Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

85 000 Unterschriften gegen sogenannte „Killerspiele“

 
23 Bewertung(en) mit ø 1,52 Punkte
21.06.2010
Playstation-3-Slim-Logo-01.jpg
Beschwerden über sogenannte „Killerspiele“ hört man des Öfteren von verschiedenen Seiten. Ein Aktionsbündnis aus Baden-Württemberg hat sich nun mit Vertretern des deutschen Bundestags getroffen, um eine Liste mit Unterschriften gegen gewaltverherrlichende Spiele zu überreichen. Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt nahm eine Liste mit über 85 000 Unterschriften entgegen, die das "Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden“ in den letzten Monaten gesammelt hatte. Das Ziel des Bündnisses: Ein komplettes Verbot von gewaltverherrlichenden Computerspielern. „Natürlich ist es ein schwieriger Weg, doch wir sind der Meinung, dass gewisse Spiele sich auf sehr gefährliche Weise auf die Psyche von besonders jungen Spielern auswirken können“, sagte ein Sprecher des Bündnisses. Ob und wie die auf die Initiative reagiert wird, ist bis jetzt noch unklar. In der Vergangenheit scheiterten bereits einige Versuche, sogenannte „Killerspiele“ zu verbieten. (dm)
21.06.2010 - Kategorie: PlayStation 3

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Schwachsinn, einfach nur Schwachsinn.
Und, verboten wird es wieder von denen, die noch nie so ein Spiel gezockt haben.
Da kann Sony die PlayStation 4 ja gleich als reinen BD Player für Deutschland produzieren.

Also echt, die haben wohl nichts besseres zu tun :-(
Als wäre das verkackte USK und FSK18 nicht schon genug !
metal_drummer
21.06.2010 um 21:21
#98
Was soll denn die Scheiße, schuldigt den Ausdruck. Als ob die SPiele schuld sind. Fakt ist doch das das familiäre und soziale Umfeld Schuld an Amokläufen ist.
Ich spiele seit ich 12 bin solche Spiele, Begonnen mit den ersten ID Software Games in EGA Grafik, und bin schon immer ein herzensguter Mensch.
Ich werde eher Amok laufen wenn man uns Erwachsene weiterhin bevormundet.
jericho_cane
21.06.2010 um 21:08
#97
dann sollte man gleich dazu rennspiele verbieten weil das zum rasen animiert ist doch alles schwachsinn die die akokläufe durchführen haben einfach ein leck in der birne
kyntexx
21.06.2010 um 20:54
#96
Who the fuck cares?
Bringt sowieso nichts. Sollen die Idioten in ihrem Glauben bleiben die Lösung gefunden zu haben, dann sind sie wenigstens bis zum nächsten Amoklauf beschäftigt.
RedJoker
21.06.2010 um 20:47
#95
Warum wird immer auf die Gamer und Waffenbesitzer herumgehackt. Die sollten den Eltern mal die Ohren lang ziehen, die ihre Kiddies nach der Schule vor den PC setzen nur damit sie nicht mit ihnen beschäftigen müssen.
kai750
21.06.2010 um 20:35
von kai750
#94
@ eric
Leute die deiner Meinung sind sind die besseren Menschen! alles zensieren und verbieten! wenn 1-2 Jugendliche im Jahr abspacken sind es immer die Killerspiele! in den 50ern wars die Rockmusik, in den 70ern die Horrorfilme und heute die Killerspiele.
Es nervt so, immer wieder die gleiche nervige Propaganda. wenn Leute (40+) abspacken, fragt niemand ob die Killerspiele gespielt haben. der Viernheim-bomber hatte bestimmt auch Killerspiele auf seiner Festplatte... oder der Typ der in Holland am Königinentag in die Zuschauer gefahren ist - auch ein Killerspieler.
Wenn man sich mal überlegt wie viele Leute jeden Tag virtuell töten, müsste deiner Theorie nach) ja jeden Tag einer Amok laufen. Und Leute die in ihrer Freizeit Kampfsport betreiben, müssten jeden Tag andere auf der Straße zusammenschlagen.
Außerdem bringt die Zensur gar nichts. Deutschland hat mit die härtesten Jugendschutzbestimmungen weltweit. Trotzdem haben wir nicht mehr oder weniger Amokläufer als die anderen Nationen. Wenn ein Spiel oder Film ab 18 ist oder indiziert wurde und ein 12-jähriger diese spiele spielt, wo ist dann das Problem? wie kommt ein 12 jähriger überhaubt an solche Spiele ran?
Man sollte einfach darauf achten, dass die Jugendschutzbestimmungen eingehalten werden.
Manchmal hoffe ich, dass Killerspiele verboten werden! dann würde es bestimmt keine Amokläufe mehr geben......
James-Bond007
21.06.2010 um 20:27
#93
Also da kann man eigentlich nichts mehr zu sagen, wenn man solche Aussagen liest wie "auf die Psyche von besonders jungen Spielern".
Hallo, solche Spiele sind erst an 18 Jahren freigegeben, haben
also in jungen Händen nichts zu suchen.
Bloß weil eine Handvoll Leute labil sind und bei solchen Spielen Amok laufen, sollen darunter Millionen anderer leiden? Tut mir leid da habe ich kein Verständniss für.
Dann müsste man ja auch alle Horrorfilme und härteren Aktionfilme verbieten.
Zyklop
21.06.2010 um 20:20
von Zyklop
#92
typische Volkskrankheit. Hauptsache jemand anderes ist Schuld!

Langweilige Debatte!!
christian341
21.06.2010 um 20:16
#91
...Also die Unterschriften versteht sich...
Freddy_Krüger
21.06.2010 um 19:45
#90
Es neeeeeeeeeeeeervt ohne Ende! Kann man nicht die 85000 Menschen eher mal zensieren?
Freddy_Krüger
21.06.2010 um 19:44
#89
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
23 Bewertung(en) mit ø 1,52 Punkte
118 Kommentare