Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26501 Antworten

Geschrieben: Heute 08:27

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Eden Lake ( BD ) 9.5/10 Am idyllischen Eden Lake wollen Jenny (Kelly Reilly) und Steve (Michael Fassbender) ausspannen, doch statt eines romantischen Wochenendes durchlebt das Paar einen Albtraum. Die Provokationen einiger Jugendlicher eskalieren zur brutalen Gewalt, als der Kampfhund des Anführers getötet wird.
Der Film ist ein Terrorfilm per Defenition. Alles fängt ganz normal an, bis eine einzige Situation es zum Eskalieren bringt. Hier wird verdeutlicht, wie grausam Jugendliche sein können. 
Der Film bietet schön heftige Szenen, die einen an die Nieren gehen. Sehr intensiv und äußerst brutal gehalten. Die Effekte sind Handarbeit und sehr gut gemacht.
Die Location und die Atmosphäre tragen zur Stimmung bei. Die Spannung bleibt konstant erhalten und man fiebert richtig mit. Über die schauspielerischen Leistungen kann man nix falsches sagen. Das Ende ist unerwartet und offen, aber nochmal ein richtiger Schlag in die Fresse. Es verdeutlich unter anderen, das auch ältere Leute, die abseits leben, weder hilfsbereiter, noch ethischer sind, als die Kinder selbst.
Ein Film, der einfach in der heutigen Zeit immernoch aktuell bleibt. Auch nach knapp 20 Jahren!!! Ein böser Film, der mit einfachen Mitteln seine Wirkung zeigt.
Geschrieben: Heute 08:46

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

The Life of Chuck 8.5/10 (BD)
Es ist die Geschichte des unscheinbaren Buchhalters Charles “Chuck” Krantz (Tom Hiddleston), dessen Leben inmitten einer sich auflösenden Welt rückwärts entfaltet wird, vom Tod bis zu seiner Kindheit. Während die Erde im Chaos versinkt und Städte verschwinden, wird nach und nach deutlich, dass Chucks Existenz auf geheimnisvolle Weise mit dem Schicksal der Welt verbunden ist.

The Life of Chuck ist ein wunderschöner, zugleich trauriger Film, der mich tief berührt und zum Nachdenken gebracht hat. Besonders gegen Ende musste ich sogar ein paar Tränen verdrücken. Die in drei Akte unterteilte und rückwärts erzählte Struktur ist eine spannende erzählerische Idee, die den Film spannend macht. Schon zu Beginn werden einige Mysterien aufgeworfen, die starkes Interesse wecken, jedoch leider nie ganz aufgelöst werden, für mich die grösste Schwäche des Films. Danach konzentriert sich die Geschichte auf Chucks verschiedene Lebensabschnitte, was emotional und unterhaltsam umgesetzt ist. Etwas überrascht war ich, wie wenig Screentime Tom Hiddleston tatsächlich hat. Stattdessen liegt der Fokus stärker auf Chucks Kindheit, in der mehrere junge Darsteller mit grossartigen Leistungen glänzen. Trotz einer Laufzeit von fast zwei Stunden wirkt der Film nie langatmig, besonders die ersten 50 Minuten vergehen wie im Flug. Visuell und atmosphärisch überzeugt der Film durch seine poetische Bildsprache. Zudem regt er mit seinen philosophischen und teils esoterischen Untertönen zum Nachdenken über Leben und Vergänglichkeit an. Die emotionale Tiefe und die ruhige Erzählweise machen ihn zu einem besonderen Erlebnis. Insgesamt hatte ich eine wirklich gute Zeit mit diesem Film und das ist letztlich das Wichtigste.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 3293 Gäste online.