"Ninja Kommando": Martial-Arts-Actioner kommt auf Blu-ray in Scanavo-Boxen herausNeuverfilmung von Robert Eggers: "Nosferatu - Der Untote" im Kino und im Extended Cut auf Blu-ray und 4K UHD - UPDATE 2"Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim": Animationsfilm im Kino und 2025 auf Blu-ray und 4K UHD - UPDATE 5"Sonic the Hedgehog 3" ab Weihnachten im Kino und demnächst auf Blu-ray und 4K UHD erhältlich - UPDATE 3Golden Globes 2025: Auszeichnungen für "Emilia Pérez" und "Der Brutalist"
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
CES: Neue Blu-ray Player von Sony ohne Monolith-Design
07.01.2015
Auf der CES stellt Sony derzeit vier neue Blu-ray Player vor, die der japanische Elektronikriese ab April 2015 in den Handel bringt. Erste Details sind bereits auf sony.de aufgetaucht. Demnach warten alle Player wieder mit einem minimalistischen Design auf, allerdings hat man sich zumindest bei dieser Player-Generation vom Monolith-Design verabschiedet, das es quasi unmöglich gemacht hat, andere Geräte auf die Player zu stellen. Die Oberfläche ist demnach wieder gerade und stellenweise rau.
Die technischen Daten vom neuen "Flaggschiff", dem Sony BDP-S5500, sind ebenfalls bereits einsehbar. Demnach verfügt der Blu-ray Player der Japaner über „Super WiFi“ bei 2,4 Ghz. Darüber hinaus ietet der S5500 einen HDMI-Ausgang sowie einen koaxialen Audio-Ausgang. Der USB-Anschluss befindet sich rechts an der Front, während der Ethernetanschluss typischerweise auf der Rückseite angebracht wird.
Das Flaggschiff aus dem Hause Sony bietet darüber hinaus Triluminos Color, das auch bei Sony-Fernsehern zum Einsatz kommt und ein „breiteres sichtbareres Farbspektrum“ nutzen soll. Nicht nur das Bild soll perfekt wiedergegeben werden, sondern auch der Ton. Daher unterstützt auch dieser Blu-ray Player DTS-HD MA und Dolby TrueHD, sodass insgesamt 8 Kanäle angesprochen werden können. Da jeder Player, der Dolby TrueHD unterstützt, auch gleichzeitig Dolby Atmos-Tracks wiedergeben kann - einen passenden A/V-Receiver vorausgesetzt - können solche Tracks natürlich auch mit dem S5500 abgespielt werden.
Als weiteres Gimmick verfügt der BDP-S5500 von Sony über eine Schnellstart-Funktion, mit der das Filmerlebnis noch schneller beginnen sooll. DLNA-fähig ist der Player ebenfalls. Auffallend ist die Größe der neuen Blu-ray-Player-Generation. Die Player sind zwar wieder etwas kompakter im Vergleich zu den vorigen Geräten und nicht mehr so langgezogen, allerdings auch „nur“ 26,5 cm breit. Die Höhe liegt bei 4,3 cm. Darüber hinaus wiegen die Player lediglich 0,9 kg.
Wie schon bei den vorigen Generationen unterscheiden sich die Player wieder in ihrer Ausstattung. Der BDP-S5500 ist demnach das Flaggschiff mit der meisten Ausstattung, während beim BDP-S4500 die WiFi-Antenne fehlt. Dafür verbraucht der Player aber auch etwas weniger Strom. DLNA bietet er dabei aber dennoch, da auf der Rückseite ein Ethernetanschluss untergebracht wird.
Bei dem BDP-S3500 erreicht Sony das Mittelfeld. Der Blu-ray Player bietet wieder WiFi, dafür aber kein 3D. Sowohl der BDP-S4500 als auch der S5500 sind noch in der Lage, Blu-ray 3D-Filme wiederzugeben. Beim BDP-S1500 handelt es sich um einen Einstiegsplayer, der weder 3D unterstützt, noch Super WiFi bietet. Mit 8,8 Watt verbraucht er dabei aber auch den wenigsten Strom. Das Einstiegsgerät kostet 79,- Euro (UVP).
Neue Blu-ray Player in der Übersicht:
(mw)
07.01.2015 - Kategorie: Player
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
die plyer sehen jetzt nicht besser aus als die alten in diesem schecklichen monolith design. were mir nie einen player von sony anschaffen, geht gar nicht.
Sehr schön...Mein nächster Player wird auch wieder von Sony kommen aber das wird erst passieren wenn dieser dann auch 4K BDs unterstützt...
19.01.2015 um 19:54
von gelöscht
#22
Ich bleibe bei OPPO! Frisst alle Formate, alle Regionalcodes und läuft perfekt!
Das ist jetzt schon wieder ehr was, was man kaufen kann. Wir haben uns gerade einen neuen Panasonic Player geleistet, so dass hier Sony etwas zu spät kommt.
Vom Preis her echt top und dazu sehen sie auch noch nice aus.
Ein sehr guter Preis ... und auch "designmäßig" besser als die Monolith-Geräte.
Das Monolith-Design der letzten Player-Generation war mehr als gewöhnungsbedürftig!
Zum Glück hat "SONY" sich wieder auf das traditionelle Design zurück gegriffen. Neben den technischen Ausstattungsmerkmalen sticht vor allem die Kompaktheit ins Auge, mit der die Geräte gebaut sind.
Zum Glück hat "SONY" sich wieder auf das traditionelle Design zurück gegriffen. Neben den technischen Ausstattungsmerkmalen sticht vor allem die Kompaktheit ins Auge, mit der die Geräte gebaut sind.
Endlich kommen die Player wieder in einem Design das es erlaubt Geräte darauf zu stellen, fand das Monolith Design zwar ansprechend aber sehr unpraktisch.
Nichts für mich. Warten auf den ersten "echten" 4k Player ist Angesagt.
Das die Pyramide verschwindet ist gut. Aber warum bringt man nicht wenigstens ein oder 2 Player im Standard Rasterformat raus. Ich weiß, auch Receiver sind kaum noch gefragt, aber so ein vernüftiger Hifi Turm ist mir lieber als wenn jedes Gerät seine eigenen Maße hat.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
5 Bewertung(en) mit ø 4,20 Punkte
23 Kommentare
Neueste News
am 07.01. um 09:00 Uhr
am 07.01. um 08:19 Uhr
am 07.01. um 07:55 Uhr
am 06.01. um 18:00 Uhr
Neueste Kommentare
am 07.01. um 09:20 Uhr
am 07.01. um 09:17 Uhr
am 07.01. um 09:13 Uhr
am 07.01. um 09:13 Uhr
am 07.01. um 08:32 Uhr
NEUES IM FORUM
am 07.01.2025 um 09:28
am 07.01.2025 um 09:25
von buuhhmann in Amazon Deutschland
am 07.01.2025 um 09:15
von buuhhmann in Amazon International
am 07.01.2025 um 09:08
von buuhhmann in Amazon International