Preise von 20€ das Stück (!!!) gesehen... 

Da bleibt einem nichts anderes übrig, als die Hüllen aus China (!) zu ordern. Keine 5€ das Stück und der Versand geht relativ zügig (keine 2 Wochen).

Man kann nur den Kopf schütteln. 

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
4 Kommentare:
von Tony_Soprano am 17.11.2025 13:43:
@sammler3000 Das ist bitter. Zumal Anolis als Alternative seinen Shop zum 31.12.25 auch schließt. Vielleicht und wenn es noch keinen Thread dazu gibt sollten wir vielleicht einen erstellen. Bist sicher nicht alleine mit dem Problem. Überleg auch schon wo man noch Hüllen bekommen könnte für den Fall das eine aus der Sammlung ersetzt werden muss.
von Kobe24RIP am 17.11.2025 15:40:
@sammler3000 Meinst du im regulären Kaufhandel ? Bei Amazon. de oder UK gibt es noch einiges , ob Elite oder Amaray zu normalen Preisen.
von sammler3000 am 17.11.2025 18:04:
@Kobe24RIP Also bei Amazon habe ich keine 10fach oder 8fach Hüllen zu vernünftigen Preisen gefunden. Bei anderen Anbietern gibt's die gar nicht mehr. Somit blieb nur über eBay das China Angebot...
von Kobe24RIP am 17.11.2025 19:08:
@sammler3000 Ich glaube, Ich habe das missverstanden : Du meintest Boxen , wo 8 oder 10 Disc reinpassen, und Ich dachte an 10 einzelne Hüllen, sprich 10er Packs :-) Dann hast du natürlich Recht.
Geschrieben: 25 Nov 2025 23:41

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Fabelmans (2022)
anzahl.png
Bedankte sich 87216 mal.

Da kommt mir echt die Galle hoch.

Nicht nur das allgemein die Lebensmittel Preise überproportional steigen, nee - verarscht werden wir noch dazu 

Beispiel Pommes. Vor gar nicht langer Zeit kosteten die noch 99 Cent. Dann die normalen Erhöhungen auf 1,09€, dann auf 1,29€, jetzt auf 1,49€. Bei Lidl allerdings auf 1,69€ - und da man ja bei über 500 Artikeln die Preise gesenkt hat kosten die "nur noch" 1,49€!!!

Tja, erst die Preise erhöhen um sie dann werbewirksam zu senken. Aber Lidl macht das ja nicht alleine. Für wie doof halten die eigentlich die Verbraucher? Na gut, die meisten merken es gar nicht, daß sie verarscht werden.

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
1 Kommentar:
von chaos am 26.11.2025 07:21:
Dann warte ab, wenn die Mindestlöhne demnächst auf 15€ gehen. Dann kostet Deine Pommespackung 2 € ;)
Geschrieben: 27 Nov 2025 17:40

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Fabelmans (2022)
anzahl.png
Bedankte sich 87216 mal.

Was soll das jetzt den jetzt von Amazon?

Ich hatte die Gangster Gang 2 vorbestellt und hatte mich schon auf morgen gefreut! Und dann kommt die Meldung, daß der Film erst am 20.12. kommt! Also habe ich storniert und neu bestellt. Nun kommt der Film am 03.12.! 

Was soll das??? Spinnen die jetzt total?

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
2 Kommentare:
von agentsands am 27.11.2025 17:47:
Das ist derzeit bei Amazon das täglich Brot. Warum das so ist wissen die wohl nicht mal selbst.
von chaos am 28.11.2025 07:34:
Jep. Als Frühbesteller hat man da die A-Karte. Man wird als Letzter beliefert....schon lange.
Geschrieben: 30 Nov 2025 18:36

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 5.289
Clubposts: 2.824
seit 29.03.2010
display.png
Samsung OLEDGQ77S85D
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
490
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12672 mal.
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Was für eine scheiss Saison, hab jetzt schon keine Lust mehr. 
Aber das passt ja zu den letzten paar Wochen, wo sich eine scheisse der nächsten die Klinke in die Hand drückt! 
Club der Steeljunkies
2 Kommentare:
von Macintosh007 am 01.12.2025 03:30:
Fussball ?
von Admiral-Thrawn am 03.12.2025 14:31:
Ne Handball .... aber auch nicht besser :p
Geschrieben: 05 Dez 2025 21:09

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Fabelmans (2022)
anzahl.png
Bedankte sich 87216 mal.

Müssen Zusteller jetzt Dämlichkeitstests bestehen?

Amazon Zustellung (habe ich bisher kaum Probleme mit gehabt. O.k. Garage links/rechts verwechselt oder auch seltener Garage und Carport verwechselt), aber heute? Ein Brief DIN A5 mit einer Blu-Ray.

Benachrichtigung kam - "im Briefkasten hinterlegt"!!!
Nur so zur Erinnerung, Briefkasten ist so ein Ding mit Schlitz, meist mit Klappe und Namensschild...

Also im Briefkasten war die Zustellung nicht. Auch nicht in den Briefkästen meiner Nachbarn. Also in einer der beiden Garagen? Nein! Also Taschenlampen geholt und in den Carports gesucht. Dabei ein Päckchen für den Nachbarn gefunden! Und tatsächlich - guck mal da, im feuchten Gras vorne am Stützbalken vom Carport liegt mein Brief!

Nun ja, Carport und Garage verwechseln liegt im Bereich des möglichen. Aber Briefkasten und Carport? Über soviel Dämlichkeit kann ich nur den Kopf schütteln.

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
5 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 06.12.2025 05:14:
@sammler3000 bei uns machen die Amazon Menschen immer ein Foto wo die es hingelegt haben, so kann man direkt am Smartphone sehen wo es liegt
von sammler3000 am 06.12.2025 05:29:
@Sawasdee1983 ja, bei uns machen manche das auch. Leider nicht alle! Und dieser spezielle Zusteller, der ein Carport für ein Briefkasten hält, für den wäre das schlichtweg wohl eine Unmöglichkeit. Aber da habe schon viel seltsames erlebt. Ablage in (!!!) die Altpapier Tonne oder gar nicht unter der angegebenen Anschrift deponiert - da kann man lange suchen und nicht finden...
von Sawasdee1983 am 06.12.2025 08:20:
@sammler3000 bei der falschen Anschrift deponiert hatte ich auch öfters, hier half zum Glück immer das Foto um das richtige Haus zu finden
von maxijodi am 09.12.2025 16:01:
@sammler3000 geht noch besser bei anderen Zustellern.... Als damals die PS4 neu rauskam, hatte meine angeblich der Nachbar (älterer Herr) angenommen. Hatte er aber nicht. Auch kein anderer. Nichts in Garage, Holzschuppen, Garagenkeller, vor der Haustür etc.... 4 Tage später ging ich aus irgendeinem Grund hinten unten aus der Waschküche aus dem Haus..... da lag das Paket in DER
von maxijodi am 09.12.2025 16:01:
WIESE IM SCHNEE!!
Geschrieben: 09 Dez 2025 14:26

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86650 mal.

Gestern einen blick in die Lokalzeitschrift geworfen, erscheint monatlich gratis. 

Es ist erschreckend wie sich der Ortsteil in einer geschwindigkeit verändert, und viele Geschäfte schließen müssen well von heute auf morgen die Mieten z.b. verdoppelt werden. Aktuell hat es den Bioladen erwischt, demnächst folgt die Bäckerkette Nur Hier und auch Budni macht eine ihrer Drogeriestandorte dicht. Dazu zieht sich ein Riese wie Rewe zurück. Das Reformhas das umziehen musste wird nun nicht mehr eröffnet.
Den Investoren, teils im Ausland bzg. Aufenthalt, ist eine belebte Einkaufsmeile völlig schnuppe. 

Ich würde mir wünschen, da würde ich vor freude im Dreieck springen wenn eine Gesetzliche Grundlage geschaffen wird welches es ermöglicht das der Staat das befugnis hat diese Art von Investoren Zwangszuenteignen !!!
Sie zu vertreiben wie bei einer Hexenjagd, am besten noch mit brennenden Fackeln mit Mistforken auf das sie nieder wieder zurückkommen. 

In solch einem Kapitalistischen System kann keiner dauerhaft überleben und deshalb ist es falsch !
13 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 09.12.2025 15:05:
@Mactintosh007 Wobei die Mieteeinnahmen stellenweise von den Städten vorgegeben werden. Sie sagen Wohnung XY muss Miete X einnehmen die der Vermieter auch versteuern muss, entschließt sich der vermieter für weniger zu vermieten, ist es sein Problem und der Vermieter muss trotzdem für die höhere Miete X Steuern zahlen, ist ähnlich wie bei Kneipe und Getränke
von Sawasdee1983 am 09.12.2025 15:07:
@Macintosh007 deswegen sagen sich so manche Vermieter in den Innnenstädten, lieber leer Stehen lassen bevor man Vater Staat Steuereinnahmen für höhere Nicht eingenommene Mieten bezahlt. Wie haben sich die Grundbesitzabgaben entwickelt? Viele Komunen sind pleite und erhöhen drastisch in dem Bereich
von Sawasdee1983 am 09.12.2025 15:09:
Eine Mietpreisbremse ist auch eine Lösung, da dann einfach nicht mehr gebaut wird bzw. nicht mehr instandgesetzt wird, weil sich viele Kosten dann nicht mehr decken.
von sammler3000 am 09.12.2025 15:16:
@Sawasdee1983 Ich glaube nicht, daß die Preise festgelegt werden. Dafür haben wir eine freie Marktwirtschaft. Was das Finanzamt allerdings macht, daß die nachrechnen (bzw. vorgeben) wievel Gläser Schnaps aus einer Flasche ausgeschenkt werden kann, oder wieviel Gläser Bier aus einem Fass ausgeschenkt wird. Danach wird versteuert.
von Sawasdee1983 am 09.12.2025 15:21:
@sammler3000 hab es leider schon selbst erleben dürfen wie das Finanzamt sagt. Eine Wohnung in der Lage, dafür kann mind. Betrag xy an Miete verlangt werden und genau dieser Betrag wird mind. versteuert, auch wenn man weniger Miete einnimmt. Nimmt man keine Miete ein dann natürlich keine Steuern
von Sawasdee1983 am 09.12.2025 15:22:
Und auch ähnlich ist es bei den Getränken in Restaurants und Kneipen für Bier und Cola z.B., für Getränk xy muss mind. xy verlangt werden und das wird mind. versteuert. Kenne das von einigen Restaurantbesitzern und Kneipenbesitzern. Das man nachrechnen kann wie viel Glas pro Fass verkauft werden, ist mir natürlich auch bekannt. ;-)
von Mithrandir2320 am 09.12.2025 19:32:
Das ist tatsächlich ein echtes Problem @Macintosh007 Beim Wohnraum muss die Politik regulieren. Nur wählst du die Partei, die mit Abstand am weitesten von deinem Wunsch entfernt ist und stattdessen sogar Mietpreisbremse und Mietdeckel ablehnt, weil sie "Politik" für die superreiche Investoren macht und nicht für diejenigen, die ihre Wohnung nicht bezahlen können.
von Macintosh007 am 09.12.2025 20:55:
@Mithrandir2320 Was ich wähle, ist meine sache, und zweitens gibt es glaube ich niemanden der von sich behaupten kann egal welche Partei er wählt das er mit dieser in ausnahmslos jedem Punkt übereinstimmt. Wenn einer etwas anderes behauptet lügt dieser behaupte ich.
von chaos am 10.12.2025 06:27:
Wieder einmal Todschlagargumente...lol... Die Getränke- Geschichte gibt es übrigens schon sehr lange. Die Betrugsrate in der Gastro war vorher sehr hoch, bis man die Liter angefangen hat, zu zählen.
von sammler3000 am 10.12.2025 07:00:
@chaos Da waren manche Wirte aber auch zu dämlich... 10 Fässer einkaufen und nur 5 abrechnen, daß fällt ja nicht auf... :-)))
von chaos am 10.12.2025 07:10:
Ja..wie immer...fast kriminelles Handeln wurde ausgereizt. Ist ja auch heute noch immer so. Lücke wird gesucht und ausgeschlachtet. (S.a. Mieten) Das wird man nie verhindern können. Meckern kann jeder, aber das Ei des Columbus hat niemand in der Tasche.
von Macintosh007 am 10.12.2025 16:37:
@chaos Nein am besten halten wir alle die klappe und nehmen die umstände als gegeben, ist das so fein ?!
von chaos am 11.12.2025 08:23:
Es geht um Lösungen. Nur Anprangern ist brotlos. Das ist leider so. Konstruktivität ist gefragt. Schließt man eine Tür, öffnet sich die nächste. Das ist alleine allen Leuten geschuldet, die immer überall versuchen, Vorteile für sich zu ergattern. Im Kleinen oder Großen. Diese menschliche Natur wird NIEMAND bei anderen und bei sich(!) vollständig abstellen können.
Geschrieben: 09 Dez 2025 15:05

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Fabelmans (2022)
anzahl.png
Bedankte sich 87216 mal.

@Macintosh007 Im Deutschland hatten wir ja mal eine "soziale Marktwirtschaft". Die hat sich leider weitgehend verabschiedet. Dafür hat sich weltweit der (amerikanische?) Kapitalismus durchgesetzt. Das ist aber (zumindest hier in Deutschland) auch den Anlegern geschuldet. Wie immer wird nur auf den Profit geachtet. Wo bekomme ich das meiste Geld heraus was ich anlege. Nur, von Nichts kommt Nichts. Und so müssen die Unternehmen Kapital erwirtschaften um im Markt konkurrenzfähig zu bleiben. Da steht dann natürlich das soziale (das kostet ja Geld) meistens hinten an. Und so beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz. Wir möchten am Profit beteiligt werden um zum Beispiel im Rentenalter abgesichert zu sein. Sprich, es sollte ein möglichst großer Gewinn erwirtschaftet werden. Da aber alle so denken (müssen!?!) bleibt das soziale auf der Strecke. Dazu kommen natürlich auch noch die "kapitalistischen Raubritter", die nur auf maximalen Gewinn aus sind. Das ist aber unsere Freiheit, die wir uns teuer erkaufen.

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
2 Kommentare:
von chaos am 10.12.2025 07:06:
Auf die wirtschaftlichen Zusammenhänge kommt so Mancher nicht... Jede gesenktem/erhöhte Steuer hat Auswirkung auf die Staatseinnahmen. Und perfide: je tiefer die Preise, je geringer sind dann Steuereinnahmen. Und das auch "Kommunismus" nur mit Schieberei, Bestechung und div. Betrügereien auf jeder Ebene funktioniert, hat man gesehen und sieht man in den entsprechenden Staaten.
von sammler3000 am 13.12.2025 14:16:
@chaos Deswegen ist eine 'gesunde' Inflation so wichtig (bis zu einem bestimmten Zeitpunkt) und eine dauerhafte Rezession so schädlich. Deswegen wird das ganze ja durch den Staat überwacht und steuernd eingegriffen.
Geschrieben: 09 Dez 2025 15:44

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86650 mal.

Erstmal Danke für eure Beiträge dazu. 

Was ich ja bemerkenswert finde, dem Clan-System sei dank, das im gegenzug überall Läden von betreibern mit Muslimischen Hintergrund eröffnet werden aber da kannst du die Ladenmiete von mon. 100,000 Euro auf 2 Mio. erhöhen und die Läden Blühen weiterhin. Die sind unzerstörbar, mir ist jedenfalls noch nicht aufgefallen das da mal einer geschlossen hat egal ob Obstmarkt oder Teppichhändler/Reinigung oder Barbershop. 
3 Kommentare:
von chaos am 10.12.2025 06:40:
Pottschnitt ist Out, Bart und schicke Frisur bei Männern in. Scheitel, Undercut, etc, müssen ja auch gepflegt werden und Mutti kann so etwas nicht mehr....also sind die Barbershops nicht nur in, sondern alle, zumindest bei uns, sehr gut besucht. Deutsche Friseure kümmern sich halt sehr stark um Dauerwellen, Färben und Klatsch, der Zeit und Geld kostet bei den Kundinnen ....
von chaos am 10.12.2025 06:48:
...und jammern über kleine Renten, nachdem sie die Hälfte im Berufsleben nebenbei schwarz verdient und entsprechend nix eingezahlt haben. Das dann ein Barbershop mit Ruckzuck-Abfertigung Geld verdient, ist dann sich aufdrängende Logik. Dazu benötigt man auch keinen "Clan", den Klein-Fritzchen ja an jeder Ecke sofort erkennt und auf RTL 2 gesehen hat.
von sammler3000 am 13.12.2025 14:09:
@chaos Da kannte ich auch mal jemanden. Sie jammerte über ihre kleine Rente "Ich habe doch immer gearbeitet!!!). Ja, hat sie auch, aber meistens schwarz als 'Putze' und natürlich kam da nichts in die Rentenkasse... Und von Nichts kommt Nichts!
Geschrieben: 13 Dez 2025 13:56

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86650 mal.

Diese inkompetente Ärzteschaft kotzt mich so an. 

Seit 4 Tagen nehme ich jetzt Antibiotika, wundere mich langsam warum sich nichts bessert. Dann google ich und gehe einem verdacht nach und zumindest zum großteil bzg. Symptome sehe ich mich bestätigt. Meine Diagnose, und ich bin kein Arzt, ist das ich unter einer Nasennebenhöhlenentzündung leide. Einer durch Viren verursachten Entzündung der Nasenschleimhäute. 
Nun ist es wie erwähnt so das es sich um Viren handelt, und nicht um Bakterien und Antibiotika ist gegen Viren vollkommen machtlos. Sprich ich vergeude meine zeit und erhöhe das Risiko das es Chronisch wird. 

Am Montag werde ich rüberstampfen und bitten das sie mir Iboprofen oder Paracetamol verschreibt, wobei mir ersteres lieber ist da zweiteres die Leber belastet. Die Frage ist ob eine einfache Dosis reicht (Frei Verkäuflich) oder eine höhere (Verschreibungspflichtig).
Es ist nur traurig das ich diese Diagnose stellen muss. Der erste verdacht von mir, äußerte ich auch so, war Stirnhöhlenvereiterung, sie klopfte die Stirn ab und die Wangen aber keine Schmerzen und auch keine schwellung. Also hätte sie darauf kommen müssen das es sich stattdessen um eine Sinusitis handeln könnte die typischerweise nach einfachen Erkältungen hinterher auftreten kann. 

Bald bin ich besser bedient wenn die Ärzte durch K.I. ersetzt werden und ich ähnlich wie bei der Burgerbude nur noch in einem Automaten meine beschwerden äußere und mir dann Medikamente sowie eine Sprachliche Dosierempfehlung bekomme. Medikamente fallen dann in den Behälter darunter.
12 Kommentare:
von sammler3000 am 13.12.2025 14:02:
@Macintosh007 Auf jeden Fall wünsche ich gute Besserung
von Macintosh007 am 13.12.2025 14:33:
@sammler3000 Danke dir. Ich hab nur kein bock und kraft mehr, die ganze Vorweihnachtszeit seit dem 1. Advent bin ich krank. Und das ist bei mir noch nie der fall gewesen. Ich bin sonst so schnell mit dem scheiß durch sprich einer normalen Erkältung. Wir haben uns alle mit der Corona Impfung der Verdammnis freigegeben.
von FKNOESTREET am 13.12.2025 14:58:
@Macintosh007 Gute Besserung auch von mir! Wahre Worte ich finde es auch alles mittlerweile nicht mehr lustig. Mich hat früher auch nichts so schnell umgehauen aber heutzutage kann man schon fast die Uhrzeit nach stellen. Die beste Krankheit taugt nichts. Es hat nicht nur der Körper gelitten sondern langsam schlägt es auch auf die Seele und das ist nun wirklich nicht gut!
von Mithrandir2320 am 13.12.2025 14:59:
Eine Sinusitis kann durch Viren oder Bakterien ausgelöst werden. Aber ist eigentlich egal, da du eh durch eine Impfung verdammt bist verstehe ich nicht, warum wegen sowas überhaupt zum Arzt gehst? Die sind doch schuld an deiner bedauernswerten Situation und haben dir das Verderben injiziert.
von Macintosh007 am 13.12.2025 15:47:
@FKNOESTREET Ich danke dir. Ja da sprichst du mir aus erwähnter Seele, es belastet einfach wenn du keine Fortschritte erkennst. Auf dies zeit jetzt, hatte ich mich im vorfeld eigtl. gefreut und nun ist sie getrübt.
von Macintosh007 am 13.12.2025 15:52:
@DerTypdenESbetrifft Die wahrscheilichkeit von Viren ist in dem fall deutlich höher als Bakterien oder Pilze. Was deinen vorletzten + letzten Satz betrifft, geh woanders Trollen.
von Mithrandir2320 am 13.12.2025 16:41:
Sagt derjenige, der meint sich durch die Corona Impfung der "Verdammnis" preisgegeben zu haben. Aber wenn es Überzeugung ist, ist es vermutlich kein trollen, wenn man sich aufgrund einer Erkältung verdammt fühlt. Dass man bewusst zu den Leuten geht, die diese Verdammnis exekutiert haben finde ich trotzdem komisch. Aber eine rationale Erklärung hatte ich nicht erwartet.
von chaos am 13.12.2025 19:21:
"KI sagt, ich gehorche" So muss das sein. Virenbedingte Bakterienentwicklung ... Da kann ein Arzt nur irren.
von Macintosh007 am 13.12.2025 23:54:
Wenn du alles so Bierernst nimmst ist das nicht mein problem. Nunja, wenn du mir einen Rezeptblock gibst Verschreibe ich mir auch gerne selbst das richtige.
von Macintosh007 am 13.12.2025 23:57:
Wünscht ihr... beiden ? ...mir mal lieber Gute Besserung wo wir doch auf das Fest der Nächstenliebe zusteuern. :-)
von LucyLinus5080 am 14.12.2025 21:49:
Auf jeden Fall gute Besserung. :)
von Macintosh007 am 17.12.2025 19:41:
@LucyLinus5080 Sorry habe ich jetzt erst gesehen. Ich danke dir vielmals. :-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.