Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Internetfähige Unterhaltungselektronik überholt in zwei Jahren den PC

 
13 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
11.08.2011
IHS-iSuppli.jpg
Es ist schon eine Weile her, als der Personal Computer (PC) noch die alleinige Herrschaft über das Internet hatte und ausschließlich mit dem PC auf Inhalte aus dem Internet zugegriffen werden konnte. Mit Hilfe von Tablets, wie dem Apple iPad oder dem noch mit einem Verbreitungsverbot belasteten Galaxy Tab 10.1 von Samsung, sowie internetfähigen Blu-ray Disc Playern, wird sich dieser Umstand noch einmal drastisch ändern. In diesem Jahr werden diese Geräte, zu denen sich noch vernetzte Fernseher und Spielekonsolen zählen dürfen (ausgenommen Smartphones), insgesamt etwa 241,2 Mio. mal ausgeliefert - wie das Marktforschungsinstitut IHS iSuppli bekannt gegeben hat. Im letzten Jahr waren es noch 161 Mio. Einheiten. Und schon in zwei Jahren (2013) sollen sich die weltweiten Shipments dieser CE-Geräte auf 503,6 Mio. belaufen. Im gleichen Zeitraum soll der PC lediglich noch auf 253,3 Mio ausgelieferte Units kommen. Im Jahr 2015 belaufen sich die ausgelieferten Einheiten auf 781 Mio. Units und nähern sich damit der Milliardengrenze, während der PC mit 479,1 Mio Units dahinter liegt. Obwohl sich in den nächsten Jahren kein Unterhaltungselektronikgerät so durchsetzt wie der Tablet PC und keine Geräte so hohe Wachstumsraten für sich verbuchen können, befinden sich netzwerkfähige Blu-ray Disc Player immer hin auf Platz 2 der Rangliste. Hierzu liegen uns leider keine Zahlen vor, allerdings soll sich das Wachstum auf 38 Prozent belaufen. (mw)
11.08.2011 - Kategorie: Player

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Und tortzdem geht es mit dem PC immer noch am besten.
Der einzige Schwachpunkte des PCs ist seine Größe und nicht vorhandene Mobilität ^^
RedJoker
11.08.2011 um 18:27
#12
@ Mirsi Stimme dir zu und ebenfalls könne iPods und Co. keine Flash Dateien (Spiele, Videos) abspielen! Dann lieber zum PC greifen und ihn unterstützen
1706Henry
11.08.2011 um 18:21
#11
Ich gehe nach wie vor mit dem PC ins Internet obwohl ich ein iPhone hab. Aber beim PC ist einfach der Display/Monitor größer und das ist meiner Ansich nach einfach "bequemer"/ schöner.
Mirsi
11.08.2011 um 18:12
von Mirsi
#10
Ich behalte das auch noch bei das ich mit meinem Pc ins Internet gehe, bei den anderen Sachen ist es entweder mit gefummel oder mit einem kleinen Bildschirm einfach zu unbequem.
strey7
11.08.2011 um 17:57
von strey7
#9
Brauche auch nicht dringend ein IPad oder sonstiges Gerät, habe ja noch nichtmal ein Smartphone ;-)
Ins Netz komme ich per PC oder Laptop und das reicht mir bisher auch vollkommen aus.
Chaoswarrior
11.08.2011 um 17:53
#8
Es mag schon stimmen, daß der konventionelle PC wie wir ihn kennen, in einigen Jahren überholt sein wird!
Dennoch käme für mich ein iPad o.ä. nicht in Frage. Es ist wenig zufriedenstellend, wenn einem zwar "Apple" als Logo entgegen lächelt, aber die Qualität der Produkte selbst, einiges zu wünschen übrig läßt.
Django
11.08.2011 um 17:50
von Django
#7
Die Entwicklung überrascht nicht. Der PC ist in seiner früheren Verwendung bis heute mangels alternativer Endgeräte ja oft, unterfordert worden. Viele benötigen einen PC ausschließlich zum surfen, mal was drucken oder auch ne Mail zu schreiben.
Dabei bleibt die Hardware wie Software oft unterfordert.

Ein kleinerer Teil der PC-Nutzer arbeitet an Software, die die einzelnen Bestandteile und die Möglichkeiten eines PC auch wirklich erforderlich machen.
11.08.2011 um 17:38
von gelöscht
#6
Ich glaube schon dass der Computer, wie man ihn seit Jahren kennt, eine aussterbende Art ist. Es ist ein logischer Schritt den ich begrüße. Ich hoffe sehr, dass das Internet in vielen Geräten Einzug hält.
Ich nutze den Computer nur noch aus Bequemlichkeit. Denn was ich mache, kann ich locker per Smartphone oder einem anderen Gerät machen dass einen Internet-Zugang hat.
Für die Abfrage von Mails nutze ich oft die Wii, wenn ich gerade spiele und eine Mail-Benachrichtigung via SMS erhalte. Nur ein Beispiel. Ob der PC in zwei Jahren überholt wird, glaube ich nicht ganz.
koleosfan
11.08.2011 um 17:29
#5
Um so mehr Funktionen ein Gerät hat um so eher kann es auch kaputt gehen ,mir reicht mein Läppi völlig!Ich brauche keine Waschmaschiene mit Internetzugang.*lach*
CATGIRL
11.08.2011 um 17:24
#4
Ich denke das ist allen klar, dass Internet mittlerweile auf jedem, von Apple produziertem Gerät, Internetzugang garantiert wird. Das ist auch der Grund, warum sie so erfolgreich sind, wobei die allgemeine Qualität der Apple-Produkte zu Wünschen übrig lässt ...
Miss FilmRiss
11.08.2011 um 17:12
#3
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
13 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
42 Kommentare