Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Wann kommen erste Reviews zur neuen XGIMI RS 20 Serie

Gestartet: 14 Mai 2025 23:50 - 43 Antworten

Geschrieben: 27 Sep 2025 00:47

Bourheim

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 87
seit 29.09.2024
beamer.png
XGIMI Horizon Ultra auf 150 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.

Mittlerweile lassen sich auch Reviews finden die mal ansatzweise auf die 3D-Qualitäten des Horizon 20 Max eingehen. Die 3D-Qualität scheint ausgezeichnet zu sein.

3D.jpg

Bestätigung zu diesem Ergebnis fand ich noch in einem anderen review eines users, der von sich selbst sagt: "Ich schaue viel 3D!". Auch er ist in seinem review begeistert von der 3D-Qualität des Horizon 20 Max. Allerdings habe ich noch keine weiteren reviews finden können wo mal mehr zu den 3D-Qualitäten gesagt wird.
Geschrieben: 13 Okt 2025 21:40

OpenMatteFan84

user-rank
Blu-ray Starter

Boah, wenn 3D Blu-Rays ohne Flackern wie bei dem ersten Generation an Horizon/Halo+/Elfin/Mogo der Android TV Modelle noch vorhanden, funktioniert, dazu noch Google TV mit Netflix und eine beleuchtete Fernbedienung, dann ist es definitiv ein Kaufgrund. Was natürlich für mich wichtig ist, dass der Zugriff über die Fritzbox so flüssig sein sollte, wie beim Halo+, so dass man die Fritzbox als NAS benutzen kann.
Geschrieben: 28 Okt 2025 20:34

Bourheim

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 29.09.2024
beamer.png
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.

So langsam habe ich mein neues Heimkino-Upgrade im Kopf schon zusammen gestellt. Aktuell nutze ich.

eSmart Germany Rahmen Leinwand Mirale 332x187cm
XGIMI Horizon Ultra
Hi-SHOCK 7G Black Diamond aktive 3D-Brille
Denon AVC-X3800H
Panasonic DP-UB9004
Nvidia Shield TV Pro
Teufel Ultima 40 Surround 5.1.4 Set mit vier an der Decke montierten Teufel Reflekt

Als erstes werde ich den XGIMI Horizon Ultra durch den XGIMI Horizon 20 Max ersetzen. Nicht nur wegen seiner Überlegenheit in allen möglichen Bereichen, sondern auch weil ich ihn einfach an der bestehenden Deckenhalterung gegen den XGIMI Horizon Ultra ersetzen kann. Beide haben gleichstarke Netzteile (Werte sind identisch) und wegen dem Projektionsverhältnis von 1.20:1 - 1.50:1 welches identisch mit dem XGIMI Horizon Ultra ist.

Die bestehende eSmart-Leinwand wird abgehangen und direkt auf die spiegelglatte mit schwarzer Leinwandfarbe von smarterSurfaces gestriche Wand projeziert. Dann der Vergleich mit 3D auf eSmart oder Wand gefahren.

Wenn das nicht den gewünschten Effekt bringt (der Test kostet mich nichts da die Wand schon gestrichen ist), wird die esmart gegen eine inVideo Shadow Vision (optimieres Tuch für RGB Laserprojektoren) getauscht. Die möchte ich aber vorher doch irgendwo live erleben. 

Beides zusammen, XGIMI Horizon 20 Max & InVideo Shadow Vision-Leinwand sollen mein Heimkino dramatisch aufrüsten. Zumindest nach den Meinungen von ChatGPT, Gemini und Copilot. Natürlich schaue ich mir das vor dem Kauf aber alles an. Wegfallen lassen möchte ich den Nvidia Shield TV Pro den ich für das streamen nutze. Ist sehr gut aber doch ein wenig in die Jahre gekommen. Das 4K-Upscaling mit KI des Max dürfte nicht viel schlechter sein.

Geschrieben: 31 Okt 2025 12:32

Bourheim

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 29.09.2024
beamer.png
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.

Hab da mal eine Frage. Hat schon jemand den Bonus für die XGIMI Horizon 20er Serie probiert? Der ist nur noch heute gültig. Ich müsste mich schnell entscheiden. Zu dem Gutschein kommt man über diesen link. Das sind 10%.
Bonus.jpg

Und dann gibt es ja noch den 100€ Bonus wenn man einen 4K-Beamer besitzt, den XGIMI-support anschreibt und die Rechnung einreicht. Dann gibt es noch einmal bei Bestellung 100€ Bonus.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 87 Benutzer und 851 Gäste online.