"Weapons - Die Stunde des Verschwindens": Im Kino und ab 30.10. auf Blu-ray, UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook"Alle Mörder sind schon da" auf Ultra HD Blu-ray: Deutsche 4K-Premiere erscheint im Steelbook"Sturm der Feuervögel": Ab 10. September 2025 zum ersten Mal auf Blu-ray Disc"The Monkey" auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray: Austauschaktion geplantPremiere: "Trigger Effect - Eine Stadt im Ausnahmezustand" von David Koepp ab 05.12. auf Blu-ray im Mediabook"Fright Night - Die rabenschwarze Nacht": Horror-Komödie ab 18.09. auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook - UPDATE 3
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Social Media und der enorme Einfluss in Hollywood
22.04.2014

Vin Diesel ist der King of Facebook in Hollywood. Der “Fast & Furious”-Star hat 72.3 Millionen Fans auf der Social Media Seite. Dicht gefolgt von Will Smith und Selena Gomez mit 65.7 Millionen bzw 58.1 Anhängern. Warum sind diese Zahlen mittlerweile so wichtig in der Entertainment-Branche? – Der Social Media-Status bestimmt dieser Tage häufig, welcher Schauspieler von den Studios angeheuert wird.
Social Media, so berichtet das Branchenblatt "Deadline", habe mittlerweile einen ernormen Einfluss auf das Marketing von TV und Kinoproduktionen. Vin Diesel ist im Moment auch deshalb der King of Social Media, weil er in den Monaten nach dem emotionalen Tribut für seinen verstorbenen Kollegen Paul Walker eine enorme Präsenz auf Facebook gezeigt hat. Von schon sehr beeindruckenden 54 Millionen “Likes” sprang Vin Diesel in sehr kurzer Zeit auf mittlerweile 72.3 Millionen “Likes”. Seine Gefolgschaft stieg seit dem Tod von Walker somit um mehr als 46 Prozent.
Viele Hollywood-Stars haben mittlerweile Online-Marketing-Experten angeheuert, die sich im Team um das Management der Social Media Konten ihrer berühmten Klienten kümmern. Diesel ist noch immer ein Einzelkämpfer. Seine “Postings” wirken nicht nur authentisch, "sie sind es tatsächlich", so Michael Moses, Marketing-Präsident von Universal Pictures. "Er hat kein Social-Media Team. Er hat eine wirklich authentische Beziehung mit seinen Fans", so Moses weiter.
Emma Watson hat mittlerweile mehr als zwölf Millionen Fans auf Facebook. Eine Komponente, die bei der Promotion für den Film “Noah” eine sehr wichtige Rolle gespielt hat. “Sie hat Fanbasis mit Stories über die Dreharbeiten von "Noah" versorgt, und das hat die Anhänger von Emma einem neuen Genre vorgestellt”, so Paramount-Marketing-Boss Josh Greenstein. Watson habe zwar ein “Social Media” Team im Hintergrund, sei aber "persönlich sehr involviert und liebt es, den Dialog mit den Fans zu suchen", so Greenstein weiter. (fs)
22.04.2014 - Kategorie: Hollywood
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich bin weder ein Facebook, noch ein Handy Anhänger. Ich investiere in beide nicht viel Zeit.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
9 Bewertung(en) mit ø 2,00 Punkte
31 Kommentare
Neueste News
am 07.08. um 12:14 Uhr
am 07.08. um 11:53 Uhr
am 07.08. um 10:20 Uhr
am 07.08. um 10:00 Uhr
Neueste Kommentare
am 07.08. um 13:13 Uhr
am 07.08. um 13:06 Uhr
am 07.08. um 13:01 Uhr
am 07.08. um 12:58 Uhr
am 07.08. um 12:58 Uhr
NEUES IM FORUM
am 07.08.2025 um 13:08
am 07.08.2025 um 12:52