Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Samsung mit weiterem Online-Exklusivplayer? BD-P1580 bei Onlinehändlern entdeckt!

 
0 Bewertung(en) mit ø 0,00 Punkte
29.06.2009
Samsung.gif
Heimlich, still und leise hat ein neues BD-Playermodell von Samsung seinen Weg zu einigen Onlinehändlern gefunden. Der Player mit der Bezeichnung BD-P1580 ist jedoch bislang gänzlich unbekannt und wird auch auf der Herstellerseite Samsungs weder aufgeführt, noch in irgendeiner Art und Weise genannt. Bereits im April verblüffte Samsung mit dem BD-P1595 (siehe Bild), der ein frisch gebrandeter BD-P1600 ist, jedoch nur über Onlineversandhäuser, wie beispielsweise Amazon angeboten wird.
Samsung_BD-P1590.jpg
Ob es sich bei besagtem BD-P1580 ebenfalls um ein bekanntes Playermodell mit einer neuen Artikelbezeichnung handelt, oder Samsung uns tatsächlich ein auch technisch eigenständiges Gerät anbietet ist derzeit leider noch nicht bekannt. Da wir den Player erst an diesem Wochenende im Netz aufspüren konnten, erhielten wir aufgrund unserer Nachfrage bei Samsung noch kein Statement. Auch die technischen Details des BD-P1580 lassen keine eindeutigen Schlussfolgerungen zu, da sich die Funktionen und Ausstattung in keiner Weise von bisherigen aktuellen Playern aus dem hause Samsung unterscheidet. Folgende Features konnten wir im Netz bislang zusammentragen:
  • High Definition JPEG Wiedergabe
  • BD-Wise
  • Anynet und CEC zur Fernsteuerung via HDMI
  • USB-Multimediawiedergabe (MP3, DivX, JPEG)
  • BD-Live
  • Stereo-Analogausgang
  • HDMI-Out
  • Netzwerkschnittstelle
  • Composite Video
  • Optischer Coaxial-Output
  • DVD-Updcaling
Unterstütze Medientypen und Codecs:
  • Blu-ray
  • AVCHD
  • DVD-Video
  • DVD+-R/RW
  • JPEG
  • DivX
  • XVid
  • CD-DA
  • CD-R
  • CD-RW
  • MP3
  • VC-1, MPEG2, H.264
Sobald uns offizielle Informationen zum BD-P1580 erreichen, werden wir natürlich zeitnah berichten. (ma)
29.06.2009 - Kategorie: Player

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
@ MHoffmann :

Da kann und muss ich Dir leider Recht geben, Beratung ist so gut wie nirgends't mehr möglich. Was heutzutage an sogenannten Verkäufern "herrumläuft" verdient diesen Namen wirklich nicht. Wie Du auch sagst, die Händler wettern gegen das Internet und tun nichts (oder nur wenige) dagegen. Den warum sollte ein Kunde mehr bezahlen ohne eine Mehrleistung ? Wenn nicht baldigst seitens vieler Geschäfte ein umdenken geschieht und Verkäufer aufgenommen werden denen das Verkaufen auch echten Spass macht (wie mir) wird's bald nur noch irgendwelche Abholshop's geben. Die meisten Geschäfte sind aber selber Schuld, wenn ich daran denke warum ich von der Firma Elektro Haas gegangen bin (ohne Kommentar) dann weiß man was heutzutage ein Verkäufer Wert ist.
Matrix1968
29.06.2009 um 14:20
#6
Im Netz ist alles Besser ^^
Wenn ich Beratung will und brauche gehe ich ins Hifi-Forum oder gucke hier nach.
Aber ich Kauf schon seid Jahren nur noch ohne Beratung,denn die Pfeifen im MM oder SM haben soviel Ahnung von Hardware wie meine oma vom Autofahren...
Shadow Anubis
29.06.2009 um 13:33
#5
@hoffmann: Stimmt schon was Du sagst. Kommt schon recht häufig vor, dass man den Verkäufer quasi schon verbessern kann, weil er es einfach nicht besser weiß. Und damit verliert der stationäre Handel tatsächlich zurecht an Boden, denn preislich können sie normalerweise schon zweimal nicht mit den Angeboten im Netz mithalten...
Schlumpfmaster
29.06.2009 um 13:28
#4
Tja @Matrix1968 was soll man dem noch hinzufügen, ich glaube Du hast es da auf den Punkt gebracht. Wo soll das noch hinführen?
Allerdings muss auch eins klar sein, die Märkte und Händler schimpfen über die Preispolitik im Internet, insbesondere über Anbieter wie AMAZON. Als Arfument wird immer wieder vorgebracht, dass man im Internet keine Beratung erhält....dieser Punkt sticht allerdings nicht mmehr. Wer von uns hat nicht schon mal versucht eine "Beratung" beim Händler zu bekommen und was war das Ergebnis....ich habe mich in Folge doch wieder im Internet schlau gemacht. So geht es auch nicht!
MHoffmann
29.06.2009 um 13:24
#3
Noch dazu ist der baugleiche BD-P1595 seit Beginn an teurer, als der BD-P1600:p
Schlumpfmaster
29.06.2009 um 13:21
#2
Ja Leute, als ob es der stationäre Handel nicht eh schon schwer genug hat mit dem Druck aus dem Internet, jetzt wird noch ein's draufgegeben und man bietet exklusive Geräte an die's nur über's Netz gibt. Auch wenn diese normalerweise einen stationäöen Modell gleichen erzeugt es Verwirrung für den Konsumenten und die Verkäufer dürfen's wieder mal ausbaden, Danke an Samsung, werde die "Politik" der Herrschaften wohl nie verstehen (wollen).
Matrix1968
29.06.2009 um 13:19
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
0 Bewertung(en) mit ø 0,00 Punkte
16 Kommentare