Samsung mit weiterem Online-Exklusivplayer? BD-P1580 bei Onlinehändlern entdeckt!
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Samsung mit weiterem Online-Exklusivplayer? BD-P1580 bei Onlinehändlern entdeckt!
Heimlich, still und leise hat ein neues BD-Playermodell von Samsung seinen Weg zu einigen Onlinehändlern gefunden. Der Player mit der Bezeichnung BD-P1580 ist jedoch bislang gänzlich unbekannt und wird auch auf der Herstellerseite Samsungs weder aufgeführt, noch in irgendeiner Art und Weise genannt. Bereits im April verblüffte Samsung mit dem BD-P1595 (siehe Bild), der ein frisch gebrandeter BD-P1600 ist, jedoch nur über Onlineversandhäuser, wie beispielsweise Amazon angeboten wird.
Ob es sich bei besagtem BD-P1580 ebenfalls um ein bekanntes Playermodell mit einer neuen Artikelbezeichnung handelt, oder Samsung uns tatsächlich ein auch technisch eigenständiges Gerät anbietet ist derzeit leider noch nicht bekannt. Da wir den Player erst an diesem Wochenende im Netz aufspüren konnten, erhielten wir aufgrund unserer Nachfrage bei Samsung noch kein Statement. Auch die technischen Details des BD-P1580 lassen keine eindeutigen Schlussfolgerungen zu, da sich die Funktionen und Ausstattung in keiner Weise von bisherigen aktuellen Playern aus dem hause Samsung unterscheidet.
Folgende Features konnten wir im Netz bislang zusammentragen:
High Definition JPEG Wiedergabe
BD-Wise
Anynet und CEC zur Fernsteuerung via HDMI
USB-Multimediawiedergabe (MP3, DivX, JPEG)
BD-Live
Stereo-Analogausgang
HDMI-Out
Netzwerkschnittstelle
Composite Video
Optischer Coaxial-Output
DVD-Updcaling
Unterstütze Medientypen und Codecs:
Blu-ray
AVCHD
DVD-Video
DVD+-R/RW
JPEG
DivX
XVid
CD-DA
CD-R
CD-RW
MP3
VC-1, MPEG2, H.264
Sobald uns offizielle Informationen zum BD-P1580 erreichen, werden wir natürlich zeitnah berichten. (ma)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich kaufe seit Jahren nur noch im Internet ein.I.d.R sind die Preise günstiger und man hat die größere Auswahl.Preisvergleiche und zig Händler stehen einem da zur Verfügung.Über die Artikel informiert man sich in Foren.Hier wird tacheles gesprochen,und man bekommt es nicht mit Verkäufern zu tun,die eh keine Ahnung von der Materie haben,oder einem zwanghaft irgendetwas aufzwingen wollen.Im Internet habe ich meine ruhe und kann Tag und Nacht einkaufen.Rückgaberecht und alle sonstigen Serviceleistungen habe ich mit Onlinehändler auch.Ob es aber nötig ist,Internet only Produkte anzubieten,halte ich aber doch für sehr fraglich.Obwohl ich der Meinung bin,Kaufhäuser und Elektromärkte wird es in einigen Jahren so eh nicht mehr geben.Immer mehr kaufen bequem übers Internet.Man spart sich benzin und stress ;)
Wieder ein Neuer Player? Hab ja den BP 1500 und wollte mir bald den BP 1600 zulegen, da er sehr gut abgeschnitten hat in mehreren Testberichten. Der BP 1580 hat glaub auch die meisten Features wie der BP 1600. Ich werde beim 1600er bleiben, da er wohl der schnellste Player von Samsung ist :)
Außerdem Leute die das Internet nicht oder selten zum Einkaufen benutzen, werden diesen Player sowieso nie finden. Von daher ist es ziemlich fraglich ob Samsung damit den richtigen Weg bestreitet. Der größte Teil beispielsweise meiner Verwandschaft hat noch nie was über reine Internethändler bestellt (außer bei Neckermann, Quelle, Otto und Co. aber diese Versandhändler sind ja im Netz fast genau so teuer wie im Katalog. Und mal was Neues ausprobieren machen eh die Wenigsten. Das ist sich nicht nur bei meiner Verwandschaft so?
Hallo HCFS : Also jetztt ist wirklich alles gesagt und ich danke Dir dafür, spiegelt meine komplette Meinung wieder und hätte nicht besser verafsst werden können.
Ja, das Internet hat klar die günstigsten Preise. Ich musste aber auch schon verblüfft feststellen das es hin und wieder bei MediMaxx, Euronix, Media Markt und wie sie alle heißen durchaus auch super günstige Angebote gibt die Locker mit dem Internet mithalten können. Ich schau mir regelmäßig jeden Sonntags zum Frühstück die Elektroprospekte an und mache gleichzeitig Preisvergleiche mit Preissuchmaschienen im Internet. Ab und zu sind die Preise im Markt günstiger, gleich oder nur sagen wir mal maximal bis zu 5 Prozent teurer. Ich habe auch festgestellt das seit diesem Jahr diese Nichtinternetangebote auch immer heufiger das Internet schlagen!!! Also tut sich schon was! Im übrigen hasse ich es wen ein Verkäufer auf mich zugelatscht kommt und fragt... KANN ICH IHNEN HELFEN? Ich komm schon auf den Verkäufer zu wenn ich was will! Aber ich informiere mich auch erst im Internet über die Geräte. Weil wie ihr schon sagt die Verkäufer meißtens überhaupt keinen Plan haben. Habe schon oft Verkäufer wie kleine Jungen Dumm da stehen lassen weil ich mehr Ahnung hatte wie die. Schon sehr traurig. Trotzdem kaufe ich grosse Technische Sachen wie ein TV lieber im E-Markt! Erstens bieten immer mehr Märkte NULL Prozent Finazierungen an. (Gibts in Internet nicht, dort sind Finazierungen sehr Teuer [meißtens sogar teurer als vorher angegeben] und Kompliziert) Zweitens kann ich ein Gerät vor dem Kauf direkt testen und auf Herz und Nieren Prüfen. Drittens ist das Gerät defekt bringe ich es einfach unkopliziert zur Reparatur. Und Viertens, was viele nicht wissen... Ein Verkäufer hat einen Handelsspielraum und es sind auf jeden Fall immer Preisnachlässe oder kostenlose Zugaben drin. Meißtens sind die Verkäufer zwar immer hartnäckig (ich aber auch :) beim Preis, aber spätestens wenn man dann den Laden verlassen will kommen sie dann angerannt Moment Herr ... ICH HABE MIT MEINEM CHEF GEREDET... Da geht doch noch was... Ja jaaaa... alles klar. Sollte jeder mal versuchen!!! Wer den reguleren Preis bezahlt ist selber Schuld. Stehlt euch den Elektromarkt einfach als grossen Basar vor ;D Was auch immer ganz gut kommt, wenn man den Verkäufen nen Ausdruck von einer Preissuchmaschiene mitbringt. (ja ich weiß ist vielleich schon ein bissl bösartig von mir :D lol) Aber Schwarz auf Weis, spätestens da gehen einen Verkäufer die Argumente aus. Im übrigem kann man die größten Schnäppchen im Möbelmarkt machen. Denn auf Möbel werden im Verkauf generell bis zu 300 Prozent aufgeschlagen. Dort bekommt man Preisnachlässe am leichtesten und freut sich, obwohl die Möbelhäuser dann trotzdem noch Gewinn ohne Ende machen. ICH DANKE DIR DAS DU BIS HIER HER GELESEN HAST :D
Also wenn ich zu MM, Saturn oder sonstigen Grosshändler gehe, dann muss ich denn Usern hier recht geben, die Beratung ist zum teil unter aller Sau, es gibt aber auch noch kleine HI-FI Geschäfte, das bekommt man eine Top Beratung, der Nachteil ist natürlich dann die zum Teil massiv höheren
Preise.....
bisher war/bin ich Samsung-Fan. Da ich aber was gegen Hersteller habe, welche die Verbrauchen "foppen" (um mal von der Verwendung des "Hinterteil-Wortes" abzusehen) kann sich das schnell ändern.