Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Social Media und der enorme Einfluss in Hollywood

 
9 Bewertung(en) mit ø 2,00 Punkte
22.04.2014
Social-Media-Newslogo.jpg
Vin Diesel ist der King of Facebook in Hollywood. Der “Fast & Furious”-Star hat 72.3 Millionen Fans auf der Social Media Seite. Dicht gefolgt von Will Smith und Selena Gomez mit 65.7 Millionen bzw 58.1 Anhängern. Warum sind diese Zahlen mittlerweile so wichtig in der Entertainment-Branche? – Der Social Media-Status bestimmt dieser Tage häufig, welcher Schauspieler von den Studios angeheuert wird. Social Media, so berichtet das Branchenblatt "Deadline", habe mittlerweile einen ernormen Einfluss auf das Marketing von TV und Kinoproduktionen. Vin Diesel ist im Moment auch deshalb der King of Social Media, weil er in den Monaten nach dem emotionalen Tribut für seinen verstorbenen Kollegen Paul Walker eine enorme Präsenz auf Facebook gezeigt hat. Von schon sehr beeindruckenden 54 Millionen “Likes” sprang Vin Diesel in sehr kurzer Zeit auf mittlerweile 72.3 Millionen “Likes”. Seine Gefolgschaft stieg seit dem Tod von Walker somit um mehr als 46 Prozent. Viele Hollywood-Stars haben mittlerweile Online-Marketing-Experten angeheuert, die sich im Team um das Management der Social Media Konten ihrer berühmten Klienten kümmern. Diesel ist noch immer ein Einzelkämpfer. Seine “Postings” wirken nicht nur authentisch, "sie sind es tatsächlich", so Michael Moses, Marketing-Präsident von Universal Pictures. "Er hat kein Social-Media Team. Er hat eine wirklich authentische Beziehung mit seinen Fans", so Moses weiter. Emma Watson hat mittlerweile mehr als zwölf Millionen Fans auf Facebook. Eine Komponente, die bei der Promotion für den Film “Noah” eine sehr wichtige Rolle gespielt hat. “Sie hat Fanbasis mit Stories über die Dreharbeiten von "Noah" versorgt, und das hat die Anhänger von Emma einem neuen Genre vorgestellt”, so Paramount-Marketing-Boss Josh Greenstein. Watson habe zwar ein “Social Media” Team im Hintergrund, sei aber "persönlich sehr involviert und liebt es, den Dialog mit den Fans zu suchen", so Greenstein weiter. (fs)
22.04.2014 - Kategorie: Hollywood

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Studio wirklich draufguckt, wie viele "Freunde" ein Schauspieler auf Facebook hat und ihn dann auf Grund dessen zu verpflichten. Sagt ja noch lange nix über die Qualität des Schauspielers aus (siehe Vin Diesel). Danach dürften ja Tom Hanks, Harrison Ford, Kevin Costner, Bruce Willis, um nur mal ein paar zu nennen, ja gar keine Filme mehr drehen.
cheesy
22.04.2014 um 12:52
von cheesy
#11
Facebook ist für Leute, die zu faul sind, sich Schuhe anzuziehen...!
NX-01
22.04.2014 um 12:49
von NX-01
#10
*schnarch* Der Social Media-Hype ist mir total unwichtig, ich setzte lieber auf "gefühlsechtes" Live-Leben. Facebook ist ein kranker Virus, der Menschen dazu veranlasst Dinge von sich Preis zu geben, die sie eigentlich nicht preisgeben wollen und ein Dienst, der sich von der Dummheit der Menschen nährt, schlimmer als es eine Sekte könnte. Was soll ich mit Hunderten von Fans/Freundschaften, die ich nur online sammle aber niemals sehe und erlebe ? Es scheint mir manchmal fast so, als wären selbst kritische Worte gegenüber Facebook manchmal wie eine Art Sakrileg. Ob in der U-Bahn, auf den Straßen, im Cafe, alle reden nur über Facebook. Was bringt es denn tatsächlich zu Tage ? Es ist inzwischen unübersehbar, das es Spuren hinterlassen hat: Man sieht immer weniger Menschen lächeln (!) oder gar Hand in Hand durch die Straßen gehen und emotionale Kälte wird scheinbar zum neuen Standart.
Das wahre (!) Leben ist so viel schöner. Facebook ? No, never !
CineasticDriver
22.04.2014 um 12:38
#9
FB geht mir am A.... vorbei.
kaefer03
22.04.2014 um 12:35
#8
Hier bestätigt sich wieder ein klein bisschen meine Vermutung. Die Stars haben einen Account, stellen wohl nur ihren Namen als Marke zur Verfügung. Das Management übernimmt die Einträge, damit auch alles im positiven Licht bleibt. Für mich Fake-Accounts.
King Cross
22.04.2014 um 11:38
#7
Facebook ist die Pest der Neuzeit, der größte Schwachsinn der je erfunden wurde. Der ursprüngliche Gedanke war ja mal gar nicht so schlecht, aber wenn man obiges liest, merkt man, dass da inzwischen ganz gewaltig was aus dem Ruder gelaufen ist. Profis schreiben also die Einträge...Gott ist das peinlich für die entsprechenden "Stars".
paarhufer71
22.04.2014 um 11:20
#6
Finde dieses ganze "Social Media" und Facebook Gedöns ehrlich gesagt sehr überbewertet. Von daher ist es mir auch ziemlich egal, wer wann was postet. ;)
Aufidius dark
22.04.2014 um 10:45
#5
Ja Vin Diesel macht das mit seiner Facebook Seiter hammer mäßig auch die Trauerzeit um Paul Walker hat er sehr gut und rührend erleutert. Aber er nutzt auch Promos und Gerüchteküche perfekt
Sawasdee1983
22.04.2014 um 10:45
#4
Finde Facebook als Marketinginstrument für Stars okay,allerdings werde ich als Privatperson niemals bei Facebook einen Account erstellen. Finde es jämmerlich was alles für ein Müll dort von Privatpersonen gepostet wird.
Daimajin
22.04.2014 um 10:34
#3
Natürlich ist Facebook heutzutage ein wichtiges MArketinginstrument für Stars, welche sich selbiges natürlich zunutze machen - eingedenk der generellen Breitenwirksamkeit Facebooks ist dies sicher auch nachvollziehbar - allerdings gehen derartige Bestrebungen an mir persönlich vollständig vorbei, denn Facebook, wie sonstige Social-Media-Sites gehen komplett an mir vorbei, was auch so bleiben wird.
Cineast aka Filmnerd
22.04.2014 um 10:18
#2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
9 Bewertung(en) mit ø 2,00 Punkte
31 Kommentare