Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

85 000 Unterschriften gegen sogenannte „Killerspiele“

 
23 Bewertung(en) mit ø 1,52 Punkte
21.06.2010
Playstation-3-Slim-Logo-01.jpg
Beschwerden über sogenannte „Killerspiele“ hört man des Öfteren von verschiedenen Seiten. Ein Aktionsbündnis aus Baden-Württemberg hat sich nun mit Vertretern des deutschen Bundestags getroffen, um eine Liste mit Unterschriften gegen gewaltverherrlichende Spiele zu überreichen. Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt nahm eine Liste mit über 85 000 Unterschriften entgegen, die das "Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden“ in den letzten Monaten gesammelt hatte. Das Ziel des Bündnisses: Ein komplettes Verbot von gewaltverherrlichenden Computerspielern. „Natürlich ist es ein schwieriger Weg, doch wir sind der Meinung, dass gewisse Spiele sich auf sehr gefährliche Weise auf die Psyche von besonders jungen Spielern auswirken können“, sagte ein Sprecher des Bündnisses. Ob und wie die auf die Initiative reagiert wird, ist bis jetzt noch unklar. In der Vergangenheit scheiterten bereits einige Versuche, sogenannte „Killerspiele“ zu verbieten. (dm)
21.06.2010 - Kategorie: PlayStation 3

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Die bringen uns noch so weit das schnullertragen gesetzlich wird LOL
K2u5Ty_29
21.06.2010 um 17:42
#78
Da sieht man wieder wie sehr unser Sozialsystem in Deutschland versagt hat! Und immer sind "Killerspiele schuld"!
Der Vater von diesen Jungen sollte in den Knast weil er die Waffen offen liegen hat lassen!
Die Leute sollen in den Kanst die den Jungen schikaniert und ausgegrenzt haben!
Die haben den Jungen schon getötet wo er noch lebte! Solche Menschen gehören sich bestraft und nicht die die "Killerspiele" Erfinden und zocken!
Ich kann auch 85.000 Unterschriften von nen Seniorenheim sammeln weil ich ja weiß das die Alten von nix Ahnung haben! Mal kurz rein gehen und sagen :Politiker "Ja da werden im Computer Menschen gekillt und das is böse, sowas macht die Kinder dumm und dann machen sie auf der Schule BUMM BUMM"! Alter oder unerfahrener Mensch "Ohhh gott nein das darf man nicht das ist nicht gut! Wo soll ich Unterschreiben?! ! schon haben wir nen Sündenbock für unser ACH so gutes funktionierendes Gesellschaftssytem!
ENDE
K2u5Ty_29
21.06.2010 um 17:38
#77
na toll da könnt ich ja mal kotzen haben die denn nix besseres zu tun die 85000 leutz ,es wird immer schlimmer in deutschland
brayny
21.06.2010 um 17:20
von brayny
#76
Als erstes mal im Schulsystem ansetzen würde ich sagen es kann doch nicht sein das die klingt jetzt vielleicht hart aber "Outsider" die gemobbt werden so lange unentdeckt vor sich hin brodeln! Man sollte so etwas nicht ignorieren und mehr Schulpsychologen wären da mal ein Anfang.

In England gibts doch auch fast alles Uncut und keine Amokläufe!. Vor allem sind diese Spiele für Volljährige gedacht und nicht für 12 jährige die ihre Eltern so lange bearbeiten bis sie ihnen halt kaufen was sie wollen damit sie ruhig sind.
SoNiK-1992
21.06.2010 um 17:16
#75
Ich glaube das ein großteil der 85 000 Unterschriften durch eine schlechte bis unsach gemäße Aufklärung zustande gekommen ist!!

Ich persönlich spiele keine PC oder Konsolen Spiele aber ich bin nicht dafür solche Spiele zu verbieten. Glauben die ernsthalt das durch ein Verbot von solchen Spielen in Zukunft nur ein Amoklauf verhindert wird??

Ich glaube nein!! Für ein Amoklauf kommen sicher viele gründe zum tragen und man sollte hier ansetzten.

Ich habe das Aktionsbündnis aus Baden-Württemberg schon länger im TV beobachtet können. Auch wie sie an die Unterschriften gekommen sind(teilweiße schon mit Aggressiven mitteln).

MEIN GEFÜHL ist das die Eltern diesen schlimmen und tragischen Verlust auch durch dieses Bündnis verarbeiten.

Sicherlich kann ich nicht nur Ansatzweiße diesen Schmerz nachvollziehen wie es ist ein Kind zu verlieren. Doch sollte man nicht versuchen Killerspiele zu verbieten sondern verzweifelten Kindern helfen!!
Basti HD
21.06.2010 um 16:34
#74
Ohhhh ja, die bösen Killerspiele.
Wenn ich mich an die Berichterstattung von Winnenden noch richtig erinnern kann, hat der Amokläufer dort die Leute mit Pistolen erschossen, und nicht mit Spiele-CDs erschlagen.

Denken die Leute denn wirklich das es keine Amokläufe mehr gibt, wenn die Spiele verboten wurden???

Ich denke auch das bisher mehr Leute durch religiöse Fanatiker ums Leben gekommen sind als durch Nerds die den ganzen Tag vor dem Computer sitzen...aber ein Religionsverbot fordert niemand.
godknows
21.06.2010 um 16:26
#73
Mir ist ein Verbot völlig egal. Ich werde die Spiele nicht vermissen.
FazerThom
21.06.2010 um 16:23
#72
boring!!!!!
total banane!
wenn ein spiel ab 18 ist und von kindern gespielt wird, wo liegt da das problem?
James-Bond007
21.06.2010 um 16:17
#71
Wie wär es denn fagegen mit einem Waffenverbot von reellen Waffen.
Das würde wenigstens einen Sinn ergeben!
21.06.2010 um 16:17
von gelöscht
#70
Mal wieder typisch.
Das versagen von Politik und Justiz brauch ja einen Sündenbock.
Hallo frau Göring-Eckhardt, solche Spiele sind im allgemeinen ab 18!!! Vielleicht sollten Sie sich lieber wieder der Herd und Kinderbetreuung widmen anstatt mündige Erwachsene Bürger mit sinnlosen Verboten auf den sprichwörtlichen Sa... zu gehen !
21.06.2010 um 16:16
von gelöscht
#69
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
23 Bewertung(en) mit ø 1,52 Punkte
118 Kommentare