Neue Blu-ray Reviews: u.a. "Tolkien", "Paris, Texas" und "Black Christmas (1974)"

 
3 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
6 Kommentare
18.12.2019
Review-News_neu-2017.jpg
Tolkien-03.jpg
Es ist mal wieder Mittwoch und wie immer an diesem Wochentag freuen wir uns, Ihnen an dieser Stelle abermals die neusten Blu-ray Rezensionen der letzten Woche vorzustellen. Los geht es diesmal mit einer Rezension zum Titel "Tolkien", die vom Kollegen Bastian Guggenberger erarbeitet wurde: "...Der Film ist bestimmt nicht uneingeschränkt zu empfehlen. Richtige Tolkien oder Mittelerde Fans sollten den Einblick in das Leben des Autors jedenfalls nicht verpassen, sofern die Blu-ray nicht bereits längst (neben den unzähligen DVD und Blu-ray Versionen von „Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“) im Regal steht. Leider könnten aber gerade diese enttäuscht sein, da auf die tatsächliche Entstehung der Bücher im Grunde gar nicht eingegangen wird und lediglich die Vorgeschichte von John Ronald Reuel Tolkien erzählt wird. Dabei hat dieser auch stellenweise mit Längen zu kämpfen, wenn man sich z.B. schon mal fragt, welche Bedeutung eine Szene eigentlich gerade hat. Trotzdem ist das Drumherum recht stimmig und gekonnt umgesetzt, was den Film dann doch von der Mittelmäßigkeit hervorhebt. Technisch gibt es an der Blu-ray nichts groß zu bemängeln, auch wenn eine deutsche HD Tonspur heutzutage langsam selbstverständlich sein müsste."
Shameless-Staffel-9-03.jpg
Unter anderem mit Staffel 9 der beliebten TV-Serie Shameless hatte es Tom Sielemann zu tun: "...Shameless ist auch im neunten Jahr immer noch urkomisch, düster, trifft emotional den richtigen Ton und überzeugt mit einem überzeugenden Schauspielensemble, dessen Alter Egos uns schon lange ans Herz gewachsen sind. Jede Figur macht in ihrer jeweiligen Geschichte eine glaubwürdige Entwicklung durch und entdeckt sogar ganz andere Seiten für sich. Zudem nehmen wir von einer der wichtigsten Figuren leise Abschied. Das Gallagher-Chaos ist hoffentlich noch für viele weitere Staffeln vorprogrammiert."
Black-Christmas-1974-02.jpg
Michael Speier hingegen nahm sich hingegen dem Titel "Black Christmas" (1974) in der Limited Mediabook Edition an: "...Technisch betrachtet wurde aus dem Kultklassiker das Beste herausgeholt was herauszuholen war, auch wenn das Endergebnis nüchtern betrachtet nicht alle Zuschauer und Fans besonders glücklich machen dürfte. Das Bild schwächelt in Puncto Schärfe und Detailzeichnung, sieht allerdings – dem Alter und den Produktionsbedingungen – entsprechend gut aus. Akustisch bekommen wir zwar eine 5.1 Tonspur geboten, von der man allerdings kaum etwas hört. Das umfangreiche und nochmals erweiterte Bonusmaterial bietet, neben der Sonderverpackung, einen weiteren Mehrwert, selbst für jene, die die Erstauflage bereits im Regal stehen haben. Der Film selbst ist ein unschätzbares Zeitdokument, der Ursprung des Slasher-Films, und wartet mit einer tollen Atmosphäre, glaubhafter Story und tollen Bildern auf, ist aber für heutige Verhältnisse relativ unspektakulär. Dennoch ist der Titel, gerade für Genrefans, einen Blick wert, zumal hier bereits die Regeln für das Genre aufgestellt werden, die bis heute ihre Gültigkeit besitzen." Zusätzlich dürfen wir Ihnen auch in dieser Woche wieder zwei neue Unboxing-Videos von Michael Speier vorstellen. Im ersten zeigt er Ihnen passend zu seiner Rezension das Mediabook von "Black Christmas", im zweiten hingegen präsentiert er die Mediabook-Variante des Hororthrillers "A Tale of Two Sisters". Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen.
neue Blu-ray Reviews:

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
4,0
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
3,0
1 Bewertungen mit Ø 3,8 Punkten

Details
Story
 
4,5
Bildqualität
 
4,5
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
1,5
2 Bewertungen mit Ø 3,6 Punkten

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
5,0
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
5,0
Extras
 
5,0
1 Bewertungen mit Ø 4,8 Punkten

Details
Story
 
4,0
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
3,0
Extras
 
1,5
2 Bewertungen mit Ø 3,1 Punkten


zum Forum
18.12.2019 - Kategorie: Review
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Hmm, also wenn ich der Review zu "Tolkien" Glauben schenken darf, kann ich auf den Film getrost verzichten.
mjk89
02.01.2020 um 14:00
von mjk89
#6
Nix Dabei !!
Huskymann
19.12.2019 um 20:04
#5
Nichts dabei was ich nicht schon besitze oder jetzt haben müsste.
fauli99
19.12.2019 um 10:39
#4
Tolkien habe ich ja sowieso schon am Radar und nach dieser Rezession bin ich noch ein Stück gieriger geworden auf die Scheibe, werde ich mir dieses Wochenende gönnen.
Matrix1968
19.12.2019 um 03:59
#3
Tolkien (2019) wird hier in meine Sammlung kommen. Beim rest werde ich passen.
sasacrocop
19.12.2019 um 03:14
#2
Wenn der Preis gefallen ist, werde ich mir das Black Christmas MB wohl mal zulegen.
Abenteuer68
18.12.2019 um 18:39
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
6 Kommentare
Bad Boys for Life 4K Steelbook