Am 31.10. im Vorverkauf: "Wrong Turn" auf Ultra HD Blu-ray in Mediabook-Editionen – UPDATE"Abigail" auf 4K UHD und "Centurio - Fight or Die" auf Blu-ray in Mediabooks: Ab 07.11. bundesweit erhältlichAmazon Prime Deals: Neuheiten wie "Black Bag - Doppeltes Spiel", "The Ugly Stepsister" und mehr für je 0,99€ digital leihenScience-Fiction mit Kate Mara und Laurence Fishburne: "The Astronaut" ab 15.01. auf Blu-ray und 4K UHD"Bugonia" mit Emma Stone und Jesse Plemons: Im Kino und bald auf Blu-ray und im 4K-Steelbook erhältlich - UPDATE 2Premiere: "Jarhead - Willkommen im Dreck" im Januar 2026 erstmals auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook - UPDATE
    
    NEWSTICKER
        
    
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
		
			
			
		
			 
			
		
				
				
	
	
	
Social Media und der enorme Einfluss in Hollywood
22.04.2014
		
				Vin Diesel ist der King of Facebook in Hollywood. Der “Fast & Furious”-Star hat 72.3 Millionen Fans auf der Social Media Seite. Dicht gefolgt von Will Smith und Selena Gomez mit 65.7 Millionen bzw 58.1 Anhängern. Warum sind diese Zahlen mittlerweile so wichtig in der Entertainment-Branche? – Der Social Media-Status bestimmt dieser Tage häufig, welcher Schauspieler von den Studios angeheuert wird. 
Social Media, so berichtet das Branchenblatt "Deadline", habe mittlerweile einen ernormen Einfluss auf das Marketing von TV und Kinoproduktionen. Vin Diesel ist im Moment auch deshalb der King of Social Media, weil er in den Monaten nach dem emotionalen Tribut für seinen verstorbenen Kollegen Paul Walker eine enorme Präsenz auf Facebook gezeigt hat. Von schon sehr beeindruckenden 54 Millionen “Likes” sprang Vin Diesel in sehr kurzer Zeit auf mittlerweile 72.3 Millionen “Likes”. Seine Gefolgschaft stieg seit dem Tod von Walker somit um mehr als 46 Prozent. 
Viele Hollywood-Stars haben mittlerweile Online-Marketing-Experten angeheuert, die sich im Team um das Management der Social Media Konten ihrer berühmten Klienten kümmern. Diesel ist noch immer ein Einzelkämpfer. Seine “Postings” wirken nicht nur authentisch, "sie sind es tatsächlich", so Michael Moses, Marketing-Präsident von Universal Pictures. "Er hat kein Social-Media Team. Er hat eine wirklich authentische Beziehung mit seinen Fans", so Moses weiter. 
Emma Watson hat mittlerweile mehr als zwölf Millionen Fans auf Facebook. Eine Komponente, die bei der Promotion für den Film “Noah” eine sehr wichtige Rolle gespielt hat. “Sie hat Fanbasis mit Stories über die Dreharbeiten von "Noah" versorgt, und das hat die Anhänger von Emma einem neuen Genre vorgestellt”, so Paramount-Marketing-Boss Josh Greenstein. Watson habe zwar ein “Social Media” Team im Hintergrund, sei aber "persönlich sehr involviert und liebt es, den Dialog mit den Fans zu suchen", so Greenstein weiter. (fs)
			
		22.04.2014 - Kategorie: Hollywood
		
				news
    KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich bin weder ein Facebook, noch ein Handy Anhänger. Ich investiere in beide nicht viel Zeit.
        
    
    
    
    
    
    
    Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
    
    
Der Beitrag wurde gemeldet!
    
        9 Bewertung(en) mit ø 2,00 Punkte
    
    
        31 Kommentare    
    Neueste News
am 31.10. um 12:29 Uhr
        am 31.10. um 10:44 Uhr
        am 31.10. um 10:36 Uhr
        am 31.10. um 10:00 Uhr
        Neueste Kommentare
am 31.10. um 12:45 Uhr
            
        am 31.10. um 12:32 Uhr
            
        am 31.10. um 12:18 Uhr
            
        Rarewaves.com: 10% Rabatt auf alles und "2 Ultra HD Blu-rays für £30,-" mit erweiterter Titelauswahl
            
            am 31.10. um 11:54 Uhr
            
        NEUES IM FORUM
am 31.10.2025 um 12:37
		von xxChaosxx19 in Blu-ray Filme & Kino
    am 31.10.2025 um 12:32
		von Bourheim in Beamer, Projektoren & …
    

