Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Life Of Chuck (Tom Hiddleston, Chiwetel Ejiofor, Mark Hamill, Matthew Lillard, Karen Gillan; Regie: Mike Flanagan; 2025)

Gestartet: 13 März 2025 19:47 - 9 Antworten

Veröffentlichung:
17.10.2025
Laufzeit:
111 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 März 2025 19:47

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.824
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2666 mal.

Hier der us Teaser Trailer:

Geschrieben: 15 Apr 2025 21:08

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2666 mal.

Hier der us Trailer:

Hier der us trailer vom dt Film verleih mit dt Untertiteln:

Der dt Trailer kommt von tobis Film in den kommenden Wochen online.
Geschrieben: 08 Mai 2025 14:42

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2666 mal.

Hier der dt Trailer:

Geschrieben: 04 Juni 2025 20:51

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2666 mal.

Hier der 2. us Trailer:

Geschrieben: 21 Juli 2025 13:39

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2666 mal.

Hier 2 . dt TV Spots:

Geschrieben: 13 Okt 2025 12:28

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.373
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7126 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ein sehr schönes "Fee Good Movie" - epitsch, philosophisch und sehr unterhaltsam. Der Cast ist klasse, ein großartiger Tom Hiddleston und jede Menge andere tolle Schauspieler. Der Film ist in drei Aktie aufgebaut und ziemlich strange und eigenwillig (im positiven Sinne). Ich möchte gar nicht mehr verraten (und würde empfehlen höchstens den ersten Trailer anzusehen).

9/10
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 17 Okt 2025 13:22

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2666 mal.

Hie rder dt Bluray Spot:

Geschrieben: 25 Okt 2025 22:11

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Das Leben ist ein Geschenk...

Heute Abend gesehen, toller Film!
Die Trailer zeigen irgendwie einen ganz anderen Film...
Schwer zu beschreiben, drei sehr interessante Akte.
Vor allem den ersten müsste man sich am Ende des Films nochmal anschauen...

7,5/10

Hier noch ein toller Artikel zum Film
https://www.kino.de/film/the-life-of-chuck/news/das-ende-von-the-life-of-chuck-erklaert-wer-ist-chuck-und-passiert-wirklich/

Geschrieben: 29 Okt 2025 08:47

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

The Life of Chuck ist ein wunderschöner, zugleich trauriger Film, der mich tief berührt und zum Nachdenken gebracht hat. Besonders gegen Ende musste ich sogar ein paar Tränen verdrücken. Die in drei Akte unterteilte und rückwärts erzählte Struktur ist eine spannende erzählerische Idee, die den Film spannend macht. Schon zu Beginn werden einige Mysterien aufgeworfen, die starkes Interesse wecken, jedoch leider nie ganz aufgelöst werden, für mich die grösste Schwäche des Films. Danach konzentriert sich die Geschichte auf Chucks verschiedene Lebensabschnitte, was emotional und unterhaltsam umgesetzt ist. Etwas überrascht war ich, wie wenig Screentime Tom Hiddleston tatsächlich hat. Stattdessen liegt der Fokus stärker auf Chucks Kindheit, in der mehrere junge Darsteller mit grossartigen Leistungen glänzen. Trotz einer Laufzeit von fast zwei Stunden wirkt der Film nie langatmig, besonders die ersten 50 Minuten vergehen wie im Flug. Visuell und atmosphärisch überzeugt der Film durch seine poetische Bildsprache. Zudem regt er mit seinen philosophischen und teils esoterischen Untertönen zum Nachdenken über Leben und Vergänglichkeit an. Die emotionale Tiefe und die ruhige Erzählweise machen ihn zu einem besonderen Erlebnis. Insgesamt hatte ich eine wirklich gute Zeit mit diesem Film und das ist letztlich das Wichtigste.

8.5/10

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

1 Kommentar:
von _Nobody_ am 01.11.2025 13:32:
Merci, für deinen Beitrag @Vincent_vega84
Geschrieben: 30 Okt 2025 11:55

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Gestern Abend haben wir uns spontan den Film angeschaut und waren letztendlich schwer angetan von der inhaltlichen sowie optischen Darstellung.
Der Film wird in drei Akten rückwärts erzählt und jeder Akt bringt den Zuschauer einen Schritt der Lösung näher. Dabei ist die Auflösung personifiziert und jeder wird wohl seinen eigenen Rückschluss von den Erlebnissen ziehen, was eine wirklich tolle Sache ist und viel Raum für eine offene Gesprächsrunde zulässt.
Ich war insbesonders von dem ersten Akt sehr angetan und hier hat man eine grandiose kreative Ader spielen lassen, die einen irgendwo sprachlos zurücklässt und trotzalldem irgendwie verzaubert - wenn auch auf erschreckender Art und Weise. Die zwei darauffolgenden Akte bringen dann dem Zuschauer das nötige Know-How mit, damit man überhaupt verstehen kann, was sich im ersten Akt zugetragen hat.
Wie anfangs erwähnt fand ich die Optik in allen belangen hervorragend und auch der Cast ist blendend besetzt worden.

Ein Film, der das Leben zelebriert und gleichzeitig aufzeigt, wie kurz eigentlich unser Dasein ist und wie stark unser Wesen von unserer eigenen Umwelt geprägt ist.

9/10

@Vincent_vega84 zum Thema "Mysterien" im ersten Akt.
SPOILER! Inhalt einblenden

Ich fand genau dieses "nicht auflösen" im ersten Akt extrem gut und spannend.
Durch die zwei weiteren Akte konnte man viele rekonstruieren und viele Metaphern entschlüsseln.
Wie z. B. der Wegfall von Kalifornien und die ganzen Naturkatastrophen auf der Welt (Krankheit die den Körper zerstört) und das Ausfallen des Internets und letztendlich des ganzen Netzes (Kommunikation und Wahrnehmung).
In den letzten Momenten hat Chuck an Menschen gedacht, die Ihn unbewusst in seinen jungen Jahren geprägt haben (Lehrer & Leichenbestatter) und als die Sterne verschwanden, ist eben sein Lebenslicht erschlossen und zu dem Zeitpunkt fühlte er Angst und Liebe zugleich.
Es gibt bestimmt noch etliche Details, die mir entgangen sind, aber bestimmt - wenn man genauer Hinschaut - auch auflösen kann.
Ich fand es sehr interessant und geschickt inszeniert.

2 Kommentare:
von Vincent_vega84 am 30.10.2025 18:20:
@Deniso Der Film ist definitiv bei mir hängen geblieben, denke in letzter immer wieder mal darüber nach.
von Deniso am 31.10.2025 08:01:
@Vincent_vega84 Ich glaube, dass man den Film tatsächlich mehrmals anschauen muss, um wirklich alles zu verstehen und zu deuten. Aber ja, ein Film, der mir seitdem auch im Kopf herumschwirrt und mich zum Grübeln animiert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 12482 Gäste online.