Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

85 000 Unterschriften gegen sogenannte „Killerspiele“

 
23 Bewertung(en) mit ø 1,52 Punkte
21.06.2010
Playstation-3-Slim-Logo-01.jpg
Beschwerden über sogenannte „Killerspiele“ hört man des Öfteren von verschiedenen Seiten. Ein Aktionsbündnis aus Baden-Württemberg hat sich nun mit Vertretern des deutschen Bundestags getroffen, um eine Liste mit Unterschriften gegen gewaltverherrlichende Spiele zu überreichen. Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt nahm eine Liste mit über 85 000 Unterschriften entgegen, die das "Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden“ in den letzten Monaten gesammelt hatte. Das Ziel des Bündnisses: Ein komplettes Verbot von gewaltverherrlichenden Computerspielern. „Natürlich ist es ein schwieriger Weg, doch wir sind der Meinung, dass gewisse Spiele sich auf sehr gefährliche Weise auf die Psyche von besonders jungen Spielern auswirken können“, sagte ein Sprecher des Bündnisses. Ob und wie die auf die Initiative reagiert wird, ist bis jetzt noch unklar. In der Vergangenheit scheiterten bereits einige Versuche, sogenannte „Killerspiele“ zu verbieten. (dm)
21.06.2010 - Kategorie: PlayStation 3

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
vielleicht kommt´s nicht so raus - aber ich bin GEGEN EIN VERBOT von Killerspielen
markus.mack
21.06.2010 um 16:15
#68
gut und schön, aber dadurch werden auch wieder Arbeitsplätze vernichtet - Ich denke an Programmierer, den Versand.......

Und Killerspiele zu verbieten bringt meiner Meinung nach gar nix.

Da könnten sie gleich Schützenvereine etc. verbieten; SIe schießen mit echten Waffen, Computerspieler nicht!
markus.mack
21.06.2010 um 16:14
#67
Leider kommen die jugendlichen auch so an die Spiele an.
kualumba
21.06.2010 um 16:06
#66
@discoverer

Lies dir die News durch! ^^
21.06.2010 um 16:00
von gelöscht
#65
@jakopo

ach ja ok dann erklär mir was hier gemeint ist
21.06.2010 um 15:52
von gelöscht
#64
@discoverer

Kann es sein, dass du gar nicht weißt worum es geht?
21.06.2010 um 15:48
von gelöscht
#63
Teil-Zitat von blu_rost_83

"Und was mich bei dem Thema immer wieder aufregt was die Leute vergessen, HALLO, der Typ hat mit einer WAFFE, ja WAAAAAAAAAAAFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEE andere Menschen erschossen. Er stand nicht mit einem Paket Spiele bewaffnet in der Schule und hat CD-Hüllen und DVDs geworfen sondern mit einer Waffe."

Konsequenterweise haben sie gleichzeitig eine Petition mit 100.000 Unterschriften für die Verbietung von gewissen Schußwaffen im Schießsportbereich eingereicht:

http://www.heise.de/news...25673.html

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte ja der Vater dem Sohn den Zugang zu seiner legalen Waffe ermöglicht, weil diese nicht wirksam verwahrt war.
Nikopol
21.06.2010 um 15:48
#62
In Deutschland stehen doch solche Spiele sowieso sofort auf den Index, was aber keinen daran hindert wenn Er's spielen will sich so ein Spiel zu Besorgen. Auch in Zukunft und mit dieser Unterschriftenaktion wird's diese Spiele geben, eben nicht ganz legal und Großteils aus meinen Land an euch exportiert. Die Preise werden noch weiter steigen und den einzigen Effekt den dann solch eine Unterschriftenaktion gebracht hat ist das die Jugendkriminalität noch weiter steigt damit die Kids sich solche Spiele leisten können muss halt dann noch mehr Geld her.
Matrix1968
21.06.2010 um 15:48
#61
Könnte wetten, dass die Leute die dort unterschrieben, keine Ahnung von Videospielen haben. Es hat überhaupt nichts mit den sogenannten ''Killerspielen'' zu tun. Die Amokläufer hatten meist Probleme in ihrem sozialen Umfeld, wurde von anderen Schülern gemobbt oder ausgegrenzt. Aber unsere ''schlauen'' Politiker wohlen es halt nicht kapieren.

Die FSK/USK ist schon jetzt strenk mit ihren Indizierungen und geschnittenen Spielen/Filmen. Ich will mir nicht vom Staat vorschreiben lassen, was ich gucken oder spielen darf. Wird immer schlimmer hier.
Jack Carter
21.06.2010 um 15:45
#60
@discoverer

Du weisst schon, dass durch das Verbot überhaupt Niemand in Deutschland die Spiele kaufen darf, egal ob 18 oder nicht?
gelöscht
21.06.2010 um 15:44
von gelöscht
#59
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
23 Bewertung(en) mit ø 1,52 Punkte
118 Kommentare