Schwedischer Möbelhersteller IKEA zukünftig mit Blu-ray Playern von TCL
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Schwedischer Möbelhersteller IKEA zukünftig mit Blu-ray Playern von TCL
Der schwedische Möbelhersteller IKEA wird zukünftig nicht nur Möbel, sondern auch Unterhaltungselektronik in Form von Blu-ray Playern anbieten. Dabei handelt es sich allerdings vielmehr um Sets bestehend aus TV-Rack, Player und Fernseher, das die Schweden „Uppleva“ nennen. Die speziell für IKEA entworfenen Stücke sind IKEA-exklusiv und sollen ab Juni in sechs europäischen Städten verkauft werden, im Herbst in weiteren sieben Städten und im nächsten Jahr sollen die restlichen Märkte bedient werden.
In einem Produktvideo auf der Videoplattform Youtube wird das „Uppleva“-System näher erläutert und soll sich vor allem dadurch auszeichnen, dass nahezu alle Kabel aus dem Auge des Betrachters verschwinden. Der Preis des Systems soll sich auf etwa 6.500 schwedische Kronen belaufen (ca. 730,- Euro). Mitgeliefert wird ein kabelloser Subwoofer, der überall im Raum aufgestellt werden kann. Um weitere Geräte im Rack zu verstauen, kann ein „Uppleva“-System erworben werden, das mit weiteren Schubladen ausgestattet ist.
Der TV hat alle nötigen Anschlüsse und verfügt über vier HDMI- und zwei USB-Eingänge. Internet steht selbstverständlich ebenfalls zur Verfügung, während auch ein Anschluss für den iPod und ein FM Radio vorhanden sind. Für die Steuerung aller Komponenten steht eine einzige Fernbedienung zur Verfügung. Das „Uppleva“-System gibt es in verschiedenen Größen und selbst die Rahmenfarbe des TVs kann frei gewählt werden.
(mw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ne Danke, TCL kommt mir nicht in´s Haus. Aber als zweites Campinggerät oder für die kleinen ist es schon okay. Apropo !! Saturn und Media Markt wollten doch auch ihre Hauseigene Marke rausbringen. Was ist den daraus geworden ?
Ich behaupte mal, dass 750€ nicht unbedingt ein Schnäppchen sind, da gibt es Komplettsysteme, die noch ne Spur günstiger und sicher auch qualitativ besser sind.
Und die Möbelverkäufer machen dann alle noch eine Umschulung zum Elektronik Fachverkäufer? Kann mit kaum vorstellen, dass es am Anfang kompetente Beratung gibt....
17.04.2012 um 20:36
von gelöscht
#59
Für so manch Kinder-, Gäste- oder auch Schlafzimmer ists evtl. ausreichend. Mit dem Mist der Kunden in Supermärkten oder manchen Elektronikketten als High End verkauft wird, kanns sicher noch mithalten.
Dieses Angebot wird sicherlich Käufer finden. Die Vorteile es solchen Systems liegen doch offen auf der Hand und da wären -eine einzige Fernbedienung, -passend als ein einziges Möbelstück, -Farben wählbar, -Kabel sind versteckt, -moderater Preis (730,00 €). Diese Argumente wollen überzeugen.
Persönlich bin ich vorsichtig bei Komplettsystemen. Geht etwas kaputt, dann ist das ganze Teil auf Reisen. Hier kann evtl. etwas ausgebaut und einzelnd versendet werden.