Neue Review: Bong Joon-Hos "Memories of Murder" auf Blu-ray im Test
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neue Review: Bong Joon-Hos "Memories of Murder" auf Blu-ray im Test
Das mit vier Oscars und der Goldenen Palme der 72. Internationalen Filmfestspiele von Cannes ausgezeichnete Thriller-Drama "Parasite" (Südkorea 2019) brachte Regisseur Bong Joon-Ho in die internationalen Schlagzeilen. Dabei ist der Südkoreaner bei Filmkennern schon seit Jahren ein anerkannter Künstler. Umso mehr freut es alle Cineasten, dass sein zweiter Spielfilm "Memories of Murder" (Südkorea 2003) ab heute zum ersten Mal in Deutschland auf Blu-ray erhältlich ist. Die Disc wurde von MFA Film Distribution im Vertrieb der Al!ve AG im Keep Case mit Wendecover und deutscher DTS-HD Master Audio 5.1-Tonspur veröffentlicht. Doch kann es Bong Joon-Hos Frühwerk mit seinen neuen Filmen aufnehmen? Und wie sehr kann die Umsetzung auf Blu-ray überzeugen? Unser Reviewer Tom Sielemann durfte die Veröffentlichung bereits rezensieren und meint:
„Memories of Murder“ ist ein verschachtelter, stimmungsvoller Film, der stellenweise schwarzhumorig daherkommt und wiedermal die besondere Handschrift des Regisseurs zeigt. Die anfängliche Mixtur aus Krimi und Feelgood-Komödie nimmt sich zunehmend ernster und besticht vor allem durch die konsequente Bildsprache. „Memories of Murder“ hat nachfolgende Thriller, wie beispielsweise „Zodiac“ maßgeblich beeinflusst.
Alles Weitere erfahren Sie in der ausführlichen Besprechung.
Inhalt: Basierend auf einer wahren Begebenheit folgt dieser Film den Ermittlungen nach dem ersten offiziellen Serienkiller in Südkorea. Über 6 Jahre vergewaltigt und ermordet ein Psychopath 10 Frauen. Die Dorfpolizisten Park (S. Kang-ho) und Jo (K. Roe-ha) bearbeiten den Fall ohne Präzedenzfall oder moderner forensischer Technik und müssen auf die Hilfe eines Polizisten aus Seoul und primitive Methoden zurückgreifen. (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Nachdem mir der Trailer schon gut gefallen hat, konnte die Review den guten ersten Eindruck bestärken. Ich werde mir "Memories of Murder" dennoch erst einmal anschauen, bevor ich ihn mir bei Gefallen kaufe.
Den Film habe ich eh am Radar und wenn ich mir die Review so durchlese dürfte der Film genau so sein wie ich ihn mir vorstelle, werde ich mir definitiv zulegen.
Nach dem Erfolg von Parasite ist das Release natürlich zu erwarten gewesen. Wenn der Preis etwas gefallen ist, wird die Blu-ray wohl in die Sammlung wandern. Bin gespannt drauf.